Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Dark Space geht in die zweite Runde! ( 6 Sprecher/innen gesucht. )

Wo gibt es denn bitteschön Hausschlachter in Anzügen? ...
Aber gerade dieser offensichtliche Widerspruch macht es doch erst interessant. xD
Wo stünde Hannibal heute wenn er seinen ersten Auftritt damals in Schweigen der Lämmer, in blutbespritzter Plastikschürze gehabt hätte? Ich wage zu behaupten, dass sein Bekannheitsgrad, wäre dem so gewesen, um einiges kleiner wäre :D
Schlachten muss kein dreckiger Job sein...;)...:diablo:
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Dark Space geht in die zweite Runde! ( 6 Sprecher/innen gesucht. )

soooooo, der Status für heute :p

Heute war der Herr Leutnant Brünning (aka Dennis Radzuweit) bei mir in Hamburg zu Besuch.
Und wir haben wieder soooooo gelacht.:depp: Es sind schon sehr seltsame Geräusche (von denen keiner weiß wo diese herkommen???) mit auf die Aufnahmen gekommen.
Sollten wir dieses mal tatsächlich Outtakes am Ende des Hörspiels zu hören bekommen?
Es sind wieder gut drei Stunden Material zusammen gekommen, das es zu sichten gilt:eek:.

liebe Grüße...
 

Anhänge

  • IMG_0079.JPG
    IMG_0079.JPG
    2 MB · Aufrufe: 436
  • Bildschirmfoto 2012-10-09 um 18.06.29.jpg
    Bildschirmfoto 2012-10-09 um 18.06.29.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 424
  • Bildschirmfoto 2012-10-09 um 18.08.21.jpg
    Bildschirmfoto 2012-10-09 um 18.08.21.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 402

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Dark Space geht in die zweite Runde! ( 6 Sprecher/innen gesucht. )

Heute wieder eine kleine Statusmeldung aus dem "Dark Space Universum" ;-)

Matthias Ubert (Ofw. Gabriel) und Jeln (Dr. Manoli) haben ihre Nachtakes abgeliefert.

Szene 1 ist fertig geschnitten und geht heute Abend an unseren Musikus Ian Autumn raus...nach so einer Kreativen Pausen (Arbeiten am Script für Teil 3 :read:) macht es wieder tierisch Bock ein Hörspiel zu scheiden.....:heart:

liebe Grüße.....
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Dark Space geht in die zweite Runde! ( 6 Sprecher/innen gesucht. )

Es geht voran ,-))

Marcel Ellerbrok hat den zweiten Schwung seiner Erzähler-Takes hoch geladen (incl. einiger sehr schöner Outtakes ;-)
Den ersten Schwung seiner Aufnahmen hat Maik (alias Ernszt Dubitzky) abgeliefert....Und Ian arbeitet schon fleißig an der neuen Musik.

Szene 0 und Szene 1 sind schnitttechnisch auch im Kasten (wie gut, dass ich die Bahnhofsatmo noch aufgenommen habe bevor vor Kurzem das "Herumlungern" dort verboten wurde ;-))

liebe Grüße...
 
Zuletzt bearbeitet:

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Dark Space geht in die zweite Runde! ( 6 Sprecher/innen gesucht. )

wieder ein kleines Update...Tom und Angelsnatur haben ihre Takes angeliefert. Daher habe ich flux die Szenen 2 und 3 geschnitten und mit Geräuschen versehen. Gehen gleich an unseren Musikus zum Komponieren raus...;-))

:read:...liebe Grüße!
 

Watchman

Christian Loges
AW: Dark Space geht in die zweite Runde! ( 6 Sprecher/innen gesucht. )

Schöne Sache, dass Du so gut vorankommst. Ich freue mich schon sehr auf Folge 2.

Grüße
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Dark Space geht in die zweite Runde! ( 6 Sprecher/innen gesucht. )

so, kleines Update....es geht leider nicht so schnell voran wie ich mir das wünschen würde. Leider haben immer noch nicht alle ihre Takes abgegeben, so das ich viele Szenen noch nicht in Angriff nehmen kann.
Dafür kommt Ian aber auf diese Art und Weise sehr gut mit dem Komponieren nach ;-)) Er hat nämlich schon wieder die Musi für eine Szene abgeliefert!
Gestern habe ich einmal auf YouTube geschaut...da haben wir mit Dark Space schon über 10.000 Aufrufe! Glückwunsch an alle Beteiligten :))
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Dark Space geht in die zweite Runde! ( 6 Sprecher/innen gesucht. )

Die Projekt Seite für Dark Space wurde aktualisiert. Facebook ist zwar schnell und einfach zu aktualisieren....aber ein richtige Seite sieht doch besser aus und ist im Endeffekt auch ausführlicher...;-))

Wie gefällt sie euch??

http://www.darkspace-hoerspiel.de
 

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: Dark Space geht in die zweite Runde! ( 6 Sprecher/innen gesucht. )

gefällt mir gut. nur die cast-liste vermisse ich...
 

lordhelm11

Böser Diktator
Sprechprobe
Link
AW: Dark Space geht in die zweite Runde! ( 6 Sprecher/innen gesucht. )

Ja, is mal was Anderes. Nur die Einblendungen beim Mouse-Over bei den Grafiken würd ich noch anpassen ;)
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Dark Space geht in die zweite Runde! ( 6 Sprecher/innen gesucht. )

ist aber da....linke Seite bei den Episoden...da ist son Mikro...;-))
 

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: Dark Space geht in die zweite Runde! ( 6 Sprecher/innen gesucht. )

da kommt man aber nicht allein drauf, pio. höchstens durch zufall. machst du auch wieder website-links?
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Dark Space geht in die zweite Runde! ( 6 Sprecher/innen gesucht. )

na klar....ich werde das Ganze noch ein wenig deutlicher herausstellen. Am liebsten würde ich ja von den beteiligten Sprecher jeweils ein Kurzportrait beifügen...,-)) So mit kleinem Foto und Kurzbeschreibung....
 

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: Dark Space geht in die zweite Runde! ( 6 Sprecher/innen gesucht. )

dann mach das mal :)
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Dark Space geht in die zweite Runde! ( 6 Sprecher/innen gesucht. )

Wie schaut denn der aktuelle Status so aus? :)
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Dark Space geht in die zweite Runde! ( 6 Sprecher/innen gesucht. )

hier kommt sie....die erste Statusmeldung 2013.

Die nicht so schöne Nachricht vorweg...ich habe zwei Rollen um besetzt. Dies betrift die Rollen des "Herrn Wittkopp" und die der "Dr. Brandt".
Da dies ein öffentliche Thread ist möchte ich die genaueren Umstände hierfür nicht weiter erörtern. Dies wäre jedoch ein gutes Thema für den HörTalk internen Bereich.
Infos zur Neubesetzung folgen dann hoffentlich in Kürze.

Die Szenen für Folge 2.1 sind, soweit möglich zu 75 % geschnitten. Da für die anderen Szene entschiedene Takes fehlen macht ein Dialogschnitt dort erst Sinn wenn die fehlenden Aufnahmen vorliegen.

Ich hoffe, dass dies jetzt zeitnah geschieht und wir bald Premiere feiern können...;-))
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Dark Space geht in die zweite Runde! ( 6 Sprecher/innen gesucht. )

Mit Annette (trolbar) und Patrick (Stone) möchte ich zwei neue Sprecher/in im Projekt "Dark Space" begrüßen.

Annette wird die Rolle der Dr. Brandt übernehmen. Dr. Brandt ist Anthropologin und für die weiteren Geschehnisse in Dark Space nicht ganz unwichtig...;-))
Das Annette für diese Rolle zugesagt hat freut mich ganz besonders, da sie, wie ich finde stimmlich "haargenau" auf diese Rolle passt.

Patrick spricht zukünftig die Rolle des Herrn Wittkopp. Seit dem ersten Auftritt Wittkopps in Dark Space sind gut 22 Jahre vergangen, da passt Patricks sonore Stimme wie Faust auf`s Auge ;-)

Vera Bunk (jane doe) war noch einmal fleißig und hat den größten Teil ihrer Nachtakes abgegeben. Täuscht das, oder kann sie die fiesen Rollen besonders gut??[doubtful]

Last but not least hat Jessie (rosarotekatze) einen Take nachgeliefert der sich irgendwie beim ersten Einsprechen zwischen den Zeilen versteckt hatte...;-)

das war`s dann erst einmal bis hier her....thüß, pio!:cool:
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: Dark Space geht in die zweite Runde! ( 6 Sprecher/innen gesucht. )

Wie der name Dark Space schon nahelegt - er ist ein Verwandter von Black Box, und was darin geschieht, wissen tatsächlich nur die allerwenigsten ausser Schrödingers Katze. Trotzdem, denn auch der Regieraum hat mittlerweile einige Spinnweben in den Gardinen, frage ich mal neugierig nach, ob's wieder Neuigkeiten gibt.
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Dark Space geht in die zweite Runde! ( 6 Sprecher/innen gesucht. )

Wie der name Dark Space schon nahelegt - er ist ein Verwandter von Black Box, und was darin geschieht, wissen tatsächlich nur die allerwenigsten ausser Schrödingers Katze. Trotzdem, denn auch der Regieraum hat mittlerweile einige Spinnweben in den Gardinen, frage ich mal neugierig nach, ob's wieder Neuigkeiten gibt.

ja....in der anderen Realität (siehe Schrödingers Katze) ist die Serie schon komplett fertig.....da haben aber auch alle Sprecher ihre Takes immer schön fristgerecht abgegeben ;-)))

Spaß beiseite....:diablo:

Annette (trolba) hat ihre Rolle komplett ein gesprochen, Patrick (stone) hat den ersten Schwups an Takes rein gereicht. Da Patrick die Rolle ja von einem anderen Sprecher "übernimmt" ist es ein wenig aufwendiger sich in die Rolle ein zu arbeiten (bzw. mich zufrieden zu stellen ;-))) , da er diese ja nicht komplett frei interpretieren kann. Er hat also erst einmal ein paar Probe Takes angeliefert, die ich heute "frei gegeben" habe, so dass es auch da mit den Aufnahmen weiter gehen kann.

Es geht also voran.....auf zu den Sternen!
:neo:





PS: Natürlich habe ich den Leerlauf nicht ungenutzt verstreichen lassen ;-) Ich habe die Zeit genutzt und meine Sprecherkabine optimiert. Ich habe dazu wie es so schön heißt "Geld in die Hand genommen" um dem bösen Raumhall mit einigen Basotect Platten zu Leibe zu rücken:devil:...:skull:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: Dark Space geht in die zweite Runde! ( 6 Sprecher/innen gesucht. )

PS: Natürlich habe ich den Leerlauf nicht ungenutzt verstreichen lassen ;-) Ich habe die Zeit genutzt und meine Sprecherkabine optimiert. Ich habe dazu wie es so schön heißt "Geld in die Hand genommen" um dem bösen Raumhall mit einigen Basotect Platten zu Leibe zu rücken:devil:...:skull:

jaaa, und wir fahren jetzt immer alle nach hamburg und sprechen direkt bei dir ein :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben