Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Ich werde es mir nochmal in Ruhe anhören, wenn es offiziell draußen ist. Allerdings war ich am Samstag schon begeistert, mit wieviel Liebe Jens das Hörspiel vertont hatte und was für verrückte Ideen da in der Geschichte steckten. Einfach klasse und ich werde es meinen Kindern auf jeden Fall vorspielen. Das wird ein Kracher. :D

Viele Grüße, Michael
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [20 freie Rollen] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

So, Cover ist fertig, *gespannt auf Jens wartet, der die letzten Schönheitskorrekturen macht*
 
R

Ron

AW: [20 freie Rollen] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Wer dennoch einen kleinen Ausschnitt vom Mitschnitt (Deutsch 1+) geniessen möchte, der hört sich meinen Beitrag über das IHW in Folge 35 der Talker-Lounge an: http://talker-lounge.de/talker-lounge-episode-35/
 
Zuletzt bearbeitet:

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [20 freie Rollen] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Happy birthday, Helmut Buschbeck!
unsortiert-kerze.gif
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: [20 freie Rollen] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Dem schließ ich mich an. War schön noch einmal seine Stimme zu hören in was ganz neuem.
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: [20 freie Rollen] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Nachdem mein Rechner am Montag im Koma lag und ich ihn erst mal wiederbeleben musste, habe ich mir Dienstag Abend wieder Bippo vorgenommen.

Ich habe noch nach Absprache mit Dagmar eine kleine Musiksequenz umarrangiert, weil die letzte Version von der Instrumentierung nicht so passte, die brauchte Blechbläser statt Klavier+Ukulele. Die neue passte, aber mein Musikprogramm ist abgeschmiert und alles ging flöten. Muss das jetzt noch schnell einspielen, bevor es aus meinem Kopf verschwunden ist.

Morgen gehe ich in den Zoo und metzle Elefanten ab!
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [20 freie Rollen] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Prima. Bringst Du Sülze mit... Also Elefantensülze? :D

Und ich freue mich schon auf die Endfassung. :)


Viele Grüße.
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: [20 freie Rollen] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Okay, keine Stunde gebraucht, um die Sache wieder hinzubasteln. Ich denke mal, ich werde die Elefanten vorerst verschonen.
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [20 freie Rollen] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Juhuuu, dann gehts ja langsam auf einen Premierentermin zu, oder?? :D
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Das wird ganz großartig. Ich freue mich schon auf das Ergebnis! :)
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: [Status] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Musik ist jetzt eingefügt und passt, nachdem ich endlich ein Melodie-Instrument gefunden habe, das sich mit Bippos Stimme gut verträgt. Muss aber noch von der Elefantendompteurin abgesegnet werden.

Ich warte noch auf Walrossgesänge von Markus, das Bisherige war nur ein Provisorium, die Stelle soll ja nicht gekürzt werden, daher will ich's auch richtig machen. Ich muss ihn noch mal kontaktieren, lange nix von ihm gehört.
Wahrscheinlich muss auch Marc einen Teil der Credits noch mal sprechen (was nicht seine Schuld ist, sondern einer kleinen Konzeptänderung und Kürzung geschuldet ist).

Dann werde ich über alle Szenen noch mal drüberhören und Feinheiten korrigieren. Der Song wird auch noch mal neu abgemischt, aber ich denke, da ändere ich auch nur Feinheiten. Davon wird's dann auch mehrere Versionen in unterschiedlichen Längen geben.

Und dann hau wech die Elefantenkacke! :)
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: [Status] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Heute noch mal alle Szenen mit frischen Ohren durchgehört und Feinheiten korrigiert. An der Mischung wird jetzt nix mehr geändert.

Ich warte noch auf Rückmeldungen von Zoodirektor Marc und Walross Markus, dann mache ich auch den Abspann fertig.
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: [Status] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Der Zoodirektor hat nen verstopften Rüssel (ich meine den im Gesicht!) und braucht noch etwas Zeit. Vom Walross fehlt noch jede Spur (vielleicht macht es eine Rosskur?), aber wird schon, das Walross ist nicht zwingend notwendig, ich werde sonst mit dem arbeiten, was ich habe.
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: [Status] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Würde euch ja jetzt gerne den Trailer vorspielen, den ich heute gebastelt habe. Aber ohne die Zustimmung der Elefantendomptöse traue ich mich das nicht. :)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Wow. Trailer machst Du auch? Ich habe mich aufgrund des Aufwandes schon davon verabschiedet. Da bin ich mal gespannt. :)

Viele Grüße.
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: [Status] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Der Aufwand für einen Trailer ist im Verhältnis zur Hörspielnachbearbeitung und zur Musik ziemlich gering. Der war recht schnell gemacht und sowas macht mir auch Spaß, muss ich zugeben.
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: [Status] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Die Domptöse hat gerade keine Möglichkeit reinzuhören und hat mir erlaubt, den Trailer zu veröffentlichen!

Also, hier der kleine Vorgeschmack auf das Hörspiel Vom kleinen Elefanten Bippo, der ganz einsam war. Die Premiere steht kurz bevor!


 
 

Noir

Mitglied
AW: [Status] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Ich liebe Dagmars "Wie wärs mitm Ääääälch?" :grins:
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Spoiler doch nciht so viel :)


Aber recht haste .. oder wie wärs mit nem ...(SPOILER)..., der hat auch Streifen *grins*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben