Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
95Juhuu, das Skript für ein Kinderhörspiel (Kurzhörspiel, vermutlich so ca. 30 Minuten) ist freigegeben.

cover_1.jpg

Teaser:  
Musik: Incompetech (Kevin MacLeod)
Vom kleinen Elefanten Bippo, der ganz einsam war
Idee: Sigi Wekerle und Dagmar Bittner, in Zusammenarbeit mit mehreren Kindern zwischen 5 und 10 Jahren einer Familienfreizeit im Kleinwalsertal 2010
Skript: Dagmar Bittner
Schnitt: Silas Kropf
Cover: Dagmar Bittner
Lektorat: Falko Diekmann

Der kleine Elefant Bippo lebt im Zoo und ist ziemlich einsam. Denn während alle anderen Tiere mindestens zu zweit sind, ist er ist der einzige Elefant hier. Doch eines Tages vergisst der Wärter, die Türe zum Gehege abzuschließen – und Bippo macht sich auf die Suche nach einem Freund.
_________________

Besetzung:

Erzähler – Jens Wenzel (Ohrenblicker)
Bippo
- Jamie Leaves (Jamie)
Rosie – umbesetzt auf Mica Wanner (da Karin nicht mehr erreichbar war)
Karl
– Ron Bühler (Ron B)
Fuchs
– Roland Möntemann (Herr M)
Polizist Breitmaul
– Andreas Hegewald (ANdyanamic)
Polizist Frosch
– Falko Diekmann (Brandywine)
Mutter 1
– Stefanie Puke (P.S.)
Mutter 2
– Sonja Rörig (Kachina)
Vater
– Michael Gerdes (Jeln Pueskas)
alter Mann
– Markus Haacke (Dr. Markuse)
alte Frau
– Marianne Häberli (Swetty8)
Großtierhandlungsverkäufer – Andy Suess (Ansuess)
Großtierhandlungsverkäuferin - Dagmar Bittner (Dagmar)

Wärter
- Helmut Buschbeck (Diabsi)
netter Zoobesucher
– Karsten Sommer (joeadder)
Oma
– Thomas Kramer
Kind 1
– Treborknarf-Kind (Lucia)
Kind 2
- Ohrenblickerkind (Lea)
Kind 3
– Ohrenblickerkind (Finn)
Credits - Marc Schülert

Takes stehen noch aus | teilweise eingesprochen | eingesprochen ;)

Fortschritt:
22.01.: Skripte an die Beteiligten verschickt, 2 Besetzungen warten noch auf Zustimmung
23.01.: Herr M hat bestätigt, den Fuchs zu sprechen. Oma wird noch gesucht.
25.01.: Thomas Kramer ist die Oma. Cast ist damit vollständig.
17.05.: Dialogschnitt geht voran
19.07.: Dagmar wird beim Schneiden helfen. Dialogschnitt von 4 Szenen ist fertig.
28.07.: Teaser erstellt
20.4.2013: Abmischung schreitet munter voran, es geht endlich gut vorwärts!!
30.08.2013: VORPREMIERE AUF DEM IHW *juhuuu*
22.09.2013: FERTIG! Online-Premiere :)


[progress=Eingesprochen]100[/progress]
[progress=Dialogschnitt]100[/progress]
[progress=Soundeffekte]100[/progress]
[progress=Musik]100[/progress]
[progress=Cover]100[/progress]
[progress=Restlicheszeugswasmannochsomachtalleszusammengewurschtelt]100[/progress]
 

Anhänge

  • cover_1.jpg
    cover_1.jpg
    352,5 KB · Aufrufe: 319
  • cover_4.jpg
    cover_4.jpg
    461,9 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Thorsten Frommen
Sprechprobe
Link
AW: [20 freie Rollen] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Boah, wie süß! Das Cover ist ja wohl mal zum Dahinschmelzen! Diese Knopfäuglein... :)

Ich wäre total gerne dabei und werden morgen ein paar Probetakes einsprechen.
 

Herr M

Mitglied
AW: [20 freie Rollen] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Super! Da würd ich gern mitmachen. Hab auch schon zwei Favoriten. Morgen gibts was auf die Ohren.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [20 freie Rollen] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Habisch mal eben was auufgenommen... Hier die Takes mit reichlich Raumhall


Erzähler:
 

Vater
 

Großtierhandlungsverkäufer
 

Breitmaul Wachtmeister 1:
 

Frosch Wachtmeister 2:
 


Bis dann.
 

bob7

__________________
AW: [20 freie Rollen] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Cool! Ich bewerbe mich nicht, weil ich schon einige Rollen abgekriegt habe. Bitte nicht persönlich nehmen, Dagmar ;)
Viel Erfolg für die Produktion!
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [20 freie Rollen] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Danke Detlef :) Find ich nett von dir, den anderen den Vortritt zu lassen.
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: [20 freie Rollen] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Feine Sache, das! Mal ne Frage: Müssen die Kinder hier auch ne freigegebene Sprechprobe haben, bevor sie sich bewerben können, oder gibt's da eine Ausnahmeregelung?
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [20 freie Rollen] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

öh, gute Frage. Aber ich denk mal, ja, weil die freigegebene Sprechprobe bezieht sich ja auf die Qualität des Mikros.
Also wenn du jetzt ein Kind hast, das mit deinem Mikro einspricht, dann äh... müsst ich mal mit den Admins sprechen :D
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: [20 freie Rollen] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Habe bislang noch kein Kind selbst gezeugt, habe aber schon öfter Kinder zum Hörspielen ausgeliehen. ;) Tonqualität ist kein Thema, da die Aufnahme bei mir erfolgen würde. Das Prozedere mit Sprechprobe, Freigabe, erneuter Casting-Sprechprobe und ggf. endgültiger Aufnahme wäre allerdings zu umständlich, da die Muttis die Kinder jedesmal chauffieren müssten.
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [20 freie Rollen] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Würd das gern mal im Hinterkopf behalten, falls die "Forenkinder" nicht ausreichend sind oder nicht passen :)
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: [20 freie Rollen] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Hallo Dagmar,

ich bewerbe mich hiermit auf Bippo, den kleinen Elefanten! Hab mich in den auf dem Cover verliebt, da kam nichts anderes mehr in Frage! :)

Bippo:
 
 

Saiyi

Janine K
Sprechprobe
Link
AW: [20 freie Rollen] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

neeein wie niedlich XDDD total süße idee XDD


ich würde gerne mal den Fuchs versuchen :

 


für die kleinen Mädchen geb ich dir im laufe des heute angebrochenen Tages auch mal ein Beispiel ^^

Ich hab auch gewusst das jamie sich für den Elefanten meldet haha XD
Ihre Stimme fand ich dafür auch grade extrem passend in meiner Vorstellung hehe ^^

Find ich sehr süß gesprochen x3
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ron

AW: [20 freie Rollen] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Boah wie geil ist das denn! Na da werd ich heut abend aber auch mal was aufnehmen !!!
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: [20 freie Rollen] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Das ist ja wirklich ein zuckersuesses Cover. [ove]
Ich bewerbe mich mal vorab auf den Erzaehler und den netten Zoobesucher. Die Takes liefere ich nach. :)
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: [20 freie Rollen] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Okay Dagmar ich versuche es. also du mir das Cover gezeigt hast war ich hin und weg, hast Du super gezeichnet das ist soooooooooooo süss. :)
Spreche dir noch was ein.
 

Kachina

etwas abwesend
Sprechprobe
Link
AW: [20 freie Rollen] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Oooooh! Ich bewerbe mich auch und liefere so schnell wie möglich ein paar takes!!
Seeehr schöne Idee, bin ganz verliebt :heart:

@ Jamie: zuckersüßer Bippo! Da ist schwer gegen anzustinken würde ich sagen.
 

Kachina

etwas abwesend
Sprechprobe
Link
AW: [20 freie Rollen] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Ach so: Hast du eine ungefähre Vorstellung wie alt die Kinder sein sollen?
Sollen das auf jeden Fall Kinder-Sprecher sein, oder auch jemand von uns?

Ich habe ja auch eine Tochter... die ist aber erst zwei ("Ich will auch ein Pony Papa!" kann sie allerdings schon sagen :), schlimm so übereifrige Eltern...kicher)
 

ThrillerKiller

Mitglied
AW: [20 freie Rollen] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Na das wäre doch mal was nettes!
Würde mich gerne auf eine der männlichen Menschenstimmen bewerben! :)
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [20 freie Rollen] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

@Kachina: es soll nach kleinen Kindern klingen und sie sollen in der Lage sein, die 3-4 Sätze authentisch zu sprechen. Wie alt die wirklich sind ist egal.
Sie sollen begeistert klingen, wie fröhliche Kinder im Zoo, die was gesehen haben und unbedingt da hinwollen. :D Quengelig-euphorisch hihi
 

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: [20 freie Rollen] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Ich habe ja auch eine Tochter... die ist aber erst zwei ("Ich will auch ein Pony Papa!" kann sie allerdings schon sagen :), schlimm so übereifrige Eltern...kicher)

beachtlicher wortschatz! unser zwerg ist davon noch himmelweit entfernt. aber die mädchen sind in dem punkt ja eh flotter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben