Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Wuii, es geht vorwärts, und jetzt komm ja ich in Bedrängnis *kicher* Wo hab ich denn die Zeichnung fürs Cover hin *suchsuch*
Hab mal im ersten Posting den Status nach Bauchgefühl editiert :)
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: [Status] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Hab mal im ersten Posting den Status nach Bauchgefühl editiert :)

Vielen Dank. Ein paar Korrekturen hätte ich:
Rosie wird jetzt von Mica gesprochen, sie hat noch nicht eingesprochen. Das macht sie bei mir, wenn sie den Song einsingt, sind ja auch nur zwei Sätze.
Die Soundeffekte sind dann doch etwas zu optimistisch geschätzt. Ich bin jetzt ca. bei der Hälfte, also 50%. Am Sonntag gehe ich in den Zoo, vielleicht gibt's noch ein paar schöne Atmos und Tierstimmen.
Musik: Es werden noch zwei Szenenmusiken von mir eingespielt. Und natürlich arbeite ich noch am musikalischen Finale (fehlt noch Gesang und einige Trompeten-Parts). Die vorausgewählten Sachen sind aber alle gut und schon eingebaut (bis auf die traurige Musik, die ich dann selbst einspiele). Insofern vielleicht ein neuer Balken: Musikproduktion 60%.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Status] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Das klingt ja wirklich klasse, ich drücke Euch die Daumen das ihr weiter so gute Fortschritte macht! :)
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Grad die Beta-Version vom Abschluss-Song für die Credits gehört. JEEEEEEEEEEEEENS, du musst das Hörspiel aufmotzen, sonst sind die Credits ja das beste von allem LOL. *Ohrwurm hat und durch die Wohnung tanzt und zuckt* hihi, seeehr cool.
 

mica

Mitglied
AW: [Status] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Das ist ein richtiger Ohrwurm, gell? Mich hat er auch tagelang verfolgt ;-)
Super Nummer!
 

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Am Sonntag gehe ich in den Zoo, vielleicht gibt's noch ein paar schöne Atmos und Tierstimmen.

wann denn? eigentlich wollen wir in den garten, aber eventuell könnten knirpsi und ich ja beides schaffen. falls du gesellschaft magst und mein budget noch für zootickets reicht. das müsste ich noch ausrechnen.
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: [Status] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Ich bin vorher noch zum Brunch eingeladen. Wir wollen uns dann um 13:30 Uhr am Haupteingang treffen. Ihr könnt gerne dazustoßen. Ansonsten haste ja auch meine Handynummer, falls ihr später kommt. Wir sind sicher bis abends da.

Ich will die Emuküken sehen!! ♥
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: [Status] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Der Tag im Zoo war schön, auch wenn ich gemerkt habe, dass die Tiere in der realen Welt weitaus weniger Geräusche machen als im Hörspiel. ;)
(Und die Emuküken waren leider nicht draußen :( )

Fortschritt:
[progress=Sounddesign]80[/progress]
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: [Status] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Neues an der Elefantenfront:

Die Königsdisziplin des Sounddesigners sind die Schritte. Natürlich trippelt eine Oma ganz anders als ein Elefant, ein Polizist oder ein Zoowärter. Nach einer Experimentierphase mit verschiedenen Schuhen und Untergründen bin ich nun ein gutes Stück weitergekommen. Und in meiner Aufnahmekabine sieht es aus wie Sau!

Neuster Stand:
[progress=Sounddesign]90[/progress]
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Sooohooo, und die ersten 2 Szenen zum Gegenhören erhalten.
Hab mich schlappgelacht! Die Vertonung untermalt die Story nochmal sooo cool hihi. Das wird echt so witzig!!
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: [Status] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Elefanten-, Polizisten-, Oma- und Zoowärterschritte wurden von Dagmar abgenommen. Damit ist der Weg zur endgültigen Mischung geebnet. Es müssen hier und da noch Schritte eingefügt werden und zwei Musiken müssen noch gemacht werden, dann darf gemischt werden. Die größte Baustelle ist aber der Abspann-Elefantensong, hier fehlen noch Gesang und Bläserparts. Außerdem werden noch ein paar Sprechertakes benötigt. Die betreffenden Sprecher erhalten in Kürze Infos.
Eine Fertigstellung noch im Mai ist realistisch.

Hier mal ein kleiner Einblick in meine Soundwerkstatt:
Bippo_Schritte1.jpg
 

Anhänge

  • Bippo_Schritte1.jpg
    Bippo_Schritte1.jpg
    375,5 KB · Aufrufe: 199

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Mensch Jens, das sieht gut aus. Richtig gut! Du gibst dir ja ordentlich Mühe, Wahnsinn! Dann weiß ich ja, bei dem ich meine nächsten Schritte bestellen kann. :)
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: [Status] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Ich finde, Schritte sind im Hörspiel ein leider oft sehr vernachlässigtes Gestaltungsmittel. Dabei kann man mit ihnen wunderbar Charaktere vertiefen, Räume etablieren und Stimmungen schaffen. Das geht halt nicht mit Schritten aus der Konserve.

Allerdings fuchtelt man die Hälfte der Zeit mit Staubsauger und Besen durch die Sprecherkabine. ;)
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: [Status] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Habe heute am Elefantensong gearbeitet. Man kann inzwischen sagen, dass der genauso aufwändig wird wie das ganze Hörspiel. Die Ukulele ist jedenfalls im Kasten. Habe, um HaPe zu entlasten, eine Trompetenstimme durch eine Saxophonstimme ersetzt, bin allerdings diesbezüglich etwas eingerostet. Aber wird schon. :) Und HaPe bekommt in Kürze Noten geschickt (schon geschrieben, ein paar kleine Korrekturen sind noch nötig) und kann seine Parts dann zu Hause einspielen.

Zu machen ist da noch:
Gesang aufnehmen (mit Mica)
Saxophon aufnehmen (das heute war eher Üben, bin noch nicht zufrieden)
Trompete aufnehmen (HaPe)
Kurze Dialoge, die in den Song integriert werden (dafür warmmachen dürfen sich Jamie, Ron, Thomas Kramer, Andy und Mica)
Credits (Marc)
Alles zusammenmischen

Ding, ding, dong
fertig ist der Song!
 
R

Ron

AW: [Status] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Töööörööööööööö... so ich mache mich schonmal warm...
 

mica

Mitglied
AW: [Status] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Mi-mi-mi-mi-mi-mi-miiiiiii - ich sing mich auch schon mal ein, wann darf ich denn endlich den tollen Elefantensong aufnehmen??????
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: [Status] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Mi-mi-mi-mi-mi-mi-miiiiiii - ich sing mich auch schon mal ein, wann darf ich denn endlich den tollen Elefantensong aufnehmen??????

Wenn ich das Saxophon fertig habe. Denn dann wird am Arrangement nix mehr geändert und wir sind auf der sicheren Seite. Wollte ich ja eigentlich längst fertig haben, aber dauert immer alles länger...
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: [Status] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Heute werde ich wieder am Elefantensong arbeiten. Seit gestern habe ich auch einen Posaunisten. Das Lied wird somit komplett frei von MIDI-Bläsern! Wenn man schon viel Arbeit in ein Projekt steckt, soll's auch gut werden. HaPe bekommt am Wochenende dann auch endlich seine Noten.

Nächste Woche spricht Andy bei mir seine Takes noch mal ein. Und dann muss ich mal sehen, wann ich Mica ins Studio hole. Die anderen erwähnten Sprecher bekommen dann in den nächsten Tagen auch noch mal Anweisungen.

Tja, das mit der Fertigstellung im Mai war wieder zu optimistisch geschätzt, aber wir sind auf jeden Fall auf der Zielgeraden!
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: [Status] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Habe mich heute den ganzen Tag mit Notensatz beschäftigt (ich glaube, das Wort Noten kommt von Not). Nun kann unser TromHaPeter seinen Part zu Hause einspielen.

Hier mal einen ersten Einblick in die Bläserstimmen: Altsaxophon (das ist mein Part) und Trompete. Für die Musiker unter euch: das ist auf Wunsch klingend notiert, denn HaPe hat einen Transpositionsalgorithmus im Hirn.
Wer mag kann das ja mal auf seiner Blockflöte oder dem Kamm blasen und mir sagen, welche (nicht ganz alltägliche) Tonskala dem zu Grunde liegt. :) Es wird ein bisschen Balkan-Flair geben, schließlich ist der Balkan ja die Elefantenhochburg schlechthin. Nee? Egal, aber Blasinstrumente gibt's da jede Menge. So!

Elefantenhaut_Seite1.jpg
Und wer jetzt denkt, das ist aber kurz, nee, der Ausschnitt ist eine von 9 Seiten und auch nur zwei Instrumente von ner halben Big Band. ;) Daher hat's halt auch etwas gedauert. Aber es wird definitiv der beste Abspannsong der Kinderhörspielgeschichte. Der Elefantenhörspielgeschichte sowieso. Sag ich jetzt mal ganz bescheiden.

Bis später, muss Saxophon blasen!
 

Anhänge

  • Elefantenhaut_Seite1.jpg
    Elefantenhaut_Seite1.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 172

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Ich hoffe da sehen mal wieder ganz viele wie viel Arbeit in so einem "kleinen Hörspiel" steckt bzw. stecken kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben