Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: [Status] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Heute einen Tag freigemacht, um mich dem Dickhäuter zu widmen.

Ich habe jetzt einen Haufen Ordner mit dem Hörspiel in verschiedenen Stadien. Ich glaube, das Beste ist es, wenn ich mit Silas' Dateien weiterarbeite. Auch wenn ich im letzten Jahr schon einiges gemacht habe, das ist einfach sehr unübersichtlich geworden und ich muss da wieder ein System reinkriegen. Ich könnte dann einige Soundeffekte von Roman in Silas' Dialogschnitt einbauen, sodass Romans Arbeit nicht umsonst war. Also, das ist der Plan. Mal sehen, wie es läuft.

Hat jemand von euch Kontakt zu Karin? Die brauche ich unbedingt für den Abspannsong, leider reagiert sie nicht auf meine Nachrichten. Zur Not müsste die Rolle umbesetzt werden, die ist ja nicht so groß. Der Song ist aber im Moment noch nicht akut, vielleicht meldet sie sich ja noch.

Frisch ans Werk!

(Danke übrigens noch mal für die aufmunternden Worte, die von einigen von euch kamen!)
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: [Status] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Update

Da es ja schon eine (größtenteils wirklich gut passende) Vorauswahl an Musik gab, habe ich jetzt erst mal den Dialogschnitt mit den passenden Musikstücken versehen und am Timing geschraubt. Musikalisch fehlt jetzt noch der Elefantensong (komponiert und getextet ist er bereits) und ein trauriges Bippo-Thema, das ich aus dem Elefantensong entwickeln werde (schon fertig im Kopf). Dann ist das Werk dramaturgisch schon runder als ein Elefantenpopo.

Als Nächstes wäre dann das Sounddesign dran. Das wird besonders kreativ, weil das Ganze ja eher comic-haft und weniger naturalistisch werden soll. Werde sicherlich vieles selbst basteln, gerade das Elefantentröten ist in echt viel zu realistisch.

Muss jetzt erst mal wieder beruflich schneiden. Werde aber sicher diese Woche noch weitermachen.

Jetzt macht's auch wieder Spaß! :yahoo:
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: [Status] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Wollte heute am Bippo arbeiten, liege aber leider hustend und mit geschwollenem Rüssel (nein, ich meine den im Gesicht!!) flach. Dann hat auch noch mein Büro-Rechner die Füße von sich gestreckt (zum Glück nicht der Audio-Rechner). War jetzt nicht so ganz mein Tag. Aber es geht bald weiter, wenn ich gesund bin.
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: [Status] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Gesundheitliche und technische Probleme weitestgehend behoben.

Es geht weiter im Zoo. Bin gerade dabei Ponygetrappel zu machen. Pabbadapp, pabbadapp, pabbadapp....

Karin scheint spurlos verschwunden, reagiert nicht auf Nachrichten. Muss mal sehen, ob wir die Rolle austauschen. Brauchen auf jeden Fall eine Sängerin.
 

ansuess

Andy Suess
AW: [Status] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Nein sorry, der weiß auch nix :(
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: [Status] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Liebe Zoofreunde! Ich habe ja versprochen, hier regelmäßig Bericht zu erstatten.

Letzte Zeit lagen viele andere Projekte an, ich bräuchte ein paar freie Tage am Stück, dann würde es im Rutsch weiterlaufen. Diese Tage wollte ich mir nächste Woche nehmen. Im Moment feiert aber gerade mein Husten ein Comeback, das sich gewaschen hat. Bei längeren Sessions am Rechner wird mir flau und ich habe mir jetzt Ruhe, Ingwertee und Erkältungsbäder verordnet, damit ich diesen Scheiß endlich loswerde. Ich liebäugle sogar damit, mich nächste Woche bei meinem Hausarzt blicken zu lassen, der mich seit Jahren nicht gesehen hat und ihm was vorzuhusten.

Ich glaube langsam, dass ein Fluch auf diesem Hörspiel lastet. Aber glaubt mir, sobald ich wieder fit bin, stelle ich mich diesem Fluch und trete ihm so feste in die Eier, dass er nach seiner Mama schreit! Ich mache dieses verdammte Hörspiel fertig und es wird das beste Kinderhörspiel, das die Welt gehört hat. So!!!

Melde mich bald wieder mit Fortschritten. Fühlt euch gerüsselt!
 

Herr M

Mitglied
AW: [Status] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Tja...dann mal gute Besserung.
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Gute Besserung, Jens! Ingwertee is lecker!
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

gute Besserung Jens!
Auf dass das Hörspiel fertig wird! :)
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Ich mache dieses verdammte Hörspiel fertig und es wird das beste Kinderhörspiel, das die Welt gehört hat. So!!!

DAS ist die richtige Einstellung! TSCHAKKA BÄMM!!
Ich wünsch dir gute Besserung, erhol dich schön, damit du ganz schnell wieder Energie und Nerven hast! :laechel:
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: [Status] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Hier auch noch mal ein Lebenszeichen: Bei mir sind wegen Krankheit, defekter Rechner und verschiedener Jobs einige Sachen liegen geblieben, die ich nach und nach abarbeite. Daher noch keine Fortschritte an dieser Baustelle, aber ich möchte es unbedingt im Frühjahr fertig haben, da ich im Sommer wieder ein Live-Projekt mache und den Bippo vorher unbedingt abhaken will (auch, um diesen ominösen Bippo-Fluch loszuwerden, mir ist neulich wieder ein Netzteil abgeraucht!). Sobald es weitergeht werde ich Bericht erstatten!

Fühlt euch gerüsselt!
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: [Status] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Update:
Habe jetzt endlich wieder etwas Luft, mich um unseren auditiven Zoo zu kümmern. Habe gestern bereits mit dem Arrangement des Elefantensongs begonnen (komponiert und getextet ist er ja schon längst). Am kommenden Montag bläst Hape die Trompete für uns, daher habe ich den Song vorgezogen. Werde die nächsten Tage aber parallel dazu am Sounddesign arbeiten. Ich möchte das Hörspiel im Mai aus persönlichen Gründen fertig haben und im Moment sieht es auch ganz gut aus, dass es klappt.

Wichtig: Karin, die den Song singen soll, scheint verschollen. Muss mich mal mit Dagmar kurzschließen, ob wir ne Vermisstenanzeige aufgeben oder Ersatz nehmen (hätte da schon eine Idee).
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: [Status] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Ich freue mich, eine frohe Botschaft überbringen zu können, liebe Brüder und Schwestern: Für die seit Monaten verschollene Karin steht uns ab sofort Mica als Elefantendame Rosie und Leadsängerin der Elefantenband zur Verfügung. Wir arbeiten nur mit den Besten!
 
R

Ron

AW: [Status] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)



Es geht vorran! Bin schon gespannt wie en Schlübbergummi :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: [Status] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Soeben hat sich HaPe von mir und Berlin verabschiedet, deshalb der neuste Zwischenstand: Ich habe in den letzten Tagen sehr viel an dem Elefanten-Song geschraubt, das Arrangement steht soweit. Leider hatten wir nur heute ein paar Stunden Zeit für die Trompetenaufnahmen und HaPe hat sich wacker geschlagen. Nur sind die von mir gedachten Bläserparts doch so unkonventionell, dass das nicht mal eben so schnell eingetrötet ist (ich komme vom Saxophon, was wesentlich leichter zu spielen ist, deshalb habe ich unterschätzt, was ich HaPe da zumute). Daher wird HaPe in Kürze den Rest in Ruhe bei sich zu Hause einspielen oder vielleicht im Mai noch mal nach Berlin kommen.

Ich werde das Lied jetzt erst mal beiseite legen (auch wenn sich der Ohrwurm wahrscheinlich bis zum Lebensende in mein Hirn gegraben hat) und mich dann mit dem Sounddesign zum Hörspiel beschäftigen. Bin grad ganz gut im Flow, habe mir ein paar Tage freigehalten, werde aber erst mal Schlaf nachholen, dann geht's weiter.

Es ist gibt noch viel zu tun, aber ich freu mich auf die Premiere!
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: [Status] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Kreativer Kollateralschaden: Beim Basteln am Hörspiel ist mir ein Rüsselgedicht aus dem Hirn entschlüpft, das ich wohl mal an anderer Stelle veröffentlichen werde. :)

(Habe mir übrigens heute den Tag für Bippo freigemacht, drückt mir die Daumen, dass ich viel schaffe!)
 

Herr M

Mitglied
AW: [Status] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Häng das Gedicht doch hinten Dran. Wär schade drum. :)
 

Herr M

Mitglied
AW: [Status] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Ist doch super! Giebts ne zusatz CD? :yahoo:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben