Wishez

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo an alle!

Ich bin Rapper auf Hobbybasis und arbeite momentan an meinem neuen Album.

Einer der Stücke behandelt das Thema Haustiere und wie wir damit umgehen! Ich bin jetzt kein Peta-Aktivist oder ähnliches, doch bearbeite in den Liedern gerne Themen die mich selbst beschäftigen oder die meiner Meinung nach mal aufgearbeitet werden sollten. Nur damit das hier nicht falsch verstanden wird :)

Zum Lied selber: Der Text ist verfasst aus der Sicht einer Katze die sozusagen ihre 4 Lebensabschnitte in den Parts erzählt.

Abschnitt 1 = Die Geburt (Zeit bei der Mutter)
Abschnitt 2 = Die Zeit bei der neuen Familie
Abschnitt 3 = Das ankommen im Tierheim (da das Tier, weil das Interesse verloren ging abgeben wurde)
Abschnitt 4 = Die alte Katze, die das Tierheim nie verlassen hatte!

Ich würde gerne zwischen den Abschnitten kleine Hörspielparts einbauen die ca 10-20 Sekunden gehen würden. Da die Sicht der Katze im Text etwas von den tatsächlichen Ereignissen der Geschichte abweicht.

Dafür bräuchte ich 4 Sprecher:

- Eine Frau und ein Mann, die das Tier abholen
- 2 Tierpfleger/innen die einen Dialog am Ende haben

Das wären höchstens für jede Rolle 2 Takes!

Wenn jemand Interesse hätte könnte ich ihm auch schon mal eine Roh-Fassung vom Lied schicken, falls man sich ein genaues Bild davon machen möchte.
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Das ist ja witzig. Erst dachte ich, och nö, ich habs nicht so mit dem Singen. Aber man soll schon immer bis zum Schluss lesen ;) Also falls Du mich und meine Stimme gebrauchen kannst, tataa hier bin ich
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

Du sagst, Du machst das im Rahmen eine Albums. Wird das irgendwo veröffentlicht? Ist das irgendwie kommerziell?
 

Macintosh77

Ich hab da mal ne Geschichte...
Sprechprobe
Link
Grundsätzlich bin ich als Katzenliebhaber dafür zu haben;)
Auch wenn mein roter Kater leider eingeschläfert werden musste.....war dabei.:(
 

Wishez

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Pinnie

Also grundsetzlich, Nein. Der Song wird auch auf YouTube vollwertig zur Verfügung stehen.
Es könnte aber sein, dass wenn das Album komplett fertig wird.. dieses auch zusätzlich auf ITunes und Amazon angeboten wird, da viele mich schon gefragt hatten wie man die Musik finanziell unterstützen könnte. Aber auch das steht noch in den Sternen, da ich frisch damit angefangen habe und sich so ein Projekt meist über ein ganzes Jahr zieht.
Wäre das ein Problem wenn er zusätzlich dort angeboten wird?

Alle werden natürlich, nach Wunsch voll creditiert.

@Macintosh77
@Hörlili
@Kluki

Ich werde euch spätestens übermorgen (oder bis sich ein 4ter Sprecher gefunden hat) dann ein kleines Skript zukommen lassen. :)
@Macintosh77 Ja, kenne das. Habe das mit meinem ersten Kater auch durchgemacht, damals! Vorletztes Jahr war es dann unser Familienhund!
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wäre das ein Problem wenn er zusätzlich dort angeboten wird?
Das "Problem" dabei ist, dass wir hier ein reines nichtkommerzielles Hobbyprojekt sind. Wir stellen unsere Hoerspiele grundsaetzlich hier im Forum und auf youtube kostenlos zur Verfuegung. Keine/r von uns erhaelt fuer die Aufgaben, die er/sie uebernimmt, Geld. Wir machen das - im Rahmen des Forums -"nur" aus Spass an der Freude, auch wenn es hier Leute gibt, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben oder umgekehrt. :)

Liebe Gruesse von
Peter :)
 

Wishez

Mitglied
Sprechprobe
Link
Das "Problem" dabei ist, dass wir hier ein reines nichtkommerzielles Hobbyprojekt sind. Wir stellen unsere Hoerspiele grundsaetzlich hier im Forum und auf youtube kostenlos zur Verfuegung. Keine/r von uns erhaelt fuer die Aufgaben, die er/sie uebernimmt, Geld. Wir machen das - im Rahmen des Forums -"nur" aus Spass an der Freude, auch wenn es hier Leute gibt, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben oder umgekehrt. :)

Liebe Gruesse von
Peter :)

Okay, kann ich verstehen. Das Lied wird sowieso frei auf YouTube zur vollen Verfügung stehen (sobald es fertig ist)! Dann werde ich es (falls es zum iTunes Release kommen sollte) vom Album nehmen!
Um Geld geht es mir dabei überhaupt nicht, ich hätte das Stück aufgrund von Nachfrage halt optional mit dem gesamten Album dort angeboten, da ich mehre Male nach dieser Option gefragt wurde und um auch ein wenig Produktionskosten zu decken. Ist aber überhaupt kein Problem. :)
 

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
Produktionskosten? ....hast du ein Studio angemietet?
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Wishez Ich wuensch dir viel Spass und Erfolg bei deinem Projekt, mit oder ohne iTunes. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wishez

Mitglied
Sprechprobe
Link
@7klang Da hab ich mehr Glück als Verstand gehabt, da ich jetzt vor kurzem durch einen Freund die Möglichkeit haben werden kostenfrei ein Studio nutzen zu dürfen.

Bei Ausgaben rede ich eher von Kosten zb für das Cover (Ob Artwork oder Shooting) oder vielleicht auch ein professionelles Musikvideo wäre dadurch finanzierbarer. Kosten die der Qualität halt zu gute kommen könnten.

@PeBu34 Vielen Dank! Wie gesagt ist gar kein Problem! :)
Ich wollte hier jetzt keine Board-Regeln brechen! Ihr habt hier eine Plattform mit einer menge Kreativer Köpfen und begabter Sprecher ohne die auch ich, viele Ideen vielleicht gar nicht oder nur halb so gut hätte umsetzen können! :)

@Fiolito Dann schreib ich dich auch noch mit auf und melde mich dann auch nochmal bei dir :)
 

Luna Tick

Multiple Choice :-)
Sprechprobe
Link
Hat hier jemand Katze gesagt? Miau.
Ich wäre dabei...falls es nicht schon zu spät ist.
 

Ma/ch/

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wäre super gerne dabei, hab leider noch keine Sprechproben weil ich nicht genau weiß was ich da denn sagen soll. Aber wenn du irgendeinen Text hast kann ich ja was aufnehmen und dir per Mail schicken oder so? :D
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Wäre super gerne dabei, hab leider noch keine Sprechproben weil ich nicht genau weiß was ich da denn sagen soll. Aber wenn du irgendeinen Text hast kann ich ja was aufnehmen und dir per Mail schicken oder so? :D
Hi Max. Schau hier mal im Forum nach. Da steht alles, was du wissen musst. Wichtig sind mindestens 3 Emotionen und auch einmal lautes Sprechen. Da unsere Herren mit den Fledermausohren hören müssen, wie die Quali deiner Aufnahmen ist. Eröffne einfach einen neuen Thread unter Sprechproben und dann kann es schon losgehen. Viel Glück
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Bei Ausgaben rede ich eher von Kosten zb für das Cover (Ob Artwork oder Shooting) oder vielleicht auch ein professionelles Musikvideo wäre dadurch finanzierbarer. Kosten die der Qualität halt zu gute kommen könnten.
Das kannst du fuer ein Hobbyprojekt hier auch bekommen! Schau mal hier rein: Grafik / Foto / Zeichnungen | HoerTalk.de - Hörspiel-Community ;)

hab leider noch keine Sprechproben weil ich nicht genau weiß was ich da denn sagen soll.
Schau dich einfach mal unter den Shorties um. Die kannst du jederzeit fuer Sprechproben verwenden. :)
Shorties - Kurzskripte | HoerTalk.de - Hörspiel-Community

Liebe Gruesse von
Peter :)
 

Ma/ch/

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi Max. Schau hier mal im Forum nach. Da steht alles, was du wissen musst. Wichtig sind mindestens 3 Emotionen und auch einmal lautes Sprechen. Da unsere Herren mit den Fledermausohren hören müssen, wie die Quali deiner Aufnahmen ist. Eröffne einfach einen neuen Thread unter Sprechproben und dann kann es schon losgehen. Viel Glück
Vielen Dank, ich meinte damit aber eher was genau ich sagen soll, also was für Texte
 
Oben