[Ext.] Suche Sprecher für einen Hörspielteil eines Rap-Stückes

Dieses Thema im Forum "Externe Castings: Hörspiele, Hörbücher und Radio" wurde erstellt von Wishez, 13. November 2018.

  1. Wishez

    Wishez Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    20
    Hallo an alle!

    Ich bin Rapper auf Hobbybasis und arbeite momentan an meinem neuen Album.

    Einer der Stücke behandelt das Thema Haustiere und wie wir damit umgehen! Ich bin jetzt kein Peta-Aktivist oder ähnliches, doch bearbeite in den Liedern gerne Themen die mich selbst beschäftigen oder die meiner Meinung nach mal aufgearbeitet werden sollten. Nur damit das hier nicht falsch verstanden wird :)

    Zum Lied selber: Der Text ist verfasst aus der Sicht einer Katze die sozusagen ihre 4 Lebensabschnitte in den Parts erzählt.

    Abschnitt 1 = Die Geburt (Zeit bei der Mutter)
    Abschnitt 2 = Die Zeit bei der neuen Familie
    Abschnitt 3 = Das ankommen im Tierheim (da das Tier, weil das Interesse verloren ging abgeben wurde)
    Abschnitt 4 = Die alte Katze, die das Tierheim nie verlassen hatte!

    Ich würde gerne zwischen den Abschnitten kleine Hörspielparts einbauen die ca 10-20 Sekunden gehen würden. Da die Sicht der Katze im Text etwas von den tatsächlichen Ereignissen der Geschichte abweicht.

    Dafür bräuchte ich 4 Sprecher:

    - Eine Frau und ein Mann, die das Tier abholen
    - 2 Tierpfleger/innen die einen Dialog am Ende haben

    Das wären höchstens für jede Rolle 2 Takes!

    Wenn jemand Interesse hätte könnte ich ihm auch schon mal eine Roh-Fassung vom Lied schicken, falls man sich ein genaues Bild davon machen möchte.
     
    Fiolito, Kluki und Hörlili gefällt das.
  2. Kluki

    Kluki Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    550
    Das ist ja witzig. Erst dachte ich, och nö, ich habs nicht so mit dem Singen. Aber man soll schon immer bis zum Schluss lesen ;) Also falls Du mich und meine Stimme gebrauchen kannst, tataa hier bin ich
     
    Hörlili gefällt das.
  3. Hörlili

    Hörlili Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    271
    Da schließe ich mich Kluki mal an! ;)
     
    Kluki gefällt das.
  4. Pinnie

    Pinnie Der Schnitter Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.887
    Du sagst, Du machst das im Rahmen eine Albums. Wird das irgendwo veröffentlicht? Ist das irgendwie kommerziell?
     
    Hörlili gefällt das.
  5. Macintosh77

    Macintosh77 Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    347
    Grundsätzlich bin ich als Katzenliebhaber dafür zu haben;)
    Auch wenn mein roter Kater leider eingeschläfert werden musste.....war dabei.:(
     
  6. Wishez

    Wishez Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    20
    @Pinnie

    Also grundsetzlich, Nein. Der Song wird auch auf YouTube vollwertig zur Verfügung stehen.
    Es könnte aber sein, dass wenn das Album komplett fertig wird.. dieses auch zusätzlich auf ITunes und Amazon angeboten wird, da viele mich schon gefragt hatten wie man die Musik finanziell unterstützen könnte. Aber auch das steht noch in den Sternen, da ich frisch damit angefangen habe und sich so ein Projekt meist über ein ganzes Jahr zieht.
    Wäre das ein Problem wenn er zusätzlich dort angeboten wird?

    Alle werden natürlich, nach Wunsch voll creditiert.

    @Macintosh77
    @Hörlili
    @Kluki

    Ich werde euch spätestens übermorgen (oder bis sich ein 4ter Sprecher gefunden hat) dann ein kleines Skript zukommen lassen. :)
    @Macintosh77 Ja, kenne das. Habe das mit meinem ersten Kater auch durchgemacht, damals! Vorletztes Jahr war es dann unser Familienhund!
     
  7. PeBu34

    PeBu34 Super-Hoertalker

    Beiträge:
    2.389
    Das "Problem" dabei ist, dass wir hier ein reines nichtkommerzielles Hobbyprojekt sind. Wir stellen unsere Hoerspiele grundsaetzlich hier im Forum und auf youtube kostenlos zur Verfuegung. Keine/r von uns erhaelt fuer die Aufgaben, die er/sie uebernimmt, Geld. Wir machen das - im Rahmen des Forums -"nur" aus Spass an der Freude, auch wenn es hier Leute gibt, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben oder umgekehrt. :)

    Liebe Gruesse von
    Peter :)
     
    Pinnie gefällt das.
  8. Wishez

    Wishez Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    20
    Okay, kann ich verstehen. Das Lied wird sowieso frei auf YouTube zur vollen Verfügung stehen (sobald es fertig ist)! Dann werde ich es (falls es zum iTunes Release kommen sollte) vom Album nehmen!
    Um Geld geht es mir dabei überhaupt nicht, ich hätte das Stück aufgrund von Nachfrage halt optional mit dem gesamten Album dort angeboten, da ich mehre Male nach dieser Option gefragt wurde und um auch ein wenig Produktionskosten zu decken. Ist aber überhaupt kein Problem. :)
     
    7klang, Pinnie und Fiolito gefällt das.
  9. 7klang

    7klang Musikus/Komponist (semiprof.)/ MusikFX

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    779
    Produktionskosten? ....hast du ein Studio angemietet?
     
  10. PeBu34

    PeBu34 Super-Hoertalker

    Beiträge:
    2.389
    @Wishez Ich wuensch dir viel Spass und Erfolg bei deinem Projekt, mit oder ohne iTunes. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2018
  11. Fiolito

    Fiolito Der, der sich gerne verstellt

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    213
    Das könnte ich mir gut vorstellen. Bewerbe mich auch auf eine Rolle.
     
    Hörlili gefällt das.
  12. Wishez

    Wishez Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    20
    @7klang Da hab ich mehr Glück als Verstand gehabt, da ich jetzt vor kurzem durch einen Freund die Möglichkeit haben werden kostenfrei ein Studio nutzen zu dürfen.

    Bei Ausgaben rede ich eher von Kosten zb für das Cover (Ob Artwork oder Shooting) oder vielleicht auch ein professionelles Musikvideo wäre dadurch finanzierbarer. Kosten die der Qualität halt zu gute kommen könnten.

    @PeBu34 Vielen Dank! Wie gesagt ist gar kein Problem! :)
    Ich wollte hier jetzt keine Board-Regeln brechen! Ihr habt hier eine Plattform mit einer menge Kreativer Köpfen und begabter Sprecher ohne die auch ich, viele Ideen vielleicht gar nicht oder nur halb so gut hätte umsetzen können! :)

    @Fiolito Dann schreib ich dich auch noch mit auf und melde mich dann auch nochmal bei dir :)
     
    Fiolito und Hörlili gefällt das.
  13. Gabriel

    Gabriel Schnitter (Sony Vegas PRO 13)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.908
    Ich stelle mich auch gerne zur Verfügung
     
  14. Luna Tick

    Luna Tick Multiple Choice :-)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    289
    Hat hier jemand Katze gesagt? Miau.
    Ich wäre dabei...falls es nicht schon zu spät ist.
     
  15. Max Modritsch

    Max Modritsch Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    29
    Wäre super gerne dabei, hab leider noch keine Sprechproben weil ich nicht genau weiß was ich da denn sagen soll. Aber wenn du irgendeinen Text hast kann ich ja was aufnehmen und dir per Mail schicken oder so? :D