Hallo Freunde,
wie gesagt ist die Platte randvoll mit Skripten, daher : Weiter gehts! :)

Aktuelles Hörspiel erneut im Genre Horror/Grusel.

Zum Inhalt:
Es war nur eine billige Werbeaktion aber sie führte zu Schrecken und Tod! ... Nennen wir es den Fall der grauenvollen Spielerei in "Monster zu Mieten"!
Die Geschäfte liefen schlecht am Loon Lake und Sam und Lorna Cox standen kurz vor der Insolvent…

Diesmal relativ klein bzw mit wenigen Rollen.

Lorna, Ferienhausbesitzerin am Lake Loon
Sam, Ferienhausbesitzer am Lake Loon
Frau 1, ein "Opfer" des Monsters

Nach Rollenvergabe bekommt ihr wie immer den Link zum Skript.

Bereitstellung eurer Aufnahmen in CCO Lizenz mit Namensnennung der SprecherInnen in den Credits sowie optinaler Verlinkung.

Ich freue mich auf euch. Vielen Dank
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Du lieferst ja Skripte wie am laufenden Band. Ich weiß nicht, ob ich mich wieder bewerben soll. Wenn Du niemanden findest (was ich nicht glaube) dann würde ich Dich wieder gern unterstützen.
 
Du lieferst ja Skripte wie am laufenden Band.

Ja, ich habe darüber nachgedacht, ob es vielleicht sinnvoll ist mehrere Projekte aufzumachen. Dann hat man vielleicht die Aufnahmen schneller zusammen. Schneller in dem Sinne, dass sie bereit liegen wenn das vorherige Projekt fertiggestellt ist.
So dauert es vielleicht länger bis die SprecherInnen Ergebnisse hören, aber vielleicht ist es insgesamt effektiver.... Hoffe das ist so für die SprecherInnen in Ordnung!
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Moin,

nur mal so ein Gedanke. Ich weiß ja nicht wie gut du aufgestellt bist,
aber kannst du deine vielen Projekte auch umsetzen?
Seid ihr mehrere Cutter? Ich meine, es ist schon für nur ein Hörspiel viel Orga,
Zeit und Arbeit nötig und die meisten wissen dass das böse Eisfach schon voll
mit unfertigen Hörspiel-Baustellen ist.
Möchte dich natürlich nicht unterschätzen, dachte nur ich bringe das mal kurz ein.
Hunderte verbrannter Takes lassen mich inzwischen etwas vorsichtiger werden.;)

Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg mit deinen Projekten
und unterstütze auch gern mit Aufnahmen, wenn ich wo passe.
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
@Alex - ich hab bei einem der letzten Projekte mitgesprochen und da ging alles recht fix! Das schien mir doch alles sehr gut organisiert zu sein! ;)
@Abenteuer Hörspiel - wenn Du meine Stimme noch einmal brauchen kannst, sag Bescheid!

LG Katha
 
G

Gelöschtes Mitglied 6038

Da wäre ich sehr gerne dabei :)
 
Y

Yüksel

Hm, interessante Idee, da bewerbe ich mich doch auch Mal.
 
Moin,
nur mal so ein Gedanke. Ich weiß ja nicht wie gut du aufgestellt bist,
aber kannst du deine vielen Projekte auch umsetzen?
Seid ihr mehrere Cutter? Ich meine, es ist schon für nur ein Hörspiel viel Orga,
Zeit und Arbeit nötig und die meisten wissen dass das böse Eisfach schon voll
mit unfertigen Hörspiel-Baustellen ist.
Möchte dich natürlich nicht unterschätzen, dachte nur ich bringe das mal kurz ein.
Hunderte verbrannter Takes lassen mich inzwischen etwas vorsichtiger werden.;)

Hallo Alex,
danke für deine absolut nachvollziehbaren Gedanken.
Ich denke, dass schon einiges an Erfahrung vorliegt und ein ganz guter Arbeitsablauf besteht. Alle Projekte seit der Anmeldung hier im Forum konnten erfolgreich umgesetzt werden. Zu Verzögerungen kam es bisher nur bei alt Projekten die noch mit Sprechern außerhalb dieses Forums begonnen wurden. Hier fehlen leider noch ein paar kleinere Aufnahmen die nachgearbeitet werden müssen.

Da sich meine persönlicher Hintergrund dieses Jahr geändert hat, kann ich noch nicht abschätzen in wieweit bzw wie gut ich die Rolle als Projektleiter weiterhin ausüben kann, ich werde aber mein bestes geben.
Mein Gedanke dazu war, dass je mehr Takes vorliegen umso größer die Möglichkeit effektiv an den Projekten zu arbeiten. Und da ist es ebenfalls gut, wenn man nach Projekt X direkt bei Projekt Y weiter machen kann, denn das hält die Motivation hoch und läßt das Gesamtprojekt nicht vergessen. Daher habe ich jetzt mal zwei neue Projekte geöffnet.

Ja, vielleicht kann es zu kleinen oder größeren Verzögerungen bei der Fertigstellung kommen. Ich hoffe alle Sprecher haben Verständnis dafür. Ich persönlich möchte nicht, dass sich irgendjemand Arbeit und Mühe gibt und das ganze dann im Müll landet. Das wäre mir viel zu unangenehm und peinlich! Ich habe die Verantwortung, dass eure Arbeit Früchte trägt.
Bisher kann ich sagen, dass noch nie ein Projekt gestorben ist.

Ich hoffe das ist in Ordnung für euch.
 
Euch allen vielen Dank für die große und schnelle Resonanz!!

Ich würde auch hier gerne wieder der Abwechslungshalber den "neuen" SprecherInnen zunächst den Vorzug geben.

Die Würfel sind daher gefallen für:

LORNA: MsEverdeen
SAM: Alex
FRAU 1: SamAzo

Den Skript-Link schicke ich euch in einer persönlichen "Unterhaltung" zu.

Die SprecherInnen die hier leer ausgegangen sind, möchte ich noch auf das andere offene Projekt "Bestien des Moores" hinweisen

Euch allen HERZLICHEN DANK und bis bald :)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Viel Spaß allen. Ich freu mich schon auf das fertige Werk
 
Liebe HörspielfreundInnen,
diesmal hat es ungewöhnlich lange bis zur Fertigstellung des Hörspiels gedauert. Und es lag definitiv an mir. Bei mir hat sich familiär etwas verändert weswegen ich leider nicht mehr ganz so viel Zeit habe. Mal schauen wie es sich entwickelt. Aber zurück zum Thema bzw dem Hörspiel "Monster zu mieten":
Ich bedanke mich ganz herzlich bei den großartigen Sprechern! Ich bin noch immer ganz begeistert von der Qualität der Aufnahmen und Stimmen. Ihr seid großartig! Herzlichen Dank euch! Ohne euch würde gar nichts gehen und ich hoffe sehr, dass besonders euch das Ergebniss des fertigen Hörspiels gefällt.

Inhalt:
Die Geschäfte laufen schlecht am Loon Lake und Sam und Lorna Cox stehen kurz vor der Insolvenz als sie auf eine mörderische Idee kommen …

Die fantastischen SprecherInnen (herzlichen Dank an euch!):
Lorna Cox - MsEverdeen
Sam Cox - Alex
Angler - Xalavar
Urlauberin - SamAzo
Nachrichtensprecher - Phil Roggenburg
Erzähler - Daemos

Hört rein, ich freue mich auf eure Kommentare und Meinungen und wünsche euch viel Spaß beim Hören.

Hörspiel "Monster zu mieten"
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wow! Kurz, heftig und gut! :) Gruselfaktor auf meiner persönlichen Skala um die 60% - mit leichten Schwankungen... Fast könnte es für schlechte Träume sorgen! :) (Die Andeutung des Nachrichtensprechers ist klasse! Verständlich wird sie erst gegen Ende des Stückes.)
 
Oben