Sprechprobe: SamAzo

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

SamAzo

Hoertalker
Sprechprobe
Link
Hallöchen ^_^

Nachdem ich jetzt endlich - hoffentlich - einen Platz gefunden habe, wo ich meine Aufnahmen machen kann, wollte ich mal Eure Meinung dazu hören:

- Mikrofon: Rode NT-USB / Audacity

EDIT 08.06.2019
Mal eine Cartoonstimme.
Szene aus dem Film Stitch
 

EDIT 01.02.2019
Hier mal eine etwas aktuellere Aufnahme.
Szene aus dem Film Birdman
 


Das große Schweigen [Raumton] (Aufgenommen 05.04.2018)
 

Textstelle aus Sophie im Schloss des Zauberers
 
 
Zuletzt bearbeitet:

Ani

Die Frau im Schrank :D
Sprechprobe
Link
Ach herrje, das ist den Kollegen vom Technik-Team bestimmt durchgerutscht, bei der Anzahl an Sprechproben kann das durchaus mal passieren. Ein kleiner Ping @Ellerbrok @Marco kann da helfen :) Wenn sie Zeit haben, werden sie sicher hier rein schauen und dir Feedback geben.
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
Ich habe mal schnell die Links entfernt, damit man die Aufnahmen direkt anhören kann.:)

Hört sich ganz gut an. Ich gehe jetzt mal nur kurz auf das Technische ein, auch wenn die Aufnahmen insgesamt etwas kurz geraten sind. Für mein Gefühl ist da noch ein Tick Raumhall zu hören, der vermutlich nur teilweise störend auffallen könnte. Bei den meisten Proben sprichst du relativ leise, so daß der Hall da kaum auffällt. Am ehesten zu hören ist er höchstens bei der Erzählung. Ein wenig Straßenlärm scheint im Hintergrund zu brummeln. Das ist auch so an der Grenze, ist aber, wenn ein Cutter die Aufnahmen nachträglich entrauschen möchte, ein kleines Risiko, weil Straßenlärm für eine Entrauschung nicht gleichmäßig genug ist. Sofern sich die Frequenzen aber nicht mit denen deiner Stimme überschneiden, kann man auch einen Filter für die Reduzierung verwenden, falls nötig.

Ohne, daß sich jetzt @Marco bzw. @Ellerbrok dazu geäußert haben, würde ich vorschlagen, daß du auch mal was Lautes aufnimmst. Vielleicht läßt sich da besser beurteilen, ob der Raumhall zu stark auffällt oder ausreichend leise ist. Ich habe das Gefühl, daß in deiner Nähe, also um das Mikro herum, Flächen ein wenig deines Stimmschalls reflektieren, und nachträglich kommt dann noch etwas von dem Zimmer-Hall dazu, aber das könnte ich mir auch einbilden. Soweit meine persönliche erste Meinung dazu.:)
 

SamAzo

Hoertalker
Sprechprobe
Link
Danke @jam
Was für Links? (Für mich sieht das genauso aus, wie es war o_O)

Eventuell habe ich das Mikro zu leise aufnehmen lassen, denn eigentlich habe ich in normaler Zimmerlautstärke geredet.
Im Moment suche ich noch einen guten Platz zum aufnehmen, aber da alle Räume hier zur Straße reichen, sind die Autos derzeit mein größtes Problem. Leider bekomme ich es einfach nicht "dicht" genug. Im Moment nehm ich meistens Nachts auf, wenn möglichst wenig fährt.
Hall hatte ich keinen gehört. Da muss ich mal genauer lauschen.
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
Ja, das mit den verkehrsberuhigten Aufnahmezeiten kann ich gut verstehen. Wenn du weitere Hinweise oder Hilfestellungen benötigst, melde dich gerne jederzeit.:)

Das mit den Links, die ich ansprach, sieht man, wenn rechts neben dem Player-Button zwei Download-Buttons auftauchen. Das kann eventuell dazu führen, daß die Audiodatei nicht korrekt wiedergegeben wird. In meinem Editor sehe ich das daran, daß der Link zur MP3-Datei rot dargestellt wird (Hyperlink). Diesen Hyperlink kann man entfernen, denn der Player braucht nur die URL innerhalb der MP3-Tags. Aber das nur am Rande - ist nicht so superwichtig.:)
 

SamAzo

Hoertalker
Sprechprobe
Link
Danke, darauf werde ich vermutlich noch zurückgreifen. Erst einmal räume ich jetzt den Keller leer, um da Aufnahmen zu testen. (Was sammelt sich da nur alles für Mist an :eek:)

Ah, okay.
Was passiert eigentlich mit den Dateien, wenn man sie nicht mehr braucht?
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Ausprobieren!

Mit den Dateien meinst du vermutlich die Audiodateien, die du hier verlinkt hast? Explizit löschen kannst du sie nicht, aber wenn kein Link mehr darauf zeigt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß sie bei einer Aufräumaktion hier vom Server entfernt werden. Über die Zeit sammelt sich da auch eine ganze Menge an.:)
 

PeBu34

Super-Hoertalker
Wow! Kannst du schnell sprechen! :) Die Stimmung der Frau kommt auch gut rüber! Leider hab ich nicht verstanden, in was für einem Kostüm der Vater "damals" gesteckt hat. Das ging mir ein bisschen zu schnell. Ich denke, deine Stimme werden wir hier noch öfter hören! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

SamAzo

Hoertalker
Sprechprobe
Link
Wow! Kannst du schnell sprechen! :) Die Stimmung der Frau kommt auch gut rüber! Leider hab ich nicht verstanden, in was für einem Kostüm der Vater "damals" gesteckt hat. Das ging mir ein bisschen zu schnell. Ich denke, deine Stimme werden wir hier noch öfter hören! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
Danke!
Das Kostüm ist ein "Vogelkostüm". (Der Text gehört zu einer Szene aus dem Film 'Birdman'.)

Das hoffe ich, ehrlich gesagt sehr. ;)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben