SohnDerLeere

Der Professor
Sprechprobe
Link
Hallo liebe Hoer-Talker!

Ich habe in den letzten Jahren unter anderem mithilfe dieses Forums die 16-teilige Hörspielreihe "Commander Kean und sein Gefolge" produziert.

Jetzt soll das ganze in die zweite Runde gehen, mit der 7-teiligen Fortsetzung "Commander Kean und sein Gefolge sind scheiße".
Die Skripte für alle Folgen sind bereits fertig, denn diesmal möchte ich alle Folgen auf einmal produzieren und dann monateweise veröffentlichen.

Kurz zur Story:
Commander Kean und sein Gefolge haben einen neuen Auftrag: Sie sollen die Spiele des Grauens finden. Dabei geraten sie in ein Abenteuer rund um eine Fürstin, einen Apfelfan, eine unendliche Straße, eine Alleswisserin, Breidiebstahl, ein schlimmes Attentat und ein Gefängnis.
In dieser Fortsetzung ist alles anders: Bessere Witze, schlechtere Handlung. Weniger Action, mehr Gelaber. Denn Commander Kean gehen in die Politik!

Und hier also nun eine Liste der Charaktere:

Wiederkehrende Hauptcharaktere aus der 1. Staffel (deshalb bereits besetzt)

CharakternameBeschreibungEpisodeTakes (insg.)Besetzung
Commander Kean der Professor ♂Das Gehirn des Heldenduos. Ein tollpatschiger, verwirrter Professor, der meint alles besser zu wissen.1-7SohnDerLeere
Commander Kean der Jäger ♂Der Kämpfer des Heldenduos. Denkt nicht viel nach sondern wartet immer sehnsüchtig auf den nächsten Kampf.1-7Johanisbrot
Ritter Kunibert ♂Ein in die Jahre gekommener Ritter aus der Vergangenheit, der imm in einer altehrwürdigen Sprechweise spricht1-2, 6-7safari66
Das holde Weib Katharina ♀Eine holde Dame aus der Vergangenheit, die sich wie eine klischeehafte Frau aus einem schlechten Fantasyroman verhält.1-2, 6-7Pat
Der alte Urumush ♂Ein alter, weiser Mann, der meist verwirrt und genervt von den beiden Hauptcharakteren ist.4 & 620@wer.n wilke


Hauptcharaktere

CharakternameBeschreibungEpisodeTakes (Insg.)Besetzung
Fürstin Ulrikele ♀Eine ehrwürdige Frau, Staatsoberhaupt von Akurien und Auftraggeberin von Commander Kean1-3, 5-731@Fliederblüht
Prinz Schneidenherz ♂Sohn der Fürstin, von eher schlichtem Gemüt, aber dennoch sehr sympathisch und Freundlich1-2, 6-718@Jogginghosenmike
Prinzessin Schneidenherz-Ullabü ♀Gattin des Prinzen, eine sehr oberflächliche Person, die sich hauptsächlich mit Kaffetrinken und Nägellackieren beschäftigt1, 6-721@Jasmin Drachenkind
Birnine ♀Eine sehr exzentrische Frau, die verrückt nach Äpfeln ist, nur über Äpfel redet, Äpfel isst und sogar ein Apfeltatoo auf der Wange hat.2 & 621@Kluki
Feuermann ♂Ehemann von Birnine, ein freundliches Mischwesen aus Mensch und Dämon, der sich liebevoll um seine Frau kümmert2 & 67@Macintosh77
Gammazebobob ♂Ein sehr alter, weiser, liebenswürdiger Druide. Spricht mit brüchiger, langsamer Stimme (ein bisschen wie der Weihnachtsmann)3 & 615@Alex
Anrakulimu ♀Frau von Gammazebobob, eine mürrische, unfreundliche und eher wortkarge Person
3 & 6
17Vicky
Alleswisserin Gertrude ♀Eine Wahrsagerin, die den Helden drei Weissagungen macht419@Ani
Waffenoma Anabell ♀Eine scheinbar freundliche alte, aber agile Oma, die einen Waffenladen führt. Später offenbart sie aber ihre böse Natur und wird zur bösen Hexe.621@speKATular

Nebencharaktere

CharakternameBeschreibungEpisodeTakes (Insg.)Besetzung
Försterzwerg ♂Ein überaus unfreundlicher, grummeliger Zwerg, der mit merkwürdigen Beleidigungen um sich wirft.48@Der Waschbär
Baum ♂Ein lebender Baum, der mit nordischem Akzent spricht49@FreeWorld
Koraxvogelchef ♂Ein riesiger sprechender Vogel (in Wirkichkeit nur ein Goblin, der in einem Vogelroboter sitzt)510@Chilko
Prof. Dr. Anthywius ♂Ein nerdiger Professor, der in seinem Labor allerlei unnütze Dinge erfindet, dennoch hochintelligent, redet viel Techniktalk612@Marvin Kopp



Wenn es noch Fragen gibt, immer her damit :)

Ich freue mich sehr über jede Bewerbung!

- SohnDerLeere
 
Zuletzt bearbeitet:

FreeWorld

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo hallo. Ich wäre dabei :) hört sich interessant an. Wenn meine stimme passt dann gerne :) wann wäre denn der Abgabetermin?

Liebe Grüße
 

SohnDerLeere

Der Professor
Sprechprobe
Link
Hallo hallo. Ich wäre dabei :) hört sich interessant an. Wenn meine stimme passt dann gerne :) wann wäre denn der Abgabetermin?

Liebe Grüße

Einen genauen Termin habe ich nicht, aber so spätestens Mitte März wäre schön :p
Die Skripte verschicke ich, sobald das Casting abgeschlossen ist.
 

FreeWorld

Mitglied
Sprechprobe
Link
Passt doch super. Überschaubarer Zeitraum. Also wenn du etwas passendes haben solltest immer her damit :)
 

Jasmin Drachenkind

Sprecherin, Sängerin, Autorin
Sprechprobe
Link
Ich werfe meine Stimme für eine der Damen in den Lostopf :D Klingt alles nach spaßigen Rollen, ich nehme, wofür auch immer du meine Stimme als passend erachtest.
 

speKATular

TalkingKat
Sprechprobe
Link
Ja cool, das klingt super!
Da wäre ich gern dabei. Würde mich freuen wenn meine Stimme passt.
Reichen dir die Profil-Sprechproben, oder soll es Pobetakes geben?

LG, Katta
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Das ist ja wieder herrlich. Schon die Namen sind klasse. Falls ich passe, dann wäre ich gern dabei.
 

SohnDerLeere

Der Professor
Sprechprobe
Link
Ja cool, das klingt super!
Da wäre ich gern dabei. Würde mich freuen wenn meine Stimme passt.
Reichen dir die Profil-Sprechproben, oder soll es Pobetakes geben?

LG, Katta

Erstmal reichen mir die Sprechproben ....
....
Das sind alles schon so tolle Stimmen, da kann man sich ja gar nicht entscheiden :p
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Hey das ist ja mal was ganz anderes. Für was bekloppt, schräg durchgeknalltes wäre ich zu haben. :cool:
 

SohnDerLeere

Der Professor
Sprechprobe
Link
Sooo, vielen Dank für die vielen Bewerbungen! Ich habe schonmal die vorläufige Besetzung im Ersten Post ergänzt. Ich hoffe jeder ist mit seiner Rolle zufrieden :p

Allerdings müsste ich noch wissen:

@Alex und @speKATular - könnt ihr euch vorstellen die "alte Opa/Oma" Rollen zu sprechen? Ich weiß, so alt seid ihr nicht, aber vielleich ist das ja machbar :D

Und @FreeWorld - bekommst du einen hamburgischen oder ähnlich nordischen Dialekt hin? Ansonsten könnte man das auch in einen Dialekt ändern, den du besser kannst.

..

Übrig wären jetzt noch die beiden weiblichen Rollen Anrakulimu und Die Alleswisserin Gertrude, falls sich sonst niemand mehr meldet, werde ich die Rollen im Freundeskreis besetzen
 

speKATular

TalkingKat
Sprechprobe
Link
Hey @SohnDerLeere ,

das kann ich mir auf jeden Fall vorstellen.
Meinst du damit die Rolle der "Waffenoma Anabell", oder eine andere Omi?
Anabell find ich schonmal richtig spitze! Klingt nach einer spaßigen und spannenden Rolle :) !
 

Jogginghosenmike

Sprecher
Sprechprobe
Link
Hi SohnDerLeere,

vielen Dank für die Besetzung!
Ich freue mich dabei sein zu dürfen!

Ein schönes Wochenende und lieben Gruß,
Mike
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Übrig wären jetzt noch die beiden weiblichen Rollen Anrakulimu und Die Alleswisserin Gertrude, falls sich sonst niemand mehr meldet, werde ich die Rollen im Freundeskreis besetzen
Huhu, falls du dir mich für eine der beiden vorstellen kannst (und die Takes nicht übermorgen schon brauchst ;)), übernehme ich gern eine Rolle :)
 
Oben