SohnDerLeere
Der Professor
Themenstarter/in
Hallo liebe Hoer-Talker!
Ich habe in den letzten Jahren unter anderem mithilfe dieses Forums die 16-teilige Hörspielreihe "Commander Kean und sein Gefolge" produziert.
Jetzt soll das ganze in die zweite Runde gehen, mit der 7-teiligen Fortsetzung "Commander Kean und sein Gefolge sind scheiße".
Die Skripte für alle Folgen sind bereits fertig, denn diesmal möchte ich alle Folgen auf einmal produzieren und dann monateweise veröffentlichen.
Kurz zur Story:
Commander Kean und sein Gefolge haben einen neuen Auftrag: Sie sollen die Spiele des Grauens finden. Dabei geraten sie in ein Abenteuer rund um eine Fürstin, einen Apfelfan, eine unendliche Straße, eine Alleswisserin, Breidiebstahl, ein schlimmes Attentat und ein Gefängnis.
In dieser Fortsetzung ist alles anders: Bessere Witze, schlechtere Handlung. Weniger Action, mehr Gelaber. Denn Commander Kean gehen in die Politik!
Und hier also nun eine Liste der Charaktere:
Wiederkehrende Hauptcharaktere aus der 1. Staffel (deshalb bereits besetzt)
Hauptcharaktere
Nebencharaktere
Wenn es noch Fragen gibt, immer her damit
Ich freue mich sehr über jede Bewerbung!
- SohnDerLeere
Ich habe in den letzten Jahren unter anderem mithilfe dieses Forums die 16-teilige Hörspielreihe "Commander Kean und sein Gefolge" produziert.
Jetzt soll das ganze in die zweite Runde gehen, mit der 7-teiligen Fortsetzung "Commander Kean und sein Gefolge sind scheiße".
Die Skripte für alle Folgen sind bereits fertig, denn diesmal möchte ich alle Folgen auf einmal produzieren und dann monateweise veröffentlichen.
Kurz zur Story:
Commander Kean und sein Gefolge haben einen neuen Auftrag: Sie sollen die Spiele des Grauens finden. Dabei geraten sie in ein Abenteuer rund um eine Fürstin, einen Apfelfan, eine unendliche Straße, eine Alleswisserin, Breidiebstahl, ein schlimmes Attentat und ein Gefängnis.
In dieser Fortsetzung ist alles anders: Bessere Witze, schlechtere Handlung. Weniger Action, mehr Gelaber. Denn Commander Kean gehen in die Politik!
Und hier also nun eine Liste der Charaktere:
Wiederkehrende Hauptcharaktere aus der 1. Staffel (deshalb bereits besetzt)
Charaktername | Beschreibung | Episode | Takes (insg.) | Besetzung |
Commander Kean der Professor ♂ | Das Gehirn des Heldenduos. Ein tollpatschiger, verwirrter Professor, der meint alles besser zu wissen. | 1-7 | SohnDerLeere | |
Commander Kean der Jäger ♂ | Der Kämpfer des Heldenduos. Denkt nicht viel nach sondern wartet immer sehnsüchtig auf den nächsten Kampf. | 1-7 | Johanisbrot | |
Ritter Kunibert ♂ | Ein in die Jahre gekommener Ritter aus der Vergangenheit, der imm in einer altehrwürdigen Sprechweise spricht | 1-2, 6-7 | safari66 | |
Das holde Weib Katharina ♀ | Eine holde Dame aus der Vergangenheit, die sich wie eine klischeehafte Frau aus einem schlechten Fantasyroman verhält. | 1-2, 6-7 | Pat | |
Der alte Urumush ♂ | Ein alter, weiser Mann, der meist verwirrt und genervt von den beiden Hauptcharakteren ist. | 4 & 6 | 20 | @wer.n wilke |
Hauptcharaktere
Charaktername | Beschreibung | Episode | Takes (Insg.) | Besetzung |
Fürstin Ulrikele ♀ | Eine ehrwürdige Frau, Staatsoberhaupt von Akurien und Auftraggeberin von Commander Kean | 1-3, 5-7 | 31 | @Fliederblüht |
Prinz Schneidenherz ♂ | Sohn der Fürstin, von eher schlichtem Gemüt, aber dennoch sehr sympathisch und Freundlich | 1-2, 6-7 | 18 | @Jogginghosenmike |
Prinzessin Schneidenherz-Ullabü ♀ | Gattin des Prinzen, eine sehr oberflächliche Person, die sich hauptsächlich mit Kaffetrinken und Nägellackieren beschäftigt | 1, 6-7 | 21 | @Jasmin Drachenkind |
Birnine ♀ | Eine sehr exzentrische Frau, die verrückt nach Äpfeln ist, nur über Äpfel redet, Äpfel isst und sogar ein Apfeltatoo auf der Wange hat. | 2 & 6 | 21 | @Kluki |
Feuermann ♂ | Ehemann von Birnine, ein freundliches Mischwesen aus Mensch und Dämon, der sich liebevoll um seine Frau kümmert | 2 & 6 | 7 | @Macintosh77 |
Gammazebobob ♂ | Ein sehr alter, weiser, liebenswürdiger Druide. Spricht mit brüchiger, langsamer Stimme (ein bisschen wie der Weihnachtsmann) | 3 & 6 | 15 | @Alex |
Anrakulimu ♀ | Frau von Gammazebobob, eine mürrische, unfreundliche und eher wortkarge Person | 3 & 6 | 17 | Vicky |
Alleswisserin Gertrude ♀ | Eine Wahrsagerin, die den Helden drei Weissagungen macht | 4 | 19 | @Ani |
Waffenoma Anabell ♀ | Eine scheinbar freundliche alte, aber agile Oma, die einen Waffenladen führt. Später offenbart sie aber ihre böse Natur und wird zur bösen Hexe. | 6 | 21 | @speKATular |
Nebencharaktere
Charaktername | Beschreibung | Episode | Takes (Insg.) | Besetzung |
Försterzwerg ♂ | Ein überaus unfreundlicher, grummeliger Zwerg, der mit merkwürdigen Beleidigungen um sich wirft. | 4 | 8 | @Der Waschbär |
Baum ♂ | Ein lebender Baum, der mit nordischem Akzent spricht | 4 | 9 | @FreeWorld |
Koraxvogelchef ♂ | Ein riesiger sprechender Vogel (in Wirkichkeit nur ein Goblin, der in einem Vogelroboter sitzt) | 5 | 10 | @Chilko |
Prof. Dr. Anthywius ♂ | Ein nerdiger Professor, der in seinem Labor allerlei unnütze Dinge erfindet, dennoch hochintelligent, redet viel Techniktalk | 6 | 12 | @Marvin Kopp |
Wenn es noch Fragen gibt, immer her damit
Ich freue mich sehr über jede Bewerbung!
- SohnDerLeere
Zuletzt bearbeitet: