knilch

Hä? Was heißt das?

Koyaanisqatsi - Life out of Balance, einer der besten Soundtracks aller Zeiten für einen experimentellen Film, der nie etwas von seiner Aktualität verloren hat. Keine Ahnung wie oft ich rumlaufe und die Melodie pfeife.

(auch wenn der Titel 'Audio out of balance' sein könnte ;D)


Gänsehaut pur für mich.
 

Strom

Tausendsassa
Koyaanisqatsi - Life out of Balance
Junge, da führst du mich aber weit zurück. Voll den Flashback. :love:
DAMALS - zu meinen C-64-Zeiten defintiv einer meiner Lieblingssongs von Rob Hubbard: DELTA Theme

Bis ich dann Anfang der 90er irgendwo/irgendwie erfahren habe (man fragt sich heutzutage echt, WIE überhaupt, so lange lange VOR dem Internet :p, muss ich einer Computer-Zeitung gelesen haben oder so), dass das eigentlich ein Cover von o.g. 'Soundtrack' ist, oder sagen wir 'highly inspired by'. Hatte mir dann schnell den Film auf VHS geholt - und war natürlich etwas enttäuscht über die, sagen wir mal, schlaffe/langsame Performance.
Mitte der 90er hatte ich da mal eine aufgerockte Version mit Gitarre etc von gemacht, noch mit dem Atari ST.
Ach ja ... damals...
 
Zuletzt bearbeitet:

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Der düsterer aber grandioser Soundtrack!

Koyaanisqatsi - Life out of Balance, einer der besten Soundtracks aller Zeiten für einen experimentellen Film, der nie etwas von seiner Aktualität verloren hat. Keine Ahnung wie oft ich rumlaufe und die Melodie pfeife.

(auch wenn der Titel 'Audio out of balance' sein könnte ;D)


Gänsehaut pur für mich.
sehr düsterer aber grandioser Soundtrack!
 

Ulrich

Autor, Sprecher und Soundlehrling
Als Heavy Metal Maniac der 80er für mich alles von Armored Saint, King Diamond, Savatage, Running Wild bis Zoetrope (y) :love:(y)
 

Ulrich

Autor, Sprecher und Soundlehrling
:unsure: sollte ja einen Song nennen :LOL:
Also "The Raven" von The Alan Parsons Project (y):love:(y)
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Ich habe aktuell keinen Lieblingssong, aber ein neues Lieblingsalbum. Ich freue mich ja immer, wenn es mal wieder eine neues Album eines Künstlers/ einer Künstlerin gibt und ich nicht ständig alte Alben kaufen muss ,-) Das neue Album von Tori habe ich vorgestern entdeckt. Ich liebe die Musik von Tori Amos. Entdeckt habe ich Tori Amos 1992 bei Wetten Das! mit Thomas Gottschalk. Soll man nicht glauben oder?


 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord Server
Oben