• Blut-Tetralogie   Dark Space

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link

Eingeschneite Erinnerungen

1m oder w, 1m, 1w + Cutter

Shorty mit großem Monologanteil, in dem die Hauptrolle von einem Mann oder einer Frau gesprochen werden kann.


Kurzbeschreibung:

1986 kommt es in einem eingeschneiten Hotel zur Lawinenkatastrophe. Jahrzehnte später wird der einzigen Überlebenden klar, dass sie und alle anderen Gäste damals von einem Detektiv / einer Detektivin beobachtet wurden.


Protagonisten:

Detektiv / Detektivin (Thilo oder Lilo) Pahlmann: meist schlecht gelaunt, etwas schnodderig, trinkt und raucht. (12 Takes)

Carola: Frau um die Vierzig (2 Takes)

Mann: etwa gleichalt wie Carola (3 Takes)


Dieser Shorty entstand als Challenge. Mr_Kubi gab in einer Tabelle insgesamt 24 Worte vor, von denen man einige Worte erwürfeln konnte, um sich Inspiration für eine Geschichte zu holen.

Tabelle.png


Ich nahm alle 24 Worte für diesen Shorty. :ROFLMAO:

Viel Spaß damit.
 

Anhänge

  • Shorty Eingeschneit Erinnerung.pdf
    217,7 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Ich schubse den Shorty mal hoch. Vielleicht sieht ihn jemand am Wochenende.
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Oh ja, das sehe ich direkt.
Und ich würde mich an sich auch gerne an diesem Detektiv versuchen - allerdings bin ich nicht so wirklich gut darin, ins Mikrofon zu rülpsen. 😅
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Baddabing Baddabäng Baddabumm!
Und ICH war mal so frei, mich jetzt an diesem Detektiv zu probieren. Mit dem Versuch, immer wirrer und durchgedrehter zu werden, je weiter es vorangeht. :D
 

Anhänge

  • Detektiv STORYoshi.zip
    10,7 MB · Aufrufe: 99

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Baddabing Baddabäng Baddabumm!
Und ICH war mal so frei, mich jetzt an diesem Detektiv zu probieren. Mit dem Versuch, immer wirrer und durchgedrehter zu werden, je weiter es vorangeht. :D
Vielen Dank. Da hast du aber ordentlich Spielfreude walten lassen. Bin gespannt, wie es sich in diesem Shorty noch entwickeln wird.
 

D0mas

ich mag Toast
Sprechprobe
Link
Ich finde die Erzählweise echt spannend - schade, dass der Fall nicht aufgelöst wurde ;) Aber coole Sache - habe auch mal den Detektiv eingesprochen

 

D0mas

ich mag Toast
Sprechprobe
Link
Gibt's hier eigentlich den Plan den Shortie zu produzieren? :) Fehlt noch etwas?
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Sooooooo, Freunde des Longdrinks.

Aufnehmen kann ich leider aktuell nicht.
Bin seit heute Morgen stark erkältet und die Stimme ist hin :confused:.

Aber dafür starte ich heute schonmal mit dem Cut ;).
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
@Spoony Oje, hat es dich auch erwischt. Gute Besserung und erhol dich. Der Shorty hat wirklich keine Eile. Ruh dich lieber aus.
 
Oben