Dorka

Mitglied
Ein Hallo in die Runde.
Ich bin Dorka, Schriftstellerin (Krimis, Drehbücher), und möchte nun auch die Welt der Hörspielskripte betreten.
Ich freue mich auf regen Austausch und viele neue Erfahrungen.

Gruß
Dorka
 

Dorka

Mitglied
Und ich erst.:confused:
Danke für das nette Wilkommen.
Gruß
Dorka
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Herzlich willkommen @Dorka! Hier bist du auf jeden Fall am richtigen Platz gelandet, um dich auszuprobieren und auszutoben :)
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Willkommen und viel Spaß hier! :cool:
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Herzlich willkommen!
Was bedeutet "Krimis , Drehbücher"? Schreibst du nur Krimis als Drehbuch? Schreibst du Krimis aber auch andere Genres z.B. auch als Drehbuch? ......?
In Zukunft also auch Skripte für Hörbücher - prima!
 

Dorka

Mitglied
Ich habe zwei Krimis als Bücher veröffentlicht (und ein paar Kurzgeschichten) und ein Drehbuch für eine Produktionsfirma geschrieben (leider nicht verfilmt).
Nun möchte ich mich auf eine Ausschreibung für eine Hörspielserie bewerben, zu der einer meiner Stoffe extrem gut passt. Und da möchte ich bei der Leseprobe nicht unbedingt so blöde Fehler machen, dass sie meine Bewerbung gleich wegwerfen.
Auf der Suche nach Skriptbeispielen bin ich auf Eure Seite gestoßen und habe schon ein bisschen gelesen, bevor ich mich angemeldet habe.
Mal sehen, was das wird.

Gruß
Dorka
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Nun, dann vermute ich, dass das doch relativ schnell gehen soll - also dein Skript überarbeiten. Da würde ich mich im besten Fall erstmal mit unseren Lektoren in Verbindung setzen - denn eine komplette Umsetzung eines Skripts in ein Hörspiel dauert hier schon eine gewisse Weile.
 

Dorka

Mitglied
Danke für den Tipp, Nightblack.
Es geht zunächst um max. 10 Seiten Leseprobe. Der Stoff ist noch nicht ausformuliert, ich habe lediglich ein Exposee und viele Ideen. Vom Anfang hatte ich ca. 3 Seiten fertig, die schreibe ich nun um, den Rest werde ich "mit den Ohren" schreiben.
Allen hier vielen Dank für die freundliche Aufnahme!
Gruß
Dorka
 
Willkommen bei uns, Dorka. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg mit Deiner Geschichte. Ich habe jetzt auch aus meinem Hobby einen (Neben-)Job gemacht und schreibe Skripte für kommerzielle Label. Aber alles, was ich dazu brauchte, habe ich hier gelernt.
 
Oben