• Blut-Tetralogie   Dark Space

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Diejenigen, die schon etwas länger hier sind, wissen es vielleicht noch.

Vor genau einem Jahr wurde ich im Sportstudio unerwartet von einem Herzinfarkt überrascht. Ich überlebte nur dank ganz schneller professioneller medizinischer Hilfe.

Auch wenn es manchmal so aussieht, als ob danach alles so weiterging wie vorher - Familie, Arbeit, Forum... - ist es seither dennoch anders. Mir ist sehr bewusst, das mir jeder Tag, jede Woche, und jetzt eben auch dieses ganze erste Jahr für ein zweites Leben geschenkt sind. Und deshalb habe ich auch einen zweiten Geburtstag, den ich heute zum ersten Mal feiere. :)

Dazu sind mir sogar wieder ein paar kleine Reime eingefallen.

Wenn man am wenigsten dran denkt
ist plötzlich man dem Tod geweiht.
Schon ist sie fort, die Lebenszeit.
Doch mir ward sie zurückgeschenkt.

Ich hatte Glück. Als es geschah
und ich bereits darnieder lag
– das Herz tat seinen letzten Schlag -–
war schon der Notarzt direkt da.

Es half moderne Medizin:
Massage und Elektroschock,
die lösten meinen Kreislaufblock
und schufen einen Neubeginn.

So hat – schon ist ein Jahr vergangen,
doch stets ist‘s für mich eingedenk
was ich erhielt als Glücksgeschenk! –
mein zweites Leben angefangen.
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ich bin heilfroh, dass es alles so ausgegangen ist und Du noch hoffentlich ganz viele Jahre uns hier erhalten bleibst
 

NinaBLNuCH

Die Berlinerin in der Schweiz
Sprechprobe
Link
Oh lieber Monacosteve , das wusste ich gar nicht . Ich wünsche dir von Herzen auch alles Liebe und du hast so Recht; das Leben ist so ein Geschenk und es ist wichtig, jeden Tag, jede Sekunde, ja jeden Augenblick zu geniessen. Achtsamkeit.
Fühl dich gedrückt 🤗
Nina
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Lieber Stefan,

zu lesen dass du beinahe gestorben wärst, macht mir große Sorgen. Es muss für alle Schlimm gewesen sein, das mit anzusehen. Eine Frage hätte ich, nimmst du fortan Ramipril? Das sollte dein Blutdruck auf normale Werte senken und ein erneutes Herzinfarkt vermeiden. Einen Glück, dass man damals rechtzeitig gehandelt hat. So bin ich dazu gekommen einen tollen Menschen zu begegnen! :)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ramipril habe ich 1 Jahr lang (genau bis gestern) genommen - aber mein Blutdruck war nie das wirkliche Problem. Auch hatte ich sonst keine der üblichen Risikofaktoren (Gewicht, Rauchen, Alkohol, Blutfett..) - nur halt schlechte Gene (und vielleicht etwas zu viel Stress ;) ...).
Es muss für alle Schlimm gewesen sein, das mit anzusehen.

In der Tat, vor allem für meine Frau @Alefa , die alles live erlebte. Ich selbst habe keinerlei Erinnerung - die gesamte Zeit zwischen Herzstillstand und Defi-Schock ist einfach ausgeblendet. Es war "Nichtsein pur". Seitdem sorge ich mich übrigens nicht mehr wegen dem, was uns ja alle früher oder später doch endgültig ereilt. Es wird sich in keiner Weise von jenem Nichts unterscheiden, das es auch schon ein paar Milliarden Jahre lang vor unserer Geburt gegeben hat - hat uns das irgendwie betroffen? :) Eben! Es wird uns hinterher wieder genauso wenig betreffen.
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Ramipril habe ich 1 Jahr lang (genau bis gestern) genommen - aber mein Blutdruck war nie das wirkliche Problem. Auch hatte ich sonst keine der üblichen Risikofaktoren (Gewicht, Rauchen, Alkohol, Blutfett..) - nur halt schlechte Gene (und vielleicht etwas zu viel Stress ;) ...).


In der Tat, vor allem für meine Frau @Alefa , die alles live erlebte. Ich selbst habe keinerlei Erinnerung - die gesamte Zeit zwischen Herzstillstand und Defi-Schock ist einfach ausgeblendet. Es war "Nichtsein pur". Seitdem sorge ich mich übrigens nicht mehr wegen dem, was uns ja alle früher oder später doch endgültig ereilt. Es wird sich in keiner Weise von jenem Nichts unterscheiden, das es auch schon ein paar Milliarden Jahre lang vor unserer Geburt gegeben hat - hat uns das irgendwie betroffen? :) Eben! Es wird uns hinterher wieder genauso wenig betreffen.
Oh mann, die arme Alefa!
Was für ein Glück, dass alles rechtzeitig geschah. Ich hätte zunächst vermutet, dass es dein hoher Blutdruck gewesen sein muss, aber du hast das ja entkräftet. So ein Herzstillstand ist nicht zu scherzen. Toi toi toi, lieber Stefan. Auf dass du noch viele weitere Jahre geschenkt bekommst. :)
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Dann wünsche ich dir einen wunderbaren zweiten Geburtstag! Schön, dass du es so sehen kannst und dich darüber freust, es als geschenkte Zeit siehst und zu schätzen weißt! Dann war es das richtige Geschenk für dich und alle anderen, die an diesem Schockerlebnis teilgenommen haben.
Genieße die Zeit!
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
Ein etwas anderes Geburtstagsständchen. Klingt nur laut gut und laut ist erst, wenn das T-Shirt im Takt flattert, wenn Du am Pult stehst. :D

(Nickelback - If today was your last day)
(Das Video zeigt Teile der Katakomben der Kölner LANXess Arena und ein bißchen Backstage. <DEEP SIGH> und bei 1:40 ein bißchen Kölner "Skyline")

My best friend gave me the best advice
He said each day's a gift and not a given right
Leave no stone unturned, leave your fears behind
And try to take the path less traveled by
That first step you take is the longest stride

[Chorus 1]
If today was your last day
And tomorrow was too late
Could you say goodbye to yesterday?
Would you live each moment like your last?
Leave old pictures in the past?
Donate every dime you have?
If today was your last day
(If today was your last day)

[Verse 2]
Against the grain should be a way of life
What's worth the prize is always worth the fight
Every second counts 'cause there's no second try
So live like you'll never live it twice
Don't take the free ride in your own life

[Chorus 2]
If today was your last day
And tomorrow was too late
Could you say goodbye to yesterday?
Would you live each moment like your last?
Leave old pictures in the past?
Donate every dime you have?
And would you call old friends you never see?
Reminisce old memories?
Would you forgive your enemies?
Would you find that one you're dreamin' of?
Swear up and down to God above
That you finally fall in love?
If today was your last day

[Bridge]
If today was your last day
Would you make your mark by mending a broken heart?
You know it's never too late to shoot for the stars (or the moon)
Regardless of who you are
So do whatever it takes (Takes)
'Cause you can't rewind a moment in this life
Let nothin' stand in your way (Way)
'Cause the hands of time are never on your side

[Chorus 2]
If today was your last day
And tomorrow was too late
Could you say goodbye to yesterday?
Would you live each moment like your last?
Leave old pictures in the past?
Donate every dime you have?
And would you call old friends you never see?
Reminisce old memories?
Would you forgive your enemies?
Would you find that one you're dreamin' of?
Swear up and down to God above
That you finally fall in love?
If today was your last day
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo lieber Stefan,

ach du meine Güte! Das ist ja wirklich eine furchtbare Geschichte :eek:.
Um so schöner, dass Du alles gut überstanden hast und heute zusammen mit all Deinen Lieben Deinen zweiten Geburtstag feiern kannst :D.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Liebe und Gute zu Deinem zweiten Geburtstag, vor allem aber Gesundheit und Zufriedenheit.

Liebe Grüße
Andreas
 

Alefa

Nur-Hörer
also um das nochmal richtig zu stellen: Es ist der 1. Geburtstag (von zweien im Jahr).

Ja, das war echt furchtbar damals - allerdings durfte ich da auch erleben, wie sehr ich hier aufgefangen wurde.
Dadurch fühlte ich mich nicht so allein.
Wir hatten echt so großes Glück, was dem Zusammenspiel von mir, Stefan selbst und den Frauen am Tresen des Sportstudios zu verdanken ist.
Ich bin dankbar für jeden Tag, jede Woche, jeden Monat, dass Stefan noch am und in meinem Leben ist. 💞
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
oh ja, ich erinnere mich dass Alefa sich hier meldete, weil evtl Leute auf Deine Mails warteten (oder so ähnlich)- das hatte mich auch sehr berührt.

Schön, dass es Dir offensichtlich im Großen und Ganzen, was das Forumsleben zumindest angeht, gut zu gehen scheint- darauf eine schöne große Torte und viel Glitzer und ein köstliches Erfrischungsgetränk!

....dass Du nun immer mit Frank Hammerschmidt zusammen feierst....da müssen wir irgendwie ne Familienzusammenführung hinkriegen, sonst wird das schwierig mit den gemeinsamen Feiern.... ;)

herzliche Glückwünsche weiterhin!!
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben