Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Cover by @Kluki

Hey Ho Ihr alle!

Bei mir hat tatsächlich gestern Nacht die Muse unerwartet vorbei geschaut. Nun gibt es dieses topaktuellen Weihnachtsshortie.

Ich würde mich unglaublich freuen, wenn er (bis Weihnachten?) produziert werden könnte und vielleicht noch in den Adventskalender käme ...

Rollen
Erzähler (m/w)
Weihnachtsmann (m) – hat natürliche eine tiefe, sonore Weihnachtsmannstimme
Rudolph (m) – keck und aufgeweckt
Rentier 1 (m/w)
Rentier 2 (m/w) – hat eine etwas dünne, vorsichtige Stimme
junges Rentier (m/w) – Kinderstimme
Engel (w) – resolut aber freundlich und empathisch
Peter (m) – Kinderstimme, etwas quengelnde Stimme, fordernd
Kalle (m/w) - kann auch umbenannt werden; aufgeweckt und schlau (Kinderstimme)
Laura (m/w) – kann auch umbenannt werden (Kinderstimme)
Nachrichtensprecher (m/w)
Frau vom Amt (w)
Der Osterhase wird nur mit einer verfremdeten Stimme angedeutet.

https://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/hpup/upload/up/Weihnachten_mit_Corona-1605381925.pdf

Ein dickes Dankeschön geht an @Kluki, @Telliminator und an @PeBu34! Ohne Euch wären wesentlich mehr Fehler drin und das Engeltelefonat hätte keiner verstanden! Danke fürs Korrekturlesen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
... Ich würde mich übrigens gerne mal an die Nachrichtensprecherin wagen ... und meine kleine Tochter wäre vielleicht gerne eine "Kalline" ;) ...
aber da bleibt ja trotzdem noch einiges übrig ...
LG Katha
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Das ist so toll. Ich versuche mich gern mal an einer Rolle, es muss ja unbedingt produziert werden
 

Chilko

Mitglied
Sprechprobe
Link
Mir gefällt das auch :)
ich setze mich morgen auch ran und werde mal den ein oder anderen Charakter einsprechen. Vielleicht gefällt Dir etwas davon :)
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Wow!! Schon so viele Beiträge! Die gefallen mir alle richtig gut! Das Rentier ist einfach supersüß und die Emotionen kommen total gut rüber!
Der Engel gefällt mir auch sehr! Ich weiß @Anja - das hörst Du öfters und vielleicht nicht mehr so gerne, aber der weinerliche Part ist echt wieder top geworden! :grin:
Den Nachrichtensprecher nehme ich auch so ab! Vielleicht mach ich dann einfach das Hypochonder-Rentier - mal sehen... ;)
Es freut mich sehr, dass sich hier schon so viele gemeldet haben!
Vielen Dank!
LG Katha
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Vielen lieben Dank. Ich freu mich sehr, das es dir gefällt. Oh ja die Heulerei... Wenn ich in echt schon nicht viel heule, dann wenigstens in den Rollen :p :D :D :D ich freu mich sehr auf das Hörspiel
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Hey Ho!
Meine Tochter (5) war mit mir im Studio und hat die Laura eingesprochen:
 

Und dann hat sie sich auch noch an dem Kinderrap versucht. Ich stelle mir ja vor, dass er im Chor gerapt wird ... aber ich weiß nicht wie man das technisch umsetzen kann - meine Fähigkeiten übersteigt das auf jeden Fall.
Ich weiß, dass Ani so etwas mal bei ihrem Dakoria-Chor gemacht hat, oder @Ani ? :grin:
 
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Da musst du mal den grandiosen @Marius K fragen, der hat den Dakoria Chor zusammengeschnibbelt :)
 

Chilko

Mitglied
Sprechprobe
Link
Das geht ja hier Schlag auf Schlag, habe mich am Rudolph versucht:
 

Rudolph mit der roten Corona Nase <- WAV Download

Je zwei Varianten. Am Ende habe ich außerdem den Rap einge..."rapt"? :sweatsmile:
Wenn man es so nennen kann. War aus Spaß an der Freude, vielleicht belustigt es ja den einen oder anderen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deunan

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ohhh weeehhh, ich bin wohl einfach zu langsam heute!

Wollte eigentlich den Engel einsprechen, nachdem @Kluki das aber schon so dafür gelobt wurde, dachte ich, ich versuche mich an Erzählerin und Rentier 1 aber auch hier bin ich etwas zu knapp dran...

Da ich's aber schon eingesprochen habe, lade ich's nun aber eben einfach hoch.

Viel Spass damit.


Erzählerin
   

Rentier 1
 

Liebsten Gruss
 

Macintosh77

Ich hab da mal ne Geschichte...
Sprechprobe
Link
Ohhh weeehhh, ich bin wohl einfach zu langsam heute!

Wollte eigentlich den Engel einsprechen, nachdem @Kluki das aber schon so dafür gelobt wurde, dachte ich, ich versuche mich an Erzählerin und Rentier 1 aber auch hier bin ich etwas zu knapp dran...

Da ich's aber schon eingesprochen habe, lade ich's nun aber eben einfach hoch.

Viel Spass damit.


Erzählerin
   

Rentier 1
 

Liebsten Gruss
Hmmmm dein Rentier lässt sich nicht abspielen :-/
 
Oben