Shortie Ein besonderes Weihnachten (3m, 2w, 7n; davon 4 Kinder) Shortie-Challenge 17

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Hörlili

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link

Cover by @Kluki

Hey Ho Ihr alle!

Bei mir hat tatsächlich gestern Nacht die Muse unerwartet vorbei geschaut. Nun gibt es dieses topaktuellen Weihnachtsshortie.

Ich würde mich unglaublich freuen, wenn er (bis Weihnachten?) produziert werden könnte und vielleicht noch in den Adventskalender käme ...

Rollen
Erzähler (m/w)
Weihnachtsmann (m) – hat natürliche eine tiefe, sonore Weihnachtsmannstimme
Rudolph (m) – keck und aufgeweckt
Rentier 1 (m/w)
Rentier 2 (m/w) – hat eine etwas dünne, vorsichtige Stimme
junges Rentier (m/w) – Kinderstimme
Engel (w) – resolut aber freundlich und empathisch
Peter (m) – Kinderstimme, etwas quengelnde Stimme, fordernd
Kalle (m/w) - kann auch umbenannt werden; aufgeweckt und schlau (Kinderstimme)
Laura (m/w) – kann auch umbenannt werden (Kinderstimme)
Nachrichtensprecher (m/w)
Frau vom Amt (w)
Der Osterhase wird nur mit einer verfremdeten Stimme angedeutet.

https://www.hoerspielprojekt.de/upload/up/Weihnachten_mit_Corona-1605381925.pdf

Ein dickes Dankeschön geht an @Kluki, @Telliminator und an @PeBu34! Ohne Euch wären wesentlich mehr Fehler drin und das Engeltelefonat hätte keiner verstanden! Danke fürs Korrekturlesen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hörlili

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
... Ich würde mich übrigens gerne mal an die Nachrichtensprecherin wagen ... und meine kleine Tochter wäre vielleicht gerne eine "Kalline" ;) ...
aber da bleibt ja trotzdem noch einiges übrig ...
LG Katha
 

Chilko

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Mir gefällt das auch :)
ich setze mich morgen auch ran und werde mal den ein oder anderen Charakter einsprechen. Vielleicht gefällt Dir etwas davon :)
 

Hörlili

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Wow!! Schon so viele Beiträge! Die gefallen mir alle richtig gut! Das Rentier ist einfach supersüß und die Emotionen kommen total gut rüber!
Der Engel gefällt mir auch sehr! Ich weiß @Anja - das hörst Du öfters und vielleicht nicht mehr so gerne, aber der weinerliche Part ist echt wieder top geworden! :grin:
Den Nachrichtensprecher nehme ich auch so ab! Vielleicht mach ich dann einfach das Hypochonder-Rentier - mal sehen... ;)
Es freut mich sehr, dass sich hier schon so viele gemeldet haben!
Vielen Dank!
LG Katha
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Vielen lieben Dank. Ich freu mich sehr, das es dir gefällt. Oh ja die Heulerei... Wenn ich in echt schon nicht viel heule, dann wenigstens in den Rollen :p :D :D :D ich freu mich sehr auf das Hörspiel
 

Hörlili

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Hey Ho!
Meine Tochter (5) war mit mir im Studio und hat die Laura eingesprochen:
 

Und dann hat sie sich auch noch an dem Kinderrap versucht. Ich stelle mir ja vor, dass er im Chor gerapt wird ... aber ich weiß nicht wie man das technisch umsetzen kann - meine Fähigkeiten übersteigt das auf jeden Fall.
Ich weiß, dass Ani so etwas mal bei ihrem Dakoria-Chor gemacht hat, oder @Ani ? :grin:
 
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben