Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
@DonFranco55

Zwei Theorien:

1.) Du bist ein Wissenschaftler, der seine Sprach-KI einem berühmten Sprecher nachempfunden hat und sie nun hier testet.

2.) Du bist kein Deutsch-Muttersprachler und der deutsche Redefluss ist daher ungewohnt.


Beides ist nicht natürlich für einen Erzähler. Ich finde deine Stimmfarbe genial, (fände aber die Wissenschaftlertheorie auch toll), nur würde ich dir raten, dir vielleicht mal Hörbücher anzuhören, die von Joachim Kerzel erzählt worden sind (einige Jean-Christophe Grangé-Sachen zum Beispiel). In meinen Ohren ähnelt sich das Gewicht eurer Stimmen, bzw. wäre er ein gutes Vorbild für die KI. Man lernt rasch und ganz viel; es verbessert die Erzählerfähigkeiten auf jeden Fall!
 

Syl Vie

Die Stimme in Deinem Ohr bin ich :)
Sprechprobe
Link
@Syl Vie
Danke sehr für deine Deiva!
Deine Stimmfarbe ist wunderschön.
Ich finde aber, dass du ruhig noch drastischer, intensiver sprechen darfst. Stell dir vor... du kidnappst das Einhorn. Wie klingt jemand, der ein Einhorn kidnappt? Da gehört eine Portion Dynamik und Dreistigkeit dazu. Deiva ist ja auch ein ziemlich dreister Charakter, die darf ruhig "verschlagener" klingen.
Lieben Dank für Dein Feedback @Nanami :D Ich habe mich nochmal an einer weiteren Version versucht und sie ebenfalls in den verlinkten Post gepackt. Hör gerne mal rein und sag mir Deine Meinung, ich feile bis es für Dich passt.😇
Liebe Grüße
Sylvie
 

bolwini

Sprecherin loading
Sprechprobe
Link
Hi Nanami,

ich bin noch ganz neu hier, aber schon direkt begeistert von deiner Story :D

Ich würde mir mal den Part von Theara, falls sie noch frei ist, näher anschauen und dazu eine kleine Probeaufnahme hochladen. Vielleicht passt es ja für dich. 😊

LG
bolwini
 

bolwini

Sprecherin loading
Sprechprobe
Link
Na, das lass ich mir nicht zweimal sagen. :D Dann kommt hier mal mein Versuch für Theara:

Theara

Freue mich sehr auf euer Feedback :)

LG
bolwini
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
@bolwini

Wie toll, du steigerst dich von Take zu Take! Deine Theara hat so ein schönes zickiges, aber trotzdem hilfsbereites Selbstbewusstsein, toll! :D Danke sehr. Und der Schornsteinkommentar, den hast du schön verstanden und so umgesetzt.
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
@Eilola Ich habe deine Takes in den Eingangsthread gestellt. Deine Kamina hat etwas sehr Unverbrauchtes, Zartes, vielen Dank! Die Stelle mit dem Zahnersatz wird dadurch besonders lustig. Mir gefällt deine Stimmfarbe auch ausnahmslos gut, sehr süß irgendwie.

Das einzige, was ich dir ans Herz legen kann, auch wenn du zukünftig Sachen von mir sprechen solltest (was ich doch hoffe) Ich mag ausgesprochene R-Laute. "Hart" ist nicht "haaat".
 

NickW.

Mitglied
Sprechprobe
Link
Moin, ich hab zur Probe mal ein paar Takes für die Rolle Pistolender/ Weihnachtsmann aufgenommen. Falls dir die Richtung gefällt, nehme ich gern die ganze Rolle auf :)
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
@Lunaris
Danke sehr für all die Variationen! Natürlich füge ich sie sofort dem Eingangspost bei.
Am besten gefallen mir übrigens Take 2 und der letzte Take. Take 2 ist so schön geheimnisvoll, aber neutral. Das würde gut zu Calles Einhorninterpretation passen. Der letzte, höhnische Take wäre ideal als "Gegenspieler" für so ein melodramatisches Einhorn wie das aus dem Film.

@NickW.
Danke für die ersten Takes! Witzigerweise hatte ich mir die Stimmfarbe genau so vorgestellt, so wie du sie hier abgeliefert hast. Eher hell und nicht im typischen Weihnachtsmannalter. Du darfst gern noch lauter, intensiver sprechen, verhöhnender (aber nicht höher).
 

NickW.

Mitglied
Sprechprobe
Link
Freut mich, dass meine Stimme passt ^^ ich hab die Rolle nochmal komplett und mit ein bisschen mehr Intensität aufgenommen. Die Schreie sind am Ende :)

Die Datei war zu groß fürs Forum, die kriegst du per WeTransfer
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Oh, ich mag dieses herrliche Skript. Es ist so wundervoll schräg, ich liebe schräg. Nun, Euch fehlen da noch ein paar eingesprochene Rollen.... was könnt ich denn noch fehlendes....? Da is so'n Ziegenbock, hmmm....

Neee, ich probiers mal mit Jayne. Das ist so wirklich nicht das, was ich sonst so einspreche :D

 

Ich habe keine Ahnung, ob du dir das Neutrum so vorgestellt hast, Nanami? Doch falls es jemand benutzen möchte, eine WAV Datei inkl. Rausch-Profilstelle am Anfang findet sich hier:

 

Anhänge

  • Jayne-Lupin Wolf.mp3
    7,9 MB

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
@Lupin Wolf
Danke sehr für all die Variationen! Die lassen sich für die verschiedensten Kontexte verwenden, super!
Ich mag auch, dass du so eine Art "Falsettklang" eingebracht hast, ohne die Stimme direkt zu verstellen. Und wie sich der Klang in "du hast mich nur benutzt" ändert, ich finde es toll, wenn mit der Stimme gespielt wird, auch subtil, also dass die Sprechmelodien unvorhersehbar sind.

Jayne ist eigentlich der einzige wirklich liebe Charakter in der Geschichte, fällt mir gerade so auf ^^;
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
So!
Ich habe jetzt auch @NickW. s Takes für den Pistolenden/Weihnachtsmann in den Eingangsthread gepostet. Es sind wirklich tolle Takes mit einer Stimmfarbe, die ich mir so vorgestellt hatte. Da es sich um WeTransfer handelt, kann es sein, dass die Takes verschwinden. Ein potenzieller Cutter kann die Takes also separat von Nick anfragen.

Nun ist jede Rolle mindestens ein Mal eingesprochen - bis auf den Ziegenbock Jesaeph. Jesaeph ist ein wunderbarer Charakter, da er keinen Bock auf "Bullshit" hat.
 

Calle

Darf ich Sie mal kurz ansprechen?
Sprechprobe
Link
Da fällt mir auch gleich im Kontext zu ein, dass noch ein retake der letzten beiden Sätze von mir aussteht. Sollte ich morgen hin bekommen!

Würde mich wirklich freuen wenn sich hier ein Cutter/Cutterin findet :)
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
@NickW.
Ich weiß es - ehrlich gesagt - nicht. Das wird sicher während des Cuts deutlich, ob man Takes im Kontext zu anderen Rollen noch etwas ändern kann/muss.

Ich bin ja gespannt, was @Melle Teich aus dem Shorty zaubert :D Weihnachten ist ja noch ein Weilchen hin.
 
Oben