Die Neue stellt sich vor

Lady Curly

Member
Hallo zusammen,

ich bin Daria, 29 Jahre jung und frisch in der Community eingestiegen. Durch meinen Mann habe ich vor 4 Jahren die Liebe zu Hörspielen und Hörbüchern entdeckt und zunächst ganz klassisch mit den drei ??? "begonnen". Falls sich jemand fragt "Mit Mitte zwanzig das erste Mal ein Hörspiel? Was für eine Kindheit hatte sie denn bitteschön?!" muss ich sagen, dass ich eher eine Leseratte war :D Mit der Yeovil-Reihe bin ich schließlich mit dem "Hörspielprojekt" in Berührung gekommen und habe ziemlich große Lust bekommen in irgendeiner Weise mitzuwirken. Zwar habe ich soetwas vorher noch nie gemacht, möchte mich aber daran versuchen und werde - sobald das Mikro da ist und ich Texte für Sprechproben gefunden habe - Takes hochladen :) Hierzu noch einmal an fettes Dankeschön an @derFlüsterer für die Ermutigung!

Ich wünsche euch allen einen tollen Abend und freue mich auf die Community!

Eure Daria alias Lady Curly
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Hallo @Lady Curly

und herzlich Willkommen im Forum! :)
Was Texte für die Sprechproben angeht, kannst du dich hier Shorties - Kurzskripte nach Lust und Laune bedienen. Außerdem kannst du im Bereich Shorties jede Rolle, die dir gefällt, einsprechen, damit sie von einem Cutter/einer Cutterin verwendet werden kann. Und solltest du selbst Spaß am Cutten haben, immer ran an den Speck! :) Mit den Shorties darf jede/r machen, was Spaß macht! :)

Falls du das noch nicht wissen solltest: Deine Sprechproben kannst du hier hochladen: Sprechproben: Weiblich

Wenn du das "Intern" für deine Sprechproben anstrebst, erfährst du hier, wie du es bekommst: Checkliste und Video zum Thema SPRECHPROBE

Und solltest du dich im Forum mal verlaufen, findest du hier einen Wegweiser durchs Forum

Ich wünsch dir eine schöne Zeit und viel Spaß bei den Hörspielverrückten.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Gwendolen13

Member
Durch meinen Mann habe ich vor 4 Jahren die Liebe zu Hörspielen und Hörbüchern entdeckt und zunächst ganz klassisch mit den drei ??? "begonnen". Falls sich jemand fragt "Mit Mitte zwanzig das erste Mal ein Hörspiel? Was für eine Kindheit hatte sie denn bitteschön?!" muss ich sagen, dass ich eher eine Leseratte war :D
Haha so ging es mir auch! Mein Partner hat mir auch erst vor fünf Jahren die Welt der Hörspiele eröffnet, mit Die drei ???: Pistenteufel!
Willkommen :)
 

Boris

<Benutzertitel>
Willkommen ... was der @PeBu34 sagt, gerade bei den shorties kann man sich ausprobieren und dort finden sich autoren, cutter, musiker und sprecher zusammen und probieren im kleinen aus, wie hörspielmachen funktioniert. ... viel spaß!!!
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben