Marc Schülert

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Die Fahrt

vielleicht liegt es auch daran, dass wir hier mit dem hörspielprojekt mittlerweile eine kleine lawine losgetreten haben. eventuell hat sich die qualität unserer hörspiele in der szene auch herumgesprochen.
mit "der erste schnee" liegen wir mittlerweile mit den downloads + dem youtube-kanal bei ca. 15.000.
für unsere community hier freut mich diese ganze entwicklung ungemein!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1415

AW: Die Fahrt

"Die Fahrt" und "Der erste Schnee" sind aber auch echte Blockbuster-Hörspiele ;)
Da kann man das schon verstehen, dass es sich rumspricht und es viele hören.
 

Atreya

Mitglied
AW: Die Fahrt

WOW, einfach klasse, genial, spannend, ich hab es mir gerade angehört und teilweise hatte ich echt Gänsehaut. Das habt ihr suuuuper hinbekommen!! Die Musik ist hervorragend, man fühlt sich irgendwie (also ich zumindest) wie in das Geschehen hineingesaugt. Ich hatte am Ende das Gefühl ich wache aus einem Traum auf, kann das gar nicht wirklich beschreiben, ich hatte die ganze Zeit so´n Kopfkino, dass ich alles um mich rum vergessen hab hier am Schreibtisch im Büro und das passiert nicht immer bei mir bei Hörspielen, hat mich also wirklich "mitgenommen". Ich freue mich auf weitere Hörspiele dieser Art. :i-m_so_happy:Danke für die gelungene Unterhaltung!
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: Die Fahrt

Atreya, das nenne ich ein Feedback in bester Manier des "Kummer-Threads", der gerade läuft. Ich denke, Dein Kompliment kommt hier heftig an und motiviert uns MitmacherInnen, beim nächsten mal ein mindestens so tolles Kopfkino, vielleicht ja noche in besseres zu "drehen" - Danke!
 

Nero

Anne
AW: Die Fahrt

Toll, ich hab geheult am Ende. Ich glaube das sagt alles.
Bin über den Stream drauf gekommen (das Ende lief kurz vor der Premiere). Habs dann alles angehört und auch weiterempfohlen.
Nochma mag ichs nicht hören ... sonst muss ich wieder heulen. *sniff*
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Die Fahrt

Hallo miteinander,

heute hat das Hörspiel bei YouTube die 50.000 Aufrufe überschritten! Das allein ist zwar keine Kennzahl darüber, ob das Hörspiel so auch gut ankommt. Aber die 87 Favouriten und 51 positive zu 5 negative Stimmen lassen vermuten, dass es nicht allzu schlecht angekommen ist.

Viele Grüße.
 

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Die Fahrt

Das freut mich auch sehr!
Habe das Stück schon lange nicht mehr gehört, habe es aber in sehr guter Erinnerung!
Das habt ihr euch redlich verdient!

Michael
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Die Fahrt

ja, Himm'L - das ist, was ich liebe: dayli horror: nichts in fernen Zukünften oder vergangnen Vergangenheiten: ein Stück aus Peine: aber nicht ungrausamer ... :;) lg wer.n
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Die Fahrt

Hey Micha, das ist cool! Das Hörspiel ist aber auch sehr gut geworden! :thumbsup:
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Die Fahrt

50.000 Aufrufe???? :eek: Wow, das ist echt der Hammer.

Ich gratuliere, Micha (und dem beteilligten Team). :thumbsup:
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Die Fahrt

Hallo miteinander,

ab heute ist die Aufrufzahl in unserem YouTube-Kanal für dieses Hörspiel 6-stellig. Heute hat es die Marke von 100.000 Klicks überschritten.

Viele Grüße.
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Die Fahrt

... ja, aber hallo? -! Dabei ist ja "Die Fahrt" eine durchaus tückische und verlangt dem Hörer auch ein wenig Intelligenz ab: also: GLÜCKWUNSCH!:)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Die Fahrt

Ohja, ein intelligents Krimistück ist es. Wirklich gut gelungen. Hab es mir heute zum erstenmal angehört. Komisch das es mir bisher entgangen ist.

Hat mir gut gefallen. Und bis auf das kleine Akkustikproblem beim künstlichen Hall im Krankenhaus vor allem, das auch schon anderne aufgefallen ist wie ich dem Thread entnehme - ist mir so erstmal nichts negatives aufgefallen. Die Storry ist spannend und man hat die Auflösung erst am Ende. Man kann sich ausmalen was nun nach dem Krankenhausaufenthalt mit dem Herrn von "Von" passieren wird und wie das Familendrame weitergehen wird ist auch aufgeschlüsselt - dazu das Ende wie es zum Unfall gekommen ist, wirklich gelungen.

Ich müßte spoilern um jetzt näher auf alles einzugehen, deshalb lass ich es und sag einfach: es hat mich als eigentlich mehr weniger Krimi- & Drama Hörer sehr gut unterhalten.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Die Fahrt

Hi Klaus und Danke fürs Reinhören und Feedback geben. Ja, akustisch mag das nicht mehr up-to-date zu sein. Wenn es aber trotzdem gut unterhalten hat und die Geschichte gut ankam bin ich sehr zufrieden. :)

Viele Grüße.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Die Fahrt

Hallihallo,

es kommt langsam wieder Schwung in dieses Projekt. Noch gibt es kein neues Downloadpaket. Ich hoffe aber, dass noch in dieser Woche es klappt, was neues zu liefern. Schauen wir mal...

Wer jetzt keine Ahnung hat wovon ich rede: Das alte Cover dieses Hörspiels musste geändert werden da das Motiv nicht mehr freigestellt war. Somit nutze ich gleich die Gunst der Stunde und mastere das Ergebnis und passe die Szenen ggf. an den Halleffekten etwas an. Evtl. ändere ich die Musik an der ein oder anderen Stelle noch etwas. Mal sehen.

Sprecher und Takes bleiben allerdings gleich.

Viele Grüße.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Die Fahrt

Bin gespannt, ist ja wirklich eine schöne Möglichkeit die Gunst der Stunde zu nutzen. Bin froh das sich die ganze Sache für Dein Hörspiel dann letzten Endes sogar indirekt zum Vorteil entwickelt hat. :)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Die Fahrt

Jau. Ich hoffe, das klappt so, wie ich mir das vorstelle. Ich habe derweil schon mal das Cover in den ersten Thread gehängt.

Viele Grüße, Michael
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Die Fahrt

Hallo miteinander,

es ist geschafft: "Die Fahrt" ist wieder in Fahrt auf dem Äther des Internets. Im ersten Thread findet Ihr den YouTube- als auch den Download-Link.

Folgendes wurde gegenüber der alten Fassung geändert:
- Neues Cover mit eigenen Bildern (hatte mein Sohn Yannick geschossen), verfeinert von Imari (Herzlichen Dank dafür :))
- Neue Credits von Stefanie Puke eingesprochen
- Hallüberarbeitung in Szene 2 ("Aufgewacht") und 3 ("Die Fahrt beginnt")
- Lautstärkenüberarbeitung der Musik
- Neue Sounduntermalung in Szene 5 ("Raus aus der Stadt")
- Neue Musikuntermalung in Szene 12 ("Die Schuldfrage")
- Mastering des kompletten Hörspiels
- Eigene Singletrackversion für iTunes und YouTube


Wer es noch nicht kennt, darf es sich gerne anhören. Wer es schon kennt natürlich auch. Über Feedback würde ich mich sehr freuen...

Viele Grüße.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Die Fahrt

Na dann zieh ich mir das doch gleich mal als SE herunter :)
 
Oben