Die Fahrt

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
DIE FAHRT

https://www.hoer-talk.de/upload/up/die-fahrt-cover_50-1366054271.jpg


Fabian von Fähren erwacht in den Trümmers seines Autos.
Neben ihm seine tote Frau.
Ein Schleier liegt vor seinen Erinnerungen.
Und nur die Wahrheit kann sie wieder zurückbringen.
Doch manchmal offenbart die Wahrheit nicht immer das,
was man in den Erinnerungen zu wissen glaubt...



Fabian von Fähren - David Riedel
Anna von Fähren - Sabine Graf
Oberkommissar Brasch - Felix Würgler
Petra Amilla - Marie-Christin Natusch
Klaus von Fähren - Herbert Ahnen
Schwester Inge - Frauke Hemmelmann
Dr. Jannes - Daniel Grimm
Schwester Ulla - Marianne Häberli
Zeugin - Sandra Engel
Kinder - Yannick & Lenard Gerdes
Radiomoderatoren - Sascha Kiss & Michael Gerdes
Jingle-Sprecher - Gordon Piedesack
Credits-Sprecherin - Stefanie Puke


Skript: Michael Gerdes
Lektorat: Paul Burghardt

Musik: Michael Gerdes
Zusätzliche Stücke aus jamendo.com: Tryad - Listen | Eva Maria - Cadenas | Tony P - Super Wifey


Ext. Sounds & Effekte:
freesound.org | Soundsnap.com | Hollywood Edge (free sounds) | TBS-47-AUDIOCLUB

Eigene Sounds:
Michael Gerdes & Sascha Kiss


Cutter Team
Andreas Hegewald
Robert Kerick
Falko Diekmann
Meinhard Schulte
Sascha Kiss
Yvonne Harimech
Thorsten Frommen
Paul Conrad

Cut Assistenz
Silas Kropf
Wolfram Damerius
Anne Kahnwald
Thomas Kramer

Finale Abmischung
Michael Gerdes


Qualitätskontrolle
Jamie Leaves

Cover
Laura-Katharina Schmidt
Fotos
Yannick Gerdes



Spezieller Dank an:
Gunther Janns für Rat und Tat zu Soundfragen
Sabine Graf und David Riedel für die Studioaufnahmen


Download


 
Zuletzt bearbeitet:
D

draculea666

Guest
AW: Die Fahrt

Der Download ist gestartet und die nächsten Tage geht's auf "Die Fahrt" ^^
 

Circuit

Christoph
AW: Die Fahrt

Habe es leider auch nicht mehr zur Premiere geschafft. Aber der Ladebalken wird schon voller, und voller, und voller ... ;).
 

TBS-47-AUDIOCLUB

Super-Hoertalker
AW: Die Fahrt

Hallo,

das Hörspiel kann man wohl als gelungen bezeichnen. Sprecher, Sound, Abmischung usw. = nix auszusetzen.
Allerdings stört mich immer wieder die "Raumakustik", die künstlich erzeugt wird, weil die Sprecher sich nicht im gleichen Raum befanden... aber das läßt sich natürlich bei Fernvertonungen nicht ändern.

Und noch etwas: Der Download hatte mehrere Tracks, die alle einzeln angeklickt u. abgehört werden mußten. Habe ich da als PC-Laie beim Abhören etwas falsch gemacht ???

Gruß, Euer Gunther
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Die Fahrt

Du kannst alle Tracks in einen Abspieler laden wie z.B. Winamp oder den Media Player, dann spielt er eins nachm anderen und du musst sie nicht immer einzeln anklicken :)
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Die Fahrt

Von mir gibts beide Daumen hoch! :thumbsup:

Wow, ich hätte nicht erwartet, daß ein Hörspiel, welches von so vielen verschiedenen Leuten geschnitten wurde, so absolut homogen rüberkommt. Mein Kompliment an die ganze Manschaft.

Die Sprecherbesetzung hat mir (soweit ich sie gehört habe) sehr gut gefallen.

Aber ich werde mir das Hörspiel noch einmal komplett anhören, da ich gestern nicht alles mitverfolgen konnte. Zum einen rauschte der chat besonders schnell an einem vorbei (es war echt der Bär los, man kam kaum noch hinterher)... zum anderen musste ich die Premiere leider mittendrin überstürzt verlassen. :(

Von der technischen und sprecherischen Umsetzung war das, was ich gehört habe (die erste Hälfte) echt super. Auch die Musik war, trotz Griff in die Konserve, jederzeit passend zu den Szenen und einwandfrei abgemischt.

Zum inhaltlichen Aspekt kann ich aus o.g. Gründen noch nicht viel sagen, ich höre es mir in Ruhe noch einmal komplett an.

@Gunter: Empfindest Du die Raumakustik wirklich als so störend? Ich finde, daß ist den Cuttern ziemlich gut gelungen - es hat mich nicht gestört bzw. ist mir da nichts in dieser Richtung aufgefallen.
Es kann aber natürlich sein, daß du besonders stark auf diese Dinge achtetst, da ich vermute, daß Euer Audioclub live-Aufnahmen herstellt, bei denen alle Sprecher am Aufnahmeort vertreten sind. :)

In diesem Sinne: Das ist ein tolles Hörspiel geworden, was ich als Produkt einer Schulungs-Sitzung ehrlich gesagt so nicht erwartet habe. :thumbsup:
 

Ranger

Super-Hoertalker
AW: Die Fahrt

Hallo,
Und noch etwas: Der Download hatte mehrere Tracks, die alle einzeln angeklickt u. abgehört werden mußten. Habe ich da als PC-Laie beim Abhören etwas falsch gemacht ???
Den Ordner mit der rechten Maustaste anklicken und im Menü den Player aussuchen. Bei mir erscheint da z.B. "Mit Winamp abspielen". Dann wird der komplette Ordner abgespielt, ohne dass du jeweils die Traks einzeln anklicken mußt.

Gruß Ranger
 
R

Ron

Guest
AW: Die Fahrt

Ich muss auch sagen: Echt super genial!

Lustigerweise kann man das Hörspiel auf zwei Arten hören.
Ich habe zuerst vergessen in Winamp Shuffle abzuschalten und so wurden die Tracks durcheinander gespielt.
Dies sorgte für ein zusätzliches Amnesie-Zeitsprung-Feeling... aber auch wenn ich es der Reihenfolge nach abgespielt habe wars geil :D
 

Pandialo

P. Zweimann / Paul Conrad
Sprechprobe
Link
AW: Die Fahrt

Ich war ja involviert, möchte aber auch nochmal meine Begeisterung zum Ausdruck bringen. Die Story fand ich von Anfang an toll, vor allem die Wendung am Schluss (der Familien-wer-hat-mit-wem-und-wessen-Kinder-sind-das-eigentlich-Teil ist Geschmackssache).
Was mich bei der Premiere dann noch ziemlich geflasht hat, war die toll gesetzte Musik, die das Emotionale nochmal richtig rübergebracht hat. Ich werd's die nächsten Tage auf jeden Fall nochmal ausführlicher im Blog rezensieren. Tolles Ding!

Ich habe zuerst vergessen in Winamp Shuffle abzuschalten...
Das ist mir mal bei einer Folge der Schwarzen Sonne passiert. Ich hab's bis kurz vor Schluss nicht gemerkt. ;)
 
R

Ron

Guest
AW: Die Fahrt

Ich habs auch nur gemerkt als plötzlich die Credits abliefen aber ich das Gefühl hatte es konnte nicht fertig sein... :)
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Die Fahrt

hm... hmhm....
Irgendwie ist mir die Motivation von dem Kriminalfuzzi nicht ganz klar, kann mir das jemand erklären warum der so ist... wie er ist...?
Warum ist der so scharf drauf, dem Hauptdarsteller nen Mord reinzudrücken? Der hat doch null Motiv, der soll doch nur den Fall aufklären. Oder wo hab ich da was entscheidendes verpasst? Ich kapier das nicht. Der ist mir viel zu agressiv und unrealistisch. Udn dass die Petra dann den gleich gewähren lässt und ihr Mandat zurückzieht hab ich auch nicht so ganz verstanden *hm*

An sich fand ichs ein bisschen geräuscharm, als die Unterlagen durchblättert werden z.B. hätt ich ein Papierrascheln schön gefunden. Dass die beiden im Auto sitzen musst ich mir immer wieder erst ins Gedächtnis rufen.

Die Stimmung vom Hörspiel fand ich super, Musik auch gut gewählt. Auch die Sprecherleistung ist prima, Anna ist ja mal echt die Vollzicke haha. Edelschnepfe *g*

Vielleicht kann mir das mit dem Kriminaler ja noch jemand schlüssig aufdröseln. Ansonsten fand ichs prima :)
 

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
AW: Die Fahrt

Leider habe ich es nun doch nicht zur Premiere geschafft, werde mir das Hörspiel aber natürlich noch anhören...
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben