Die Fahrt

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
AW: Die Fahrt

Hallo miteinander,

ab heute ist die Aufrufzahl in unserem YouTube-Kanal für dieses Hörspiel 6-stellig. Heute hat es die Marke von 100.000 Klicks überschritten.

Viele Grüße.
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Die Fahrt

... ja, aber hallo? -! Dabei ist ja "Die Fahrt" eine durchaus tückische und verlangt dem Hörer auch ein wenig Intelligenz ab: also: GLÜCKWUNSCH!:)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Die Fahrt

Ohja, ein intelligents Krimistück ist es. Wirklich gut gelungen. Hab es mir heute zum erstenmal angehört. Komisch das es mir bisher entgangen ist.

Hat mir gut gefallen. Und bis auf das kleine Akkustikproblem beim künstlichen Hall im Krankenhaus vor allem, das auch schon anderne aufgefallen ist wie ich dem Thread entnehme - ist mir so erstmal nichts negatives aufgefallen. Die Storry ist spannend und man hat die Auflösung erst am Ende. Man kann sich ausmalen was nun nach dem Krankenhausaufenthalt mit dem Herrn von "Von" passieren wird und wie das Familendrame weitergehen wird ist auch aufgeschlüsselt - dazu das Ende wie es zum Unfall gekommen ist, wirklich gelungen.

Ich müßte spoilern um jetzt näher auf alles einzugehen, deshalb lass ich es und sag einfach: es hat mich als eigentlich mehr weniger Krimi- & Drama Hörer sehr gut unterhalten.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
AW: Die Fahrt

Hi Klaus und Danke fürs Reinhören und Feedback geben. Ja, akustisch mag das nicht mehr up-to-date zu sein. Wenn es aber trotzdem gut unterhalten hat und die Geschichte gut ankam bin ich sehr zufrieden. :)

Viele Grüße.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
AW: Die Fahrt

Hallihallo,

es kommt langsam wieder Schwung in dieses Projekt. Noch gibt es kein neues Downloadpaket. Ich hoffe aber, dass noch in dieser Woche es klappt, was neues zu liefern. Schauen wir mal...

Wer jetzt keine Ahnung hat wovon ich rede: Das alte Cover dieses Hörspiels musste geändert werden da das Motiv nicht mehr freigestellt war. Somit nutze ich gleich die Gunst der Stunde und mastere das Ergebnis und passe die Szenen ggf. an den Halleffekten etwas an. Evtl. ändere ich die Musik an der ein oder anderen Stelle noch etwas. Mal sehen.

Sprecher und Takes bleiben allerdings gleich.

Viele Grüße.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Die Fahrt

Bin gespannt, ist ja wirklich eine schöne Möglichkeit die Gunst der Stunde zu nutzen. Bin froh das sich die ganze Sache für Dein Hörspiel dann letzten Endes sogar indirekt zum Vorteil entwickelt hat. :)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
AW: Die Fahrt

Jau. Ich hoffe, das klappt so, wie ich mir das vorstelle. Ich habe derweil schon mal das Cover in den ersten Thread gehängt.

Viele Grüße, Michael
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
AW: Die Fahrt

Hallo miteinander,

es ist geschafft: "Die Fahrt" ist wieder in Fahrt auf dem Äther des Internets. Im ersten Thread findet Ihr den YouTube- als auch den Download-Link.

Folgendes wurde gegenüber der alten Fassung geändert:
- Neues Cover mit eigenen Bildern (hatte mein Sohn Yannick geschossen), verfeinert von Imari (Herzlichen Dank dafür :))
- Neue Credits von Stefanie Puke eingesprochen
- Hallüberarbeitung in Szene 2 ("Aufgewacht") und 3 ("Die Fahrt beginnt")
- Lautstärkenüberarbeitung der Musik
- Neue Sounduntermalung in Szene 5 ("Raus aus der Stadt")
- Neue Musikuntermalung in Szene 12 ("Die Schuldfrage")
- Mastering des kompletten Hörspiels
- Eigene Singletrackversion für iTunes und YouTube


Wer es noch nicht kennt, darf es sich gerne anhören. Wer es schon kennt natürlich auch. Über Feedback würde ich mich sehr freuen...

Viele Grüße.
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: Die Fahrt

Das Cover ist schon mal einwandfrei. Mit wenig Mitteln viel Effekt geschaffen. Genialer Einfall, einfach eine Landschaft bei voller Fahrt aufzunehmen. Daumen hoch! Da ist es auch nicht mehr so schlimm, dass das alte Cover lizenzrechtlich problematisch war: die jetzige Idee ist noch einen Ticken besser.
 

Sandor

Sascha Zoike - Sprecher
Sprechprobe
Link
AW: Die Fahrt

Das Cover ist schon mal einwandfrei. Mit wenig Mitteln viel Effekt geschaffen. Genialer Einfall, einfach eine Landschaft bei voller Fahrt aufzunehmen. Daumen hoch! Da ist es auch nicht mehr so schlimm, dass das alte Cover lizenzrechtlich problematisch war: die jetzige Idee ist noch einen Ticken besser.
Finde ich auch... Das alte Bild hat ja mit dem Begriff "Die Fahrt" nicht wirklich viel gemein gehabt. Das Neue ist viel besser...
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: Die Fahrt

Klasse Auftritt - das Cover ist irgendwie erwachsen geworden und in meinen Augen richtig gelungen.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
AW: Die Fahrt

Vielen Dank. Meinen Sohn, der das Bild geschossen hat wird das freuen. Er konnte es gar nicht abwarten die einzelnen Coverteile zu sehen.

Viele Grüße.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben