• Blut-Tetralogie   Dark Space

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Die Bestie aus dem Eis. Ein Hörspiel-Thriller ab 18+

Audio & Download


Auf SPOTIFY
Auf iTunes

Hörspiel auf SOUNDJOB

Hörspiel auf HOERTALK

Trailer

Besetzung:
@Michael Malewski = Erzähler
@Rexx Cummings = Dr. David Ryan
@D0mas = Sergej Ivanov
@Kluki = Dr. Gabrielle Bernardi
@Chilko = Dr. Elvar Olsen
@Lunaris = Dr. Maria Gomez
@Delay = Jacques Durand
@MaHe = Dr. Taro Kobayashi
@BornInAbyss = Helikopterpilot Seewolf 1
Buch/Produktion/Musik/Sound = @soundjob
Lektorat = Lars-M. Hahn
Cover = Soundjob
Eine Hörspiel unter CC4.0 NY/BY/NC/ND.

Worum geht es ?
Für die erste bemannte Mission zum Saturn-Mond Titan, simuliert eine kleine Gruppe internationaler Wissenschaftler auf einer arktischen Polarstation seit einigen Monaten ihren erwartbaren Arbeitsalltag auf dem eiskalten Mond.
Unter den Bereichen der Geophysik, Ozeanographie, Glaziologie und Biologie, nimmt man Bohrungen vor, forscht und analysiert in den Laboren und erprobt insbesondere das Zusammenleben auf engen Lebensraum.
Es ist kurz vor Weihnachten und mit dem Versorgungshubschrauber, der für die letzte Etappe der Simulation noch einmal Lebensmittel, einen Weihnachtsbaum und Ausrüstung einfliegt, stößt auch ein neuer Techniker zum Team hinzu.
Kaum eingetroffen, geschehen auf der Polarstation allerdings grausame Morde, die offenbar von einer unbekannten Kreatur mit langen Klauen verübt werden.
Wegen des schlechten Wetters ist es der Polarstation nicht möglich, Hilfe von Außerhalb anzufordern, weswegen man sich mit einer spärlichen Bewaffnung selbst auf die Jagd nach der Bestie macht... doch einer nach dem anderen der Kreatur zum Opfer fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Özge

Autorin
Also der Trailer war ja schon mal krass. Ich bin auch voll gespannt auf die Premiere am Freitag. Am liebsten würde ich das Hörspiel jetzt schon sofort hören wollen.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Schade, freitags ist bei mir meist schlecht. Freitags ist bei meiner Frau und mir meist Tanzen angesagt. Aber natürlich höre ich mir "die Bestie" ein anderes Mal an.
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Ich höre es dann morgen bzw. heute um ungefähr diese Zeit nach.
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Jo... die Show rennt ja nicht weg. 😁
Mit ca. 35 Minuten Spielzeit ist es auch ein relativ kurzes Stück und so bleibt dann am Abend, kurz nach 21 Uhr die Zeit, sich mit anderen schönen Dingen zu beschäftigen. ;)

Wie dem auch sei, ich freu mich auf euch und seh` euch später im Hörkino.
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
ui ich frage die Praxis, ob sie alle kurz mal für ne halbe Stunde ruhig sein können, dann höre ich auch zur Premiere mit!
Ansonsten: NACH der Weihnachtsfeier 🥳
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Ich freue mich gleich auf euch und wünsche euch dann allen eine kurzweilig, spannende Unterhaltung.
Ich hoffe, es gefällt euch ein bissl.

p.s. natürlich nicht vergessen, auf den Premieren-Link zu klicken... im Trailer-Vorprogramm gibbet leider keine Snacks.
Ich hoffe, ihr seid gut eingedeckt mit `nem Tee`chen, Bierchen, Chips, Erbsensuppe und was ihr sonst noch mögt.
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Danke EUCH für die tolle Premiere. Ich hoffe, ihr hatte etwas Spaß.
Danke an das Sprecherteam und ich hoffe, ihr seit mit dem kleinen Blutbad ebenfalls ganz zufrieden gewesen.
"Killerpinguin" hat mich mega geflasht, @Mr_Kubi .... da lag ich mal kurz unterm Schreibtisch, :ROFLMAO:
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Um @Nightblack letzte Frage im Chat zu beantworten (in YT war es schon zu spät).
Nee, das Zeitlimit hat tatsächlich nix mit YT zu tun... es ist nur so meine ganz persönliche Vorliebe hinsichtlich "Kurzgeschichten".
Das ist das alte Kassettenkind in mir... kennste ja sicherlich auch noch... Tape, 2X30 Minuten, Ferro/Chrome Kassette.

Aber insgesamt war die Show tatsächlich doch etwas kurz geraten...bzw. gehen die ca. 34 Minuten gefühlt recht schnell vorbei... was auch nicht schlecht ist, finde ich zumindest... aber da hätte ich einiges noch atmosphärisch Dinge stehen und für sich laufen lassen können, um den Spannungsbogen weiter spannen zu können.

Die nächste Show, die schon in der Schreibe ist, wird aber wieder `n längeres Stück.
Jo, zum Abspann... ist ja Weihnachten...leider hatte ich keine Schaufel parat, um D.Martin auszubuddeln...also musste ich das Stück am Ende isntrumental lassen und da mag ich persönlich als ´n bissl ironischen Sidekick, Motown-Musik.
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
So ein Mist, da wollte mein Kopf unbedingt weh tun und ich bin eingeschlafen. Tut mir leid. Jetzt bin ich wieder wach und höre es sofort nach
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
So ein Mist, da wollte mein Kopf unbedingt weh tun und ich bin eingeschlafen. Tut mir leid. Jetzt bin ich wieder wach und höre es sofort nach
Es rennt ja nicht weg ;)... und da gibbet bestimmt auch was von Ratiopharm gegen so Kopfweh.... mit so unheimlichen Zwillingen/Drillingen, die dann immer auftauchen... (und bestimmt auch noch Perwoll dabei haben). :D
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ich habe es gerade gehört und es ist grandios. Was du mit deiner Musik zauberst ist mega. Aber die Sprecher waren alle so toll, da passte alles. Danke
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Ich habe es gerade gehört und es ist grandios. Was du mit deiner Musik zauberst ist mega. Aber die Sprecher waren alle so toll, da passte alles. Danke
Dankeeee für die musikalischen Blumen. Freu ich mich immer.
Also ich bin aber auch immer wieder mega erstaunt, wie es trotz fehlender Live-Regie, dennoch harmoniert und so schön ineinander greift... das verdutzt mich immer wieder aufs neue... is ja fast schon unheimlich... unheimlich toll !!!
Oder habt ihr miteinander Discorded ???
Ihr wart alle MEGA... und jeder hat es super gespielt und genau das passende Feeling getroffen.
Ich bin ja zwar recht in den Skript-Anweisungen immer recht bemüht, aber was ihr dann immer wirklich daraus macht... ATEMLOS...TAG&NACHT :D

Ich möchte auch eigentlich niemanden explizit über den Klee loben... aber du und D0mas... in der Szene, wo du ihn bezichtigst, eventuell ein falsches Spiel zu spielen.... das klingt ja fast schon wie "Ehekrach" :ROFLMAO:... kann man eigentlich gar nicht so einstudieren... das ist ja wie in Echt 😁... (weswegen ich auch gleich an ein Justizdrama mit euch beiden dachte) daher verblüfft mich das auch immer wieder, WIE das so separat rüberkommen kann...ohne im selben Raum agierend miteinander zu "zanken" ?!
 
Oben