MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Sehr schön, sehr schön. Die Credits sind in allen drei Ambisonic-Versionen jetzt auch drin.
Wir nähern uns nun rasch der Zielfahne :) .
 

Ralf Zimmer

Sprecher und Dialektfan
Sprechprobe
Link
Hier kommen die Credits für die Version A.

Schöne Ostern wünsche ich.

Ich finde leider erst heute Zeit dafür. Insoweit spreche ich Version A entsprechend der ursprünglichen Vorstellung von MonacoSteve.
 
Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Insoweit spreche ich Version A entsprechend der ursprünglichen Vorstellung von MonacoSteve.
Vielen Dank, das hast du echt auch wieder ausgezeichnet gemacht. Ich hatte inzwischen allerdings eingesehen, dass ich mich mit der Creditsprecher-Rotationsidee verzettele. Doch jetzt weiß ich, dass du auch solche Ansagen auf Anhieb einwandfrei hinbekommst - und das ist weniger trivial als man denken möchte. Wird gut registriert ;) !
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Die drei Audios sind nun komplett fertiggestellt.

Für die Veröffentlichungen habe ich mir schon mal folgendes überlegt:

Mit der Variante A (Erzähler = @derFlüsterer ) würde ich gerne zu Dennis gehen und ihn fragen, ob er den Shorty auf dem HoerTalk-YT bringen möchte.

Wenn das klappt und das Stück dort online ist, würde ich die Variante B (Erzähler = @Ralf Zimmer ) im Anschluss (also nicht vorher!) auf meinen eigenen YT-Kanal setzen. Bei Variante C (Erzähler = @STORYoshi könnte ich mir vorstellen, dass Anja sie dann vielleicht für ihr YT nimmt; dann hätten wir alle schon einmal schön aufgeteilt.

Darüber hinaus ist es jedem sonst hier gerne freigestellt, sich eine Variante für den eigenen Account auszusuchen, falls Interesse daran besteht. Wichtig ist dabei immer nur, dass wir mit sowas warten, bis Dennis die Veröffentlichung auf HoerTalk gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Wie ist diese Idee
Der Zauberwald 4.jpg
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
O ja, das ist ausgezeichnet als Cover!
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Vielen lieben Dank, freut mich sehr, dass es gefällt
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Anja hat die Variante C von mir zur Veröffentlichung bekommen.

Damit ist das Projekt von meiner Seite abgeschlossen, und es ist nochmal Zeit, mich bei allen herzlich ❤️ zu bedanken, die so toll mitgewirkt haben, sei es als Sprecher (@Kluki , @Tinchen , @derFlüsterer, @Ralf Zimmer, @STORYoshi und @KanniBunny ), beim Coverdesign (@Kluki ) oder bei der 3D-Vertonung der drei Cuts (@Spoony) 🙏.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Musik auf diese Weise mal buchstäblich zum Sprechen zu bringen ist schon etwas Besonderes!

In diesem Sinne....ach, Moment, da war noch was...! Kann es sein, dass wir im Mai eine Shorty-Challenge zum Thema "Verwandlung" haben? Kann es sein, dass ein gewisser @MonacoSteve da schon wieder ein gereimtes Skript eingereicht hat? Und kann es dann eventuell sein, dass die Larinde-Saga doch noch nicht ganz zu Ende ist ;)?

Fragen über Fragen...
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Es war mir ein großes Vergnügen, diesen schönen Shorty mitzusprechen. Sollen wir mal über andere Kanäle (FB, Inst, etc) den Shorty teilen und mit Hashtags versehen? #hambacherforst oder #natur, lyrik, gedicht, fantasy, hörspiel, naturliebe, umwelt, klima, etc...?
Ich will ja keinen Druck machen... :D
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Sollen wir mal über andere Kanäle (FB, Inst, etc) den Shorty teilen und mit Hashtags versehen? #hambacherforst oder #natur, lyrik, gedicht, fantasy, hörspiel, naturliebe, umwelt, klima, etc...?
Das ist durchaus überlegenswert. Die CC4.0-Lizenz erlaubt ja das Teilen, solange das Stück unverändert bleibt und die Mitwirkenden genannt sind. Ich selbst habe allerdings keine Accounts auf FB, Instagram, Twitter & Co, so dass ich dann dankbar wäre, ab und zu hier etwas über das Feedback zu lesen :) .
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Tinchen Nur ein spontaner Gedanke: Ist der #hambacherforst - und die beiden anderen, die damit zusammenhängen - für eine Sage nicht etwas zu politisch? Wenn ich nach den # suchen würde und käme auf das Hörspiel, wäre ich jedenfalls ziemlich verärgert. Wie gesagt: Nur so ein Gedanke. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Ralf Zimmer

Sprecher und Dialektfan
Sprechprobe
Link
@Tinchen: Ich kann mich @PeBu34 nur anschließen. Obwohl ich als Tier- und Umweltfreund die Ziele des Schutzes der uns umgebenden Umwelt (Flora und Fauna) in vollem Umfang unterstütze, möchte ich und meine Mitarbeit an diesem Hörspiel aus den verschiedensten Gründen, die ich hier öffentlich nicht weiter zu erläutern gedenke, auf keinen Fall mit derartigen aktivistischen Ideen in Verbindung gebracht werden. :mad: Falls dies ohne meine Zustimmung geschehen sollte, wäre ich sehr verärgert und würde meine Arbeit für dieses Forum hier einstellen. (n)Das möchte ich klar zum Ausdruck bringen, um (spätere) Missverständnisse auszuschließen.

Schutz der Umwelt (Flora und Fauna) usw. könnte jeder "so einfach" schreiben, aber ich möchte dafür sehr gerne ein (unpolitisches) Beispiel liefern, denn ich kümmere mich z. B. um meinen Patenhund Kalle im örtlichen Tierheim (siehe Avatar). Das arme Seelchen wurde in seinem bisherigen Hundeleben sehr schlecht behandelt, z. B. durch Schlagen und Treten. Er hat darum Angst vor uns Menschen. Ich baue langsam sowie Stück für Stück (wieder) Vertrauen zu ihm auf. Zudem helfe ich dem örtlichen Tierheim seit Jahren finanziell und mit Sachspenden nicht unerheblich. Selbst einen Hund zu halten, kommt aus verschiedenen Gründen, zumindest derzeit, für mich nicht in Frage. Auf diese Weise habe ich aber einen Weg gefunden, denn das Tierheim "befindet sich auf meinem täglichen Weg" und ich kann jederzeit dorthin abbiegen und mein Schätzchen verwöhnen, z. B. mit Leckerli oder mit Streicheleinheiten, sowie natürlich mit ausgiebigen Spaziergängen einschließlich dem von ihm so geliebten Baden in den örtlichen Gewässern.

Ich habe bei diesem Projekt nur deswegen mitgearbeitet, weil mir die Idee des lyrischen Vortrages sehr gut gefallen hat.(y) Die Verknüpfung mit vollkommen unpolitischen hashtags wie

#natur #naturliebe #wald #forst #fantasy #fantasyart #lyrik #gedicht #hörspiel #hörspiele #hoertalk #hoertalkde #poetry #elfen #elfenlied

unterstütze ich natürlich sehr gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
OK, ich bin dankbar über diese Diskussion, da mir diese Hashtags allesamt nichts sagen, bzw. ich nicht weiß, wo die hinführen. Mein "Internet-Leben" ist mit Email, YouTube, Discord und Google Chrome praktisch schon erschöpfend beschrieben :) .

Aber es gilt hier ohnehin die Regel, dass nichts veröffentlicht oder weitergegeben wird, wenn jemand von den Beteiligten das nicht möchte. Darauf nehmen wir alle natürlich gern Rücksicht.

PS: Die Idee mit einem "Patenhund" gefällt mir. Ich liebäugle nämlich schon lange mit dem Gedanken, meinen in Kürze eintretenden Ruhestand mit einem Hund zu bereichern, aber vor einer Anschaffung scheue ich noch zurück.
 
Oben