Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Bin seit gestern mal wieder stimmlich etwas geschrottet. (Pollenalarm!) Hier habe ich mal das Ganze, es hatte mich ja so gejuckt, es einzusprechen. Ich finde dieses Gedicht so schön, das ist dir wirklich ganz toll gelungen, Stefan.
Vielleicht ist morgen die Stimme besser, dann versuche ich mal nur die Elfenkönigin. Ansonsten kannst du dieses auseinanderschnippeln, falls es so passt.

 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Wow, gleich das ganze Gedicht 👍. Na ob ich mich da noch lange zurückhalten kann, einen ersten Gesamtdialog zu basteln....?
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Schon passiert....:oops:

Die Idee ist allerdings, hier eine Ambisonic-Vertonung vorzunehmen, insofern ist das jetzt nur der Stereo-"Teaser".



Ihr habt das schon alle drei wirklich ganz toll gemacht!

Bei diesem Dialog sehe ich nur folgende Steigerungsmöglichkeiten:

@Kluki :

1. Bitte noch mehr Begleit-Sound für den Anfang (da habe ich bisher nur Stückwerk gebastelt): Eine Weile schwer atmen und keuchen und schluchzen - also wie bei einem panischen Lauf durch den Wald

2. Den Take 16 LARINDE mit noch mehr Verzweiflung in der Stimme sprechen "Doch liebste Königin, und du? Du kannst doch auch nicht bleiben! Die Menschen werden nicht nur Wald, sie werden auch dich selbst zerreiben!"


@Tinchen :
An einer (einzigen) Stelle bei der Königin passt das Versmaß nicht. Die fettgedruckten Silben müssen hervorgehoben werden. Im blauen 2. Satz bist du draus gekommen. Der Rest stimmt.

15 ELFENKÖNIGIN: Es ist das bes-te, wenn ihr flieht. Ihr al-le: Noch ist‘s nicht zu spät! Ihr müsst hier fort, bevor der Hort der uns ernährte,....
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
@Tinchen :
An einer (einzigen) Stelle bei der Königin passt das Versmaß nicht. Die fettgedruckten Silben müssen hervorgehoben werden. Im blauen 2. Satz bist du draus gekommen. Der Rest stimmt.

15 ELFENKÖNIGIN: Es ist das bes-te, wenn ihr flieht. Ihr al-le: Noch ist‘s nicht zu spät! Ihr müsst hier fort, bevor der Hort der uns ernährte,....
Ich versuche es morgen mal.
Du bist immer so schnell! :)
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Hier kommt der Retake, ich hoffe, so kommt es besser hin.

 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Dann hört gern nochmal rein - das ist mehr oder weniger das Maximum, was ich mit Stereo herausholen kann.

Wenn ich ganz pingeling sein will, gibt es tatsächlich noch eine Stelle, die man sprachlich optimieren könnte: Bei 1:46 (in Take 03 der KÖNIGIN) klänge es noch besser, wenn die Betonung des Wortes "hierher" auf "hier" liegen würde, nicht auf "her" ;). Aber alles in allem ist es schon richtig ergreifend!


Und zu einer Ambisonic-Vertonung will sich unser @Spoony ein paar Gedanken machen. :love:
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Das "hierher" mache ich dir nochmal. Muss nur auf meine Stimme warten, die ist noch nicht wach.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ich fand das Musikstück schon so wundervoll, doch jetzt ist es episch. Mir läuft dauernd eine Gänsehaut über den Rücken.
Ja, echt toll von Euch zwei Elfen gespielt! Der Gegensatz in euren Stimmen ist phantastisch. Und @Ralf Zimmer hat einen richtig starken Erzähler gegeben; das geht schon in Richtung von unserem Profi @derFlüsterer, dem ich etwas ähnlich unter die Haut gehendes für diese 10 Zeilen zutrauen würde.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Im Übrigen habe ich auch den Erzähler von @STORYoshi nicht überhört. Ich werde auch noch eine Version mit seiner Stimme machen.
 
Oben