Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
So, hier nochmal der erste Take der Elfenkönigin. Ich hoffe, so stimmt die Betonung mit "hierher" besser.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Wunderbar! Dann schließe ich vorläufig ab und übergebe das Projekt jetzt @Spoony , der versuchen wird, daraus noch eine Ambisonic-Vertonung zu zaubern. Ich bin extrem gespannt, was dabei herauskommt.
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Find ich richtig toll! Zauberhaft geschrieben.
Kann man auch als Einzelperson aufsagen.
Vielleicht sogar schultauglich? Ist hier nicht irgendjemand Lehrer, der das seinen Schülern - positiv - aufzwingen kann?
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Find ich richtig toll! Zauberhaft geschrieben.
Kann man auch als Einzelperson aufsagen.
Vielleicht sogar schultauglich? Ist hier nicht irgendjemand Lehrer, der das seinen Schülern - positiv - aufzwingen kann?
Oh, vielen Dank. Ich weiß auch nicht, von woher mich sowas manchmal befällt...

Und ich kenne durchaus mindestens einen Lehrer hier, nämlich unseren Sonntagsreimer @Simistral. Der kann aber selber wunderbare Lyrik schreiben, um sie seinen Schülern aufzudrängen 😂.
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
So ihr Lieben,

hier kommt mein 3D-Ambisonic-Cut dieses wundervollen und leider auch sehr traurigen Hörspiels.
Ich hoffe, es gefällt euch so auch.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Wow... hab's erst einmal nur mit kleinen Knöpfen im Ohr gehört und bin schon überzeugt. Das war nochmal eine Schippe extra! Toll!(y)(y)

Wir brauchen also als nächstes: Credits/Creditsprecher und .... ja ... ein Cover.... ;)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Tja, was soll ich sagen, die grauen Zellen rattern schon😁
Dann halte sie gut in Schwung, die kleinen grauen! :DIch werde die meinigen auch aus dem Mittagsschlaf aufscheuchen und für den Credit-Text aktivieren.

Der Plan ist, dass wir am Ende drei Varianten haben, mit den drei verschiedenen männlichen Rollen. Der Mittelteil bleibt dabei immer gleich. Da wäre es eine Idee, dass jeweils einer unserer Herren den Credit-Text für die Version eines anderen macht. Das tüftele ich dann aus :) .
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wow... hab's erst einmal nur mit kleinen Knöpfen im Ohr gehört und bin schon überzeugt. Das war nochmal eine Schippe extra! Toll!(y)(y)
Vielen Dank. Habe es ja nur hier und da etwas aufpoliert. Die eigentliche Arbeit stammt ja von dir.


Der Plan ist, dass wir am Ende drei Varianten haben, mit den drei verschiedenen männlichen Rollen. Der Mittelteil bleibt dabei immer gleich. Da wäre es eine Idee, dass jeweils einer unserer Herren den Credit-Text für die Version eines anderen macht. Das tüftele ich dann aus :)
Das habe ich mir schon gedacht. Und habe das auch schon entsprechend vorbereitet.

Was mich allerdings auch noch sehr interessieren würde, was die anderen von der 3D-Variante halten. Gebt mir bitte gerne mal ein Feedback dazu?
An welchen Stellen hättet ihr ggf. was anders gemacht. Oder ist es so okay?

Edit:
Der Erzähler war nur ein Experiment. Den kann man natürlich auch wieder "normal", mit weniger Effekt darstellen. Ich finde ihn allerdings ganz gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Dann habe ich hier mal 2 Ideen gebaut. Vielleicht ist ja was dabei
Der Zauberwald 1.jpg
Der Zauberwald 2.jpg
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Dann habe ich hier mal 2 Ideen gebaut. Vielleicht ist ja was dabei
Hmmm... Das erste geht vom Bildaufbau mit den Gegensätzen und der Farbgebung für mich in die richtige Richtung aber das Bedrohliche auf der einen und das "elfisch/mystische" auf der anderen Seite erscheint mir auch da noch nicht deutlich genug. Was sagen die anderen?
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Zu den Credits.

Ich habe die drei Audio-Versionen von @Spoony jetzt der Reihe nach bezeichnet wie folgt:
  • Erzähler Philip = Version A
  • Erzähler Ralf = Version B
  • Erzähler STORYoshi = Version C
Mein Vorschlag für die gesprochenen Credits:
@Ralf Zimmer : spricht sie für Version A
@STORYoshi : spricht sie für Version B
Korrektur: @derFlüsterer : spricht sie für Version C

Wollen wir es so versuchen? Die Texte sind unten drin. Wenn das aber zu kompliziert ist, kann ich natürlich auch einfach einen "neutralen Vierten" gewinnen, der die Credits für alle Varianten spricht
 

Anhänge

  • Credit-Sprechtexte-Zauberwald.pdf
    115,9 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
ich bin immer noch am ehesten bei dem ersten Bild, weil das noch am sichtbarsten den Bedrohungsfaktor enthält. Das dritte - ich verstehe die Idee durchaus gut! - ist für mich zu subtil in dieser Hinsicht.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
OK, Update:

Was das Cover betrifft, hat Anja inzwischen noch eine ganz andere Idee entwickelt 🖌️🎨; an der sind wir dran.

Und bei den Credits habe ich es wahrscheinlich wirklich zu kompliziert gemacht. Macht euch also bitte keine weiteren Gedanken; die liebe @KanniBunny hat sich bereit erklärt, sie für alle drei Varianten zu sprechen. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben