Stefan Hartlein

Mitglied
Sprechprobe
Link
Moin
Es ist so wie ich mir das schon gedacht hatte. Ich könnte eine ältere Stimme nur "spielen" aber genau so hört es sich dann auch an. Fast schon lächerlich. Das muss nicht sein, ich hoffe es findet sich noch jemand, der das drauf hat. Ich bin beim Alten auf absolut jeden Fall raus.
Sorry nicht böse sein.

Lg
Stefan
 

Dolax

Shorty-Betreuer, Sprecher, Autor & Cutter
Sprechprobe
Link
Oder normal/langsam sprechen und im EQ den Klang nachbearbeiten.
 

Jogginghosenmike

Sprecher
Sprechprobe
Link
Wir bräuchten auch noch einen der den Bauern spricht. ;)

Hier einmal die Textstelle:

"Schaut Euch meine Felder an, hier wächst schon seit Jahren kein Korn mehr. Selbst meine Tiere sind verdurstet und bevor ich es ihnen gleich tue, ziehe ich in die große Stadt und suche mir Arbeit."
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wenn ihr meinen "Alten" noch brauchen könnt, nehm ich ihn heute abend auf. Jetzt muss ich erstmal weg. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Jogginghosenmike

Sprecher
Sprechprobe
Link
Okay, Happy End können wir in Angriff nehmen.
Ich hätte noch einen Vorschlag für das Ende in dieser Version.
Ich finde, der Vater sollte "das letzte Wort" haben ;)
Danach könnte der Erzähler übernehmen, denn sonst wirkt die letzte Szene etwas komisch. Der Sohn kommt an, will "das Geheimnis" wissen und haut schnell nach der Antwort ab. Klingt bisschen hart für mein Gefühl.
Hier also mein Vorschlag:

Take34:
DER ALTE
Nein, ich gehöre nun hier hin. Aber wenn ihr meine Hilfe wirklich braucht, dann sattele ich mein treues Pferd gern jeden Tag, um euch zu besuchen.

Take 35:
ERZÄHLER/IN
So saßen die beiden noch eine Weile zufrieden und glücklich auf der Bank vor dem Hof. Das Huhn pickte Korn und das Pferd graste auf dem Feld. Nach einem gemeinsamen Abendbrot machte sich der Sohn auf den Heimweg und wenn die drei Alten nicht gestorben sind, dann können die Menschen in Bremen immer noch die schönsten Salate und die strahlendweißen Eier kaufen.


Was meint ihr, wäre das okay so?
Ich würde glatt den Sohn einsprechen, würde aber auch den Erzähler oder einen der Kunden übernehmen. ;)


Wir machen mit Happy End. Oberhalb findest du noch eine kleine Anpassung für das Ende ;)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

hier mal auf die Schnelle die Takes für den Alten. Wenn ich noch etwas ändern soll, sagt einfach Bescheid und wenn sich jemand meldet, der für die Rolle besser geeignet ist, ist das kein Problem! :)

 

Liebe Grüße und bis die Tage.
Peter :)
 

Dolax

Shorty-Betreuer, Sprecher, Autor & Cutter
Sprechprobe
Link
Huhu, ist hier noch Leben im Projekt?

Ich habe mir erlaubt, den "alten Mann" mal zu entrauschen und das Timing gefühlt zu verbessern:
 
 
Zuletzt bearbeitet:

Jogginghosenmike

Sprecher
Sprechprobe
Link
Hello, sorry für die Funkstille.
Ich hab mir vor 1,5 Wochen das Handgelenk gebrochen und muss erstmal gucken, dass der Alltag einigermaßen funktioniert

Nächste Woche werden die Fäden gezogen und dann kann ich möglicherweise schon wieder mit beiden Händen und schmerzfrei loslegen.
Das Projekt steht gleich als Erstes an.

Bis dahin und eine schöne Woche erstmal. ✌
 
Oben