• Ypern

Shortie Der Alte (2M, 1W, 3N) [Veröffentlicht] [2x Umgesetzt]

Dolax

Wohin bin ich - und wenn doch, wann?
Sprechprobe
Link
Ich muss @Yvi_Little noch fragen, aber bei der Geschlechterverteilung wird sie wohl am ehesten "Dame Kunde 1".
Ich möchte eigentlich nicht den Sohn sprechen, über dessen Verhalten ich mich aufgeregt habe. Ob ich die richtige Stimme für den "Alten" habe, glaube ich aber auch nicht. Da finde ich deine besser geeignet.
Vielleicht passt Kunde 3? Erzähler?
 

Jogginghosenmike

Sprecher/Cutter
Sprechprobe
Link
Okay, Happy End können wir in Angriff nehmen.
Ich hätte noch einen Vorschlag für das Ende in dieser Version.
Ich finde, der Vater sollte "das letzte Wort" haben ;)
Danach könnte der Erzähler übernehmen, denn sonst wirkt die letzte Szene etwas komisch. Der Sohn kommt an, will "das Geheimnis" wissen und haut schnell nach der Antwort ab. Klingt bisschen hart für mein Gefühl.
Hier also mein Vorschlag:

Take34:
DER ALTE
Nein, ich gehöre nun hier hin. Aber wenn ihr meine Hilfe wirklich braucht, dann sattele ich mein treues Pferd gern jeden Tag, um euch zu besuchen.

Take 35:
ERZÄHLER/IN
So saßen die beiden noch eine Weile zufrieden und glücklich auf der Bank vor dem Hof. Das Huhn pickte Korn und das Pferd graste auf dem Feld. Nach einem gemeinsamen Abendbrot machte sich der Sohn auf den Heimweg und wenn die drei Alten nicht gestorben sind, dann können die Menschen in Bremen immer noch die schönsten Salate und die strahlendweißen Eier kaufen.

Was meint ihr, wäre das okay so?
Ich würde glatt den Sohn einsprechen, würde aber auch den Erzähler oder einen der Kunden übernehmen. ;)
 

Jogginghosenmike

Sprecher/Cutter
Sprechprobe
Link
Ich muss @Yvi_Little noch fragen, aber bei der Geschlechterverteilung wird sie wohl am ehesten "Dame Kunde 1".
Ich möchte eigentlich nicht den Sohn sprechen, über dessen Verhalten ich mich aufgeregt habe. Ob ich die richtige Stimme für den "Alten" habe, glaube ich aber auch nicht. Da finde ich deine besser geeignet.
Vielleicht passt Kunde 3? Erzähler?

Also ich wäre auch für eine weibliche Erzählerin, falls @Yvi_Little das ausprobieren mag :) Und ich kann mir @Stefan Hartlein auch super als Sohn vorstellen.
Mit ein bisschen Trickserei kannst du doch sicher auch einen etwas älteren Herren sprechen, oder @Dolax ? Probier das doch mal ;)
 

Stefan Hartlein

Sprecher, Autor, Musiker und Cutter.
Sprechprobe
Link
Beim Sohn hatte ich eher an Mike oder Dolax gedacht. Ich mach gern was kleines. Habe ja im Moment nicht gerade wenig zu tun. Deswegen würde mir ein Kunde oder so reichen. Erzähler kann auch ne Frau sein, das ist egal. Und wenn ihr meint das dad ende so besser ist, bitte. Das Original ist die kein Happy End Version, also alles kein Problem für mich.
 

Stefan Hartlein

Sprecher, Autor, Musiker und Cutter.
Sprechprobe
Link
Moin
Sehr cool.
Ich picke Kunde 3.
Bei mir würde der alte zu gespielt klingen, ich hab ja tendenziell eine jüngere Stimme. Wäre cool wenn wir noch jemanden finden. Die Kunden können auch von Frauen gesprochen werden vielleicht hat ja @Kluki Lust auf Kunde 2.
Für den alten wüsste ich nicht, wer dazu ist hat.

Lg
Stefan

Mein take kommt auf jeden Fall noch diese Woche.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben