osterhasen-casting1-1487966887.jpg


Nachwuchssorgen bei den Osterhasen. Was liegt da näher, als ein Osterhasen-Casting zu
veranstalten? Davon hört auch Leni Legehenne, die ihre Legebatterie verläßt, um ihr Glück als Osterhäsin zu versuchen.

Kostenloser Download

Erzählerin - Dorle Hoffmann
Leni Legehenne - Dagmar Bittner
Ignatius Igelsson - Werner Wilkening
Hasen: Philip Bösand, Pascal Runge, Birgit Arnold und Michael Gerdes
Kaninchen: Marcel Ellerbrok und Benedict Benken
Eichhörnchen - Marco Rosenberg
Marder - Joky One
Bauer - Ronald Martin Beyer
Küken - Hannah Jöllenbeck
Credits - Dorle Hoffmann

Cut: Joky One
Idee & Skript: Frank Hammerschmidt
Lektorat: Michael Gerdes
Musik: Nicolai Heidlas
Coverlayout & Artwork: Simone & Thorsten Adams
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
was für eine total herzige Geschichte!
Frank Hammerschmidt hatte mal wieder ein tolles Händchen beim Cast bewiesen, die Stimmen passen wunderbar zusammen und alle Sprecher hatten hörbar großen Spaß beim Einsprechen, so lebendig ist das Hörspiel geworden. Das wird wunderbar unterstützt vom runden Schnitt, guten Sounds und herrlich schmissiger Musik.
Was für eine besondere Freude, Dagmar Bittner in so einer Paraderolle zu hören, und nicht nur Pascal Runge hat mein Herz beim Hören im Sturm erobert- das ganze Stück mit allen Beteiligten hat mir richtig gut gefallen.
Mannometer, wie lustig, dass die meisten Sprecher sonst zu "Zukunftschroniken" und Zombie- und Horrorgeschichten zusammentreffen:)
Danke Frank
und Frohe Ostern
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
Das ist sooooooo mega süß geworden! Ganz toller, lebendiger Schnitt, super Musik- und Soundauswahl, und alle Sprecher so aus einem Guß als hätte es umfassende Regie gegeben. Total schön. Auch süß, Werner in frech und mit höherer Stimme zu hören :D
Dorle als Erzählerin hat mir super toll gefallen. Aber eigentlich brauch ich gar niemanden nennen, weil mir ALLE voll toll gefallen haben. Soooo süß. Und Hannahs putzeliges Küken-Kicher, awwwww :D Und der hochnäsige Casting-Herbert gnihihi
Dass die Story total knuffig ist wusste ich ja schon vom Skript.

Alle Federn von mir hoch!

Gibt's das heut noch auf Youtube? Dann teil ich es gleich bei Facebook ;)
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Tja das war ja mal wieder eine Verlustigung erster Kajüte!! :)
Dass jeder seinen Spaß hatte, war deutlich. Lustige Geschichte und toll mal einige der Kollegen hier
in komplett anderen Rollen zu hören. Auch die Musik hat mir gefallen.
Gratulation an alle Beteiligten.
 

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
Echt toll gemacht! Ja, der Spaß für das Hörspiel ist von allen sehr schön rüber gekommen. Hab mich köstlich amüsiert :) Sprecher, Musik und Cut... Spitze gemacht!!
Dann wünsch ich schonmal "Frohe Ostern" euch allen
 

Swetty8

Foren-seelen
Dankeschön für das Herzig Kinderhörspiel,
da möchte man am liebsten wider Kind sein,das hat richtig spass gemacht.
hat mir super gefallen,und das Komplet so schön umgesetzt,von Story von Sprecher,und Musik,und der Cutt
und ich konnte endlich wider mit Hören,@Frank Hammerschmidt bitte mehr davon!:)
und denk an den Regenwurm,he he;)

<<wünscht allen frohe Ostern,
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
So, endlich gegengehört. Ist richtig süß geworden. :)
Nur Eier finden ist schöner...:D
 
Vor einiger Zeit mußte das Hörspiel von YouTube runtergenommen werden, da es Probleme mit zwei Musikstücken gab. Joky war so nett und hat das Hörspiel mit teilweise neuer Musik abgemischt, so daß es bald auch wieder auf YouTube zur Verfügung steht.
 

derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
Vor einiger Zeit mußte das Hörspiel von YouTube runtergenommen werden, da es Probleme mit zwei Musikstücken gab. Joky war so nett und hat das Hörspiel mit teilweise neuer Musik abgemischt, so daß es bald auch wieder auf YouTube zur Verfügung steht.
Ach Mensch, das ist ja ärgerlich. Aber natürlich toll von Joky, dass er neue Stücke unterlegt. Das Hörspiel wurde in den letzten zwei Jahren immer wieder zu Ostern gepostet - das fand ich eine schöne Sache.
 
Oben