MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Falls du noch einen Erzähler brauchst wäre hier eine Probeaufnahme :)
Hallo @Rudolf Merbach, mega, I love it! :D Dann freue ich mich auf deine restlichen Erzähler-Takes. Innerhalb der einzelnen Szenen darfst du auch gerne ein bisschen emotionaler werden, um die Spannung zwischen den Dialogen hoch zu halten. ☺️ Würdest du auch gerne das Intro & die Credits sprechen wollen (wenn's soweit ist)?
 
Zuletzt bearbeitet:

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Wir kommen gut voran! ☺️ Hier ein kleines Update.

Wir brauchen noch Sprecher:innen für die Rollen:
  • Abras (m): geheimnisvoller Wanderer - 17 Takes (!)
  • Dschinn (m): der Hexe dienend - 2 Takes
  • Mädchen (w): verängstigt, desorientiert - 1 Take
Sowie ein Cover-Design :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Hotep

aka N.Hotep, aka Mr.N.Hotep Discord: N.Hotep#2563
Sprechprobe
Link
Nabend,
Da ich heute ohnehin lange in der Kammer einspreche, habe ich mich auch gleich am Dschinn im Skript versucht:

Dschinn - Take 1
 


Dschinn - Take 2
 

LG

N.Hotep
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Dafür brauchen wir aktuell noch:
....
Musik & Sounds
Maria, um die Sounds kümmere ich mich ja beim cutten ohnehin, aber was die Musik angeht, auch noch ein Tipp: Hör dich vielleicht ein bisschen durch meine Kompositions-Beispiele auf Soundcloud. Alles davon kann nach Rücksprache mit mir verwendet werden; auch Teil-Ausschnitte aus diesen Stücken kann ich so aufbereiten, dass sie in ein Hörspiel passen. Und es gibt noch deutlich mehr (falls dir mein Stil als solches gefällt). Wenn etwas dabei ist, das dir für das "Medaillon" zusagt, sag mir einfach welches Stück und welche Sequenz. Die Musik lässt sich dann auch anpassen, erweitern und mit anderen Instrumenten spielen, etc.

 

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
@MonacoSteve wie cool, danke für die Playlist! Das sind alles sehr tolle Tracks (y) Hab gerade reingehört und finde das "Haunted" passt besonders gut, da ich mir bei der Geschichte immer eine etwas bedrückende und mysteriöse Atmosphäre vorgestellt habe. Mag auch total den dramatischen Anstieg am Anfang (also das dann direkt für den Anfang der Geschichte? Und dann auch gerne im ersten Erzählerpart etwas leiser im Hintergrund laufen lassen). Und einen anderen Teil des Tracks auch gerne am Ende einsetzen, so ab 05:17 vielleicht. Was meinst du? :)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Da hier offensichtlich nur noch das Mädchen fehlt, damit der tolle Shortie produziert werden kann, habe ich mich mal versucht. Vielleicht geht es ja

 
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
... finde das "Haunted" passt besonders gut, da ich mir bei der Geschichte immer eine etwas bedrückende und mysteriöse Atmosphäre vorgestellt habe. Mag auch total den dramatischen Anstieg am Anfang (also das dann direkt für den Anfang der Geschichte? Und dann auch gerne im ersten Erzählerpart etwas leiser im Hintergrund laufen lassen). Und einen anderen Teil des Tracks auch gerne am Ende einsetzen, so ab 05:17 vielleicht. Was meinst du? :)
Lässt sich alles machen. Kein Problem :) .
Da hier offensichtlich nur noch das Mädchen fehlt, damit der tolle Shortie produziert werden kann, habe ich mich mal versucht. Vielleicht geht es ja
Auf @Kluki ist einfach Verlass... Und sagt bloß, wir hätten damit schon alle Rollen? Dann hab ich ja gar keine Ausrede mehr, mit dem Cut zu warten....

EDIT: Ach, von Robert brauchen wir noch alle Erzählertakes, richtig. Und ABRAS hab ich auch noch nicht gesehen, oder?
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

Ich sehe im Eingangspost, dass der Abras noch frei ist.
Mir gefällt die Story und ich bin ein Fan von Fantasy & Mittelalter.
Ich würde mich am Wochenende sehr gerne dran machen, dir den Abras von Mirna einzusprechen.
Das Durchlesen macht schon Spaß. 😉
 

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Da hier offensichtlich nur noch das Mädchen fehlt, damit der tolle Shortie produziert werden kann, habe ich mich mal versucht.
Danke @Kluki 🤩, ich finde es ist auch super toll geworden. Insbesondere hat mir die 4. (letzte) Version gefallen, und das Schluchzen - sehr realistisch (y) das arme kleine Ding, tut einem ja richtig leid!
 

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Hallo @Sandor,
ganz richtig, eine der Hauptrollen, Abras von Mirna, war bisher tatsächlich noch unbesetzt. Aber nicht mehr ;) Schön, dass du dabei bist. Ich freue mich schon auf deine Takes am Wochenende!

Und damit hätten wir alle Rollen einmal besetzt. Ihr seid der Wahnsinn :love: Macht richtig Spaß!
LG Maria
 

Calle

Darf ich Sie mal kurz ansprechen?
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

Ich hab nochmal ein bisschen an meinem Setup geschraubt und auch wenns noch nicht perfekt ist und vor meinem Umzug auch nicht mehr groß geändert wird, habe ich auf jeden Fall nochmal weniger Raumhall als bei der ersten Aufnahme.

@MonacoSteve Ich weiß ja nicht wie weit das Cutten vorangeschritten ist und ob dir @MashaSommertraum die "alten" Takes vielleicht besser gefallen, aber ich hab damit den Troll nochmal aufgenommen :)

 

Feedback gerne erwünscht :)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ich hab noch nichts gecuttet, denn wenn ich's richtig sehe, fehlt ja noch viel Erzähler sowie die Hauptrolle Sandor. Ohne das entstehen zu viele Lücken in einem Dialog-Cut. Ich hab erst mal nur Material gesammelt.
 
Oben