• Blut-Tetralogie   Dark Space

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Na dit weeß ick doch aber Çok iyi😉... aber viele 100.000 Hörer würden vermutlich "gefährdet" werden, wenn wir unseren Quatsch freien Raum lassen und auf `nen präventiven Index landen würden 😁
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Abba... den eenen hab ick noch;
8x4... das Anti-Transpirant für schwer schwitzende Mathelegastheniker.
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Den Download Link zum Hörspiel habe ich gerade auf der Startseite verlinkt. Viel spaß beim Anhören!

Liebe Grüße aus Hamburg

pio :cool:
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
wer ist denn eigentlich dieser Kospar? Ich finde den gar nicht wieder? Oder verstehe ich den Namen falsch?
die meinen nicht den Konrad, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Staatskommissar Kosbap. Der Kerl, der angeblich vergiftet worden ist. Grebing folgt ihm als Staatskommissar nach.
 

Özge

Autorin
Also ich werde die 4.1 noch nachhören. War gestern noch weg und kam erst so gegen 23:00 Uhr nach hause.
Wenn in vier Wochen schon 4.2 kommt, könnte ich eigentlich einen Marathon machen?
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Du meinst alle Folge am Stück? Mit Folge 4.2 wären das dann knapp 8 Stunden.....geht eigentlich, kriegt man hin ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Muss es heute Abend nachhören, da gestern überraschend die anderen Osterhasen zum Abendessen da waren.
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
ich bin immer wieder baff, was du dir da für eine riesige Geschichte ausgedacht hast, @pio
auch bei dieser Folge lohnt es sich, mal die Füße still zu halten und (gegebenenfalls mehrmals;)) zuzuhören-irgendwas total Irres passiert ja doch wieder. Und seien es weitere Puzzleteile, die hinzukommen, um der mysteriösen Geschichte auf den Grund zu kommen
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil(y)
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Vielen lieben Dank für das Lob!

Ja, diese Serie lebt vor allem von der Geschichte und den Charakteren. Die meisten Charaktere haben einen Hintergrund samt Motivation welche für die Handlung relevant sind. Und ja, man muss sich die Teile tatsächlich mehrmals und aufmerksam anhören um die komplette Handlung nachvollziehen zu können.

Ich weiß, dass das manchmal ein wenig schwierig ist. Ich schreibe die Skripte immer mit einem Bild (Amerikanische TV-Serie) vor Augen, was oftmals dazu führt, dass die Skripte wohl eher etwas für eine Serienverfilmung wären ;-) Auch kommt der meist lange Abstand zwischen den Veröffentlichungen dazu. Das war auch der Grund für meine Entscheidung zukünftig (beginnend mit Folge 4) die Doppelfolgen jeweils mit kurzem Abstand zu veröffentlichen. Da die einzelnen Teilt der Doppelfolge thematisch zusammenhängen bleibt der Zuhörer besser in der Handlung drin.

Ich schreibe ja gerade am Skript für Folge 7. Da muss ich echt aufpassen und immer wieder nachlesen wer gerade was mit wem macht und was bis zu aktuellem Zeitpunkt des Skripts bereits bekannt ist und was nicht. Einer der Gründe, warum ich angefangen habe die Story zu plotten und jetzt bereits bis zum Serienfinale fertig geplottet habe.

Ich habe schon überlegt, ob ich mal ein "was bisher geschah" als Hörbuch (10 - 15 Minuten) veröffentliche um die Zuhörenden auf den Stand der Dinge zur "Halbzeit" zu bringen. Was haltet ihr von der Idee?
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
Vielen lieben Dank für das Lob!

Ich habe schon überlegt, ob ich mal ein "was bisher geschah" als Hörbuch (10 - 15 Minuten) veröffentliche um die Zuhörenden auf den Stand der Dinge zur "Halbzeit" zu bringen. Was haltet ihr von der Idee?
ich bräuchte das nicht.
man darf bei einer Serie evtl auch erwarten, dass man nicht ganz mitkommt, wenn man mittendrin einsteigt?
Ich bin allerdings auch eine von denen, die eine Geschichte sehr gerne lieber öfter hört (im Gegensatz zu Büchern: ich lese sehr gerne, aber idR ein Buch immer nur einmal).
Mir spielt das also total in die Karten.

Einen Hinweis oder Verlinkung auf die vorangegangenen Folgen finde ich gut- aber das machst du ja schon so, wenn ich das richtig mitgekriegt habe.

Allerdings: würdest Du dir die Mühe und Arbeit für einen extra Ist-Stand-Zusammenschnitt machen, würde ich das bestimmt hören. Auch zum Abgleich. Aber ich stelle es mir wahnsinnig schwierig vor, wie Du das machen willst :p
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Supergeiles Kopfkino 😎. Und was für ne große Serie... also toll wie umfangreich.
Was für die Ohren, aber auch für die Denkmurmel.
Jo, da muss ich definitiverweise erst mal in die Anfänge von Dark Space eintauchen, um hinter all diese spannend mysteriösen Geheimnisse hinter Dark Space zu blicken.
 
Oben