PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen!

Ich möchte euch bitten, dass diese Geschichte, da sie auf der CD an Mariannes Familie erscheinen wird, nicht nochmal vertont wird und auch nicht auf Youtube oder anderswo auftaucht. Weitere Vertonungen würden m.E. den Wert des Geschenkes mindern. Das wäre schade! ich hoffe auf euer Verständnis!

Meistens sitzt man ja "auf Wolke 7". Ich möchte euch heute zeigen, dass es darunter mindestens genau so schön sein kann. ;) Das ist mein Beitrag zur 3. Shorty Challenge.

Die Ameise "Franzi" und "der Erzähler" können sowohl männlich, als auch weiblich sein. Ich fände es schön, wenn die Geschichte - vielleicht bis auf den/die Erzähler/in mit echten Kindern besetzt wäre! Aber auch die Rolle kann natürlich ein Kind übernehmen! Also Kinder: Ran an die Mikros! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Anhänge

  • Daniel unter Wolke 7.pdf
    4,6 KB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

gibt es hier tatsächlich keine Kindersprecher, die Lust haben, die Geschichte einzusprechen und keine/n Cutter/in, der/die Zeit oder Lust hat, sie zu schneiden?

Stimmt etwas mit der Geschchte nicht oder seid ihr alle zu beschäftigt?

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Die Geschichte ist super schön, mach Dir mal keine Gedanken. Manchmal dauert es eben.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Manchmal dauert es eben.
Das kenn ich leider nur zu gut! Für den einen oder anderen Shorty waren schon alle Rollen eingesprochen und dann hat sich kein Cutter gefunden oder der, der sich gemeldet hat, war auf einmal weg... :(

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Lieber Peter,

ich bin zwar kein Kindersprecher, aber ich war heute in Experimentierlaune und irgendjemand muss hier ja mal den Anfang machen ;)

Erzählerin
 
Marienkäfer Susi
 
Ameise Franzi
 

LG,
Ani
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Ani,

herzlichen Dank für deine Aufnahmen! :) Dass du auch Kinderstimmen gut einsprechen kannst, hab ich ja schon genutzt! (Stichwort Charly! ;)) Als Erzählerin würde ich dich sofort nehmen und wenn keine echten Kinder die Rollen einsprechen möchten, kannst du auch gerne als Susi oder Franzi auftreten! :) (Wobei mir persönlich deine Stimme für Susi besser gefallen hat.)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Macintosh77

Ich hab da mal ne Geschichte...
Sprechprobe
Link
Moin
Falls sich kein kind findet welches den Franzi spricht....würde ich dir den Franzi gerne einsprechen ;)
Take folgt am Abend zum Probehören:)
Lg mac
 

Macintosh77

Ich hab da mal ne Geschichte...
Sprechprobe
Link
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack @PeBu34 mit welcher Stimme ich die takes einsprechen würde
 
und ich spiele ja kein kind , sondern ne Ameise...von dem her würde es grundsätzlich ja gehen:grimacing:

Aber ganz klar würde sich eine Kinderstimme eher anbieten. Das habe ich ja oben schon geschrieben. ;)
Die Aufnahme ist aber nur mit dem handy gemacht.
Wenn Du jetzt schon sagst::eek:o_O:fearscream::nomouth:
Dann lass ichs.
@Ani als Erzählerin oder Susi fände ich auch super
Lg mac
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
ich spiele ja kein kind , sondern ne Ameise...
Um genau zu sein: ein Ameisenkind! ;) Als Ameise bist du Klasse! Für ein Ameisenkind kommen mir die Bassanteile deiner Stimme immer wieder etwas zu stark raus, aber die Richtung gefällt mir! :) Wenn du in der "Kopfstimme" bleibst - oder die Bassanteile technisch zurücknehmen kannst - könnte das sogar was werden!
 

Macintosh77

Ich hab da mal ne Geschichte...
Sprechprobe
Link
Das freut mich, wenn es dir gefällt und ich mache mal die takes ganz....behalte sie aber bei mir. Nur wenn sich kein Kind findet, würde ich sie dann reinstellen;)
Lg mcFranzi:tearsofjoy::tearsofjoy:
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Übrigens: Den Namen "Franzi" hab ich absichtlich so gewählt, weil das sowohl ein Junge als auch ein Mädchen sein könnte. :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Kluki,

die Susi ist ja richtig süß geworden! :) (Franzi: Susi sach ma saure Sahne! Susi: Raaaaaaaaaaahm! ;) - Nur, weil es mir grade eingefallen ist. Das hat mir mal eine Susi im richtigen Leben erzählt. "Raaaaaaaaaahm" war auf den dummen Spruch immer ihre Antwort.)

Du klingst wie Willi von Biene Maja. Super
Stimmt! Deswegen kam mir die Stimme so bekannt vor. :)

Im Moment wäre meine bevorzugte Rollenverteilung: @Ani: Erzählerin, @Kluki: Susi und @Macintosh77: Franzi. Was meint ihr? Jetzt müsste nur noch jemand bereit sein, den Schnitt zu übernehmen und schöne Atmos und Musik zu finden. Dann könnte das was werden. :)

Ich denke, die Kindersprecher haben den Shorty entweder noch nicht entdeckt oder grade keine Zeit. - Oder die Eltern haben keine Zeit mit den Kindern aufzunehmen. ;) (Außerdem hat ja wohl die Schule wieder angefangen.)...

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Macintosh77

Ich hab da mal ne Geschichte...
Sprechprobe
Link
@PeBu34 es fehlen aber noch Daniel und die Wolke 7....
Ich weiss nicht wieviel Zeit noch so ist im Hinblick auf das was Du mit shorti gerne gemacht haben willst......(evtl für Marianne) ich hab mir aus diesem Grund mal erlaubt die restlichen Stimmen zu sprechen und mal zusammen zuschneiden...nur den Text...:oops:
 
@PeBu34 hör dir das in Ruhe an, wenn dir dass so absolut nicht passt, nehme ich es hier wieder raus und stelle meine Ameise Franzi stattdessen hier rein.
Die Aufnahme ist erstmal ne mp3 version
Lg Mac
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Macintosh77 Herzlichen Dank für deine Mühe! :) Die Stimme von "Franzi" war jetzt aber - zumindest nicht durchgängig - die, die du schon bearbeitet hattest, oder? Schade! Die hatte mir doch so gut gefallen! :) Auch der Regenwurm klingt viel zu erwachsen - und eher ein bisschen dumm, als traurig. Ich werde die Rollen für Wolke 7 und Daniel ausschreiben. Bin gespannt, ob sich jemand meldet.
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Im Notfall kann ich die Wolke eben einsprechen. Aber nur, wenn du willst
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Im Notfall kann ich die Wolke eben einsprechen. Aber nur, wenn du willst
Wenn du einen stimmlichen Unterschied zwischen Susi und Wolke 7 hinkriegst, kannst du es gerne versuchen! #Perfektionistenalarm: Da ich die Rollen jetzt grade ausgeschrieben habe, wäre es schön, wenn du dich - der Form halber - im Casting kurz meldest. Ich antworte darauf und wir haben gleich noch einen ersten Anstoß für andere... ;) (Eine auffallende "Produktpräsentation" ist auch hier im Forum leider inzwischen immer wieder nötig, sonst geht man, bei den vielen Beiträgen hier, unter...)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Oben