Daniel unter Wolke 7 (Für Marianne)

Dieses Thema im Forum "Shorties - Kurzskripte" wurde erstellt von PeBu34, 2. März 2019.

1. PeBu34

PeBu34 Super-Hoertalker

Hallo Zusammen!

Ich möchte euch bitten, dass diese Geschichte, da sie auf der CD an Mariannes Familie erscheinen wird, nicht nochmal vertont wird und auch nicht auf Youtube oder anderswo auftaucht. Weitere Vertonungen würden m.E. den Wert des Geschenkes mindern. Das wäre schade! ich hoffe auf euer Verständnis!

Meistens sitzt man ja "auf Wolke 7". Ich möchte euch heute zeigen, dass es darunter mindestens genau so schön sein kann. ;) Das ist mein Beitrag zur 3. Shorty Challenge.

Die Ameise "Franzi" und "der Erzähler" können sowohl männlich, als auch weiblich sein. Ich fände es schön, wenn die Geschichte - vielleicht bis auf den/die Erzähler/in mit echten Kindern besetzt wäre! Aber auch die Rolle kann natürlich ein Kind übernehmen! Also Kinder: Ran an die Mikros! :)

Liebe Grüße von
    Peter :)

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2019 um 08:51 Uhr
    Grissom und Hörlili gefällt das.
  2. PeBu34

PeBu34 Super-Hoertalker

Hallo Zusammen,

gibt es hier tatsächlich keine Kindersprecher, die Lust haben, die Geschichte einzusprechen und keine/n Cutter/in, der/die Zeit oder Lust hat, sie zu schneiden?

Stimmt etwas mit der Geschchte nicht oder seid ihr alle zu beschäftigt?

Liebe Grüße von

3. Kluki

Kluki Super-Hoertalker

Zur Sprechprobe
    Die Geschichte ist super schön, mach Dir mal keine Gedanken. Manchmal dauert es eben.

4. PeBu34

PeBu34 Super-Hoertalker

Das kenn ich leider nur zu gut! Für den einen oder anderen Shorty waren schon alle Rollen eingesprochen und dann hat sich kein Cutter gefunden oder der, der sich gemeldet hat, war auf einmal weg... :(

Liebe Grüße von

5. Ani

Ani Die Frau im Schrank :D

Zur Sprechprobe
    Lieber Peter,

ich bin zwar kein Kindersprecher, aber ich war heute in Experimentierlaune und irgendjemand muss hier ja mal den Anfang machen ;)

Erzählerin

Marienkäfer Susi

Ameise Franzi

LG,
    Ani

Grissom, Macintosh77 und schaldek gefällt das.
  6. PeBu34

PeBu34 Super-Hoertalker

Hallo @Ani,

herzlichen Dank für deine Aufnahmen! :) Dass du auch Kinderstimmen gut einsprechen kannst, hab ich ja schon genutzt! (Stichwort Charly! ;)) Als Erzählerin würde ich dich sofort nehmen und wenn keine echten Kinder die Rollen einsprechen möchten, kannst du auch gerne als Susi oder Franzi auftreten! :) (Wobei mir persönlich deine Stimme für Susi besser gefallen hat.)

Liebe Grüße von

Macintosh77 und Ani gefällt das.
  7. Macintosh77

Macintosh77 Super-Hoertalker

Zur Sprechprobe
    Moin
    Falls sich kein kind findet welches den Franzi spricht....würde ich dir den Franzi gerne einsprechen ;)
    Take folgt am Abend zum Probehören:)
    Lg mac

8. PeBu34

PeBu34 Super-Hoertalker

Ich bin gespannt, wie du als kleines Kind klingst! :)

9. Macintosh77

Zur Sprechprobe
    Hier mal ein kleiner Vorgeschmack @PeBu34 mit welcher Stimme ich die takes einsprechen würde

und ich spiele ja kein kind , sondern ne Ameise...von dem her würde es grundsätzlich ja gehen:grimacing:

Aber ganz klar würde sich eine Kinderstimme eher anbieten. Das habe ich ja oben schon geschrieben. ;)
    Die Aufnahme ist aber nur mit dem handy gemacht.
    Wenn Du jetzt schon sagst::eek:o_O:fearscream::nomouth:
    Dann lass ichs.
    @Ani als Erzählerin oder Susi fände ich auch super
    Lg mac

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2019
  10. PeBu34

PeBu34 Super-Hoertalker

Um genau zu sein: ein Ameisenkind! ;) Als Ameise bist du Klasse! Für ein Ameisenkind kommen mir die Bassanteile deiner Stimme immer wieder etwas zu stark raus, aber die Richtung gefällt mir! :) Wenn du in der "Kopfstimme" bleibst - oder die Bassanteile technisch zurücknehmen kannst - könnte das sogar was werden!

11. Macintosh77

Zur Sprechprobe
    Ich werde es nachher mal probieren;)
    Okey:)....hier ist die Ameise Franzi:

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2019
    Grissom und Kluki gefällt das.
  12. PeBu34

PeBu34 Super-Hoertalker

Herrlich! Ich sitze hier mit soooooooo einem Grinsen im Gesicht! :D Die Ameise würde sogar als Mädchen durchgehen! :) Toll!

Macintosh77 gefällt das.
  13. Macintosh77

Zur Sprechprobe
    Das freut mich, wenn es dir gefällt und ich mache mal die takes ganz....behalte sie aber bei mir. Nur wenn sich kein Kind findet, würde ich sie dann reinstellen;)
    Lg mcFranzi:tearsofjoy::tearsofjoy:

PeBu34 gefällt das.
  14. PeBu34

PeBu34 Super-Hoertalker

Übrigens: Den Namen "Franzi" hab ich absichtlich so gewählt, weil das sowohl ein Junge als auch ein Mädchen sein könnte. :)

15. Kluki

Kluki Super-Hoertalker

Zur Sprechprobe
    @Macintosh77 ich schrei mich weg, ich hätte Dich nie erkannt. Du klingst wie Willi von Biene Maja. Super

Damit Du auch noch eine andere Susi hast, hab ich es einfach mal versucht.

Susi 1:  
    Susi 2: 
    Susi 3:  
    Susi 4:  

Grissom und SeGreeeen gefällt das.