Cutterschule (Beispiel): Wie schneidet man ein Hörspiel

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Hallo @Jeln Pueskas,

ich hab grade versucht, mir deine Cutterschule anzuhören.

Teil 1 und 4 kann ich mir im Forenplayer nicht anhören. Ich kann sie zwar herunterladen, aber auch dann nicht anhören.
Teil 2 und 3 funktionieren bei mir sowohl im Forenplayer, als auch mit dem VLC Player.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Stefan Hartlein

Sprecher, Autor, Musiker und Cutter.
Sprechprobe
Link
Moin
Ich hätte eine Frage.
Ich bin auch sehr daran interessiert Hörspiele zusammen zu basteln. Würde aber mich gern erstmal ausprobieren und mich dann mit Menschen die davon etwas mehr Erfahrung haben abgleichen.
Gibt es auch eine Cutprobe oder ein übungs-shortie den man nutzen kann?

Lg
Stefan
 

gruenspatz

Schreibstift-Stift
@SHCapone2001 Im Prinzip kannst du dich an jedem Skript im Bereich “Shorties - Kurzskripte“ bedienen. Such dir eins aus, poste in den Thread, dass du Interesse hast, dann sprechen dir sicher ein paar Leute was ein.
 

Ani

Die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@SHCapone2001 Im Prinzip kannst du dich an jedem Skript im Bereich “Shorties - Kurzskripte“ bedienen. Such dir eins aus, poste in den Thread, dass du Interesse hast, dann sprechen dir sicher ein paar Leute was ein.
Genau so! :) Bei vielen Shorties liegen bereits Sprachtakes vor, bei anderen teilweise oder gar nicht, aber natürlich ist der Anreiz, dass es dann auch wirklich als Hörspiel umgesetzt wird, viel höher - also bekunde ruhig dein Interesse im Thread eines Skripts, das dir zusagt und ich bin sicher, die Aufnahmen werden nicht lang auf sich warten lassen ;)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben