PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Jeln Pueskas,

ich hab grade versucht, mir deine Cutterschule anzuhören.

Teil 1 und 4 kann ich mir im Forenplayer nicht anhören. Ich kann sie zwar herunterladen, aber auch dann nicht anhören.
Teil 2 und 3 funktionieren bei mir sowohl im Forenplayer, als auch mit dem VLC Player.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Stefan Hartlein

Mitglied
Sprechprobe
Link
Moin
Ich hätte eine Frage.
Ich bin auch sehr daran interessiert Hörspiele zusammen zu basteln. Würde aber mich gern erstmal ausprobieren und mich dann mit Menschen die davon etwas mehr Erfahrung haben abgleichen.
Gibt es auch eine Cutprobe oder ein übungs-shortie den man nutzen kann?

Lg
Stefan
 

gruenspatz

Schreibstift-Stift
@SHCapone2001 Im Prinzip kannst du dich an jedem Skript im Bereich “Shorties - Kurzskripte“ bedienen. Such dir eins aus, poste in den Thread, dass du Interesse hast, dann sprechen dir sicher ein paar Leute was ein.
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@SHCapone2001 Im Prinzip kannst du dich an jedem Skript im Bereich “Shorties - Kurzskripte“ bedienen. Such dir eins aus, poste in den Thread, dass du Interesse hast, dann sprechen dir sicher ein paar Leute was ein.
Genau so! :) Bei vielen Shorties liegen bereits Sprachtakes vor, bei anderen teilweise oder gar nicht, aber natürlich ist der Anreiz, dass es dann auch wirklich als Hörspiel umgesetzt wird, viel höher - also bekunde ruhig dein Interesse im Thread eines Skripts, das dir zusagt und ich bin sicher, die Aufnahmen werden nicht lang auf sich warten lassen ;)
 

Spectroflame

Cutter, Sound Designer
Naja, ich meine, hätte ich soetwas versucht würde ich wahrscheinlich mit irgendwelchen langweiligen Zahlen mit drübergelegten Effekten oder im Höchstfall einer kleinen Story, in der ich davon erzähle, dass ich gemütlich am Strand liege oder so, um die Ecke kommen. Diese Tutorials hingegen versuchen so ziemlich alles abzudecken, Witz, SCIFI und Realität. Das ist krass! :)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Huch! So lange ist das her, dass ich hier nicht mehr reingeschaut habe. Vielen Dank für das Lob und entschuldigt bitte (nachträglich) den Ausfall der Videos. Mittlerweile ist der Kram schon recht alt. Wenn da noch Bedarf besteht, kann ich da noch was zupacken. Vielleicht habt ihr ja auch Fragen, die ihr beantwortet haben wollt. Falls ja, schießt einfach los.
 
Oben