derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

und schon gibt es die nächste Sprechersuche.

Was ist „Yeovil True“?
“Yeovil True” ist eine Kriminalhörspielreihe mit einer Prise zynischem Humor. Sie ist, anders als viele aktuelle Produktionen, verhältnismäßig gemächlich, das heißt, keine schnellen Schnitte und großes Peng-Boom-Bäng. YT ist eher eine Art Miss Marple in der Jetzt-Zeit. :)
Es wird ermittelt, kombiniert, die Puzzleteile zusammengelegt und schließlich der Täter/Verbrecher überführt.

Die Reihe spielt in England, in der real existierenden Kleinstadt Yeovil. Sämtliche öffentliche Gebäude und Straßennamen, die in der Reihe auftauchen sind wirklich existent. Auch Entfernungen, Orte, etc. sind alle real.

HIER könnt Ihr bei Interesse in die ersten vier Fälle hineinhören. http://yeoviltrue.neuvertonung.de/

-------------------------------------------------------------------

Der Fall
Im fünften Fall "Im Namen des Vaters" sorgt ein Serienmörder in Yeovil für Angst und Schrecken. Es geht um religiöse Botschaften, geheimnisvolle Ketten, dubiose Machenschaften und Blind-Date-Parties. :)

-------------------------------------------------------------------

Die Rollen
Drei für dieses Hörspiel besondere (und wichtige) Rollen sind noch frei:

Dorian Daniels (m/30-50 – Rolle: mittel/25 Takes) - Hausmeister der St. Marks Kirche und ehemaliger Patient einer psychatrischen Einrichtung in Taunton (wegen wahnhaften religiösen Neigungen).

Textauszüge:
1. "Tja, ich war gerade im Keller um neues Streusalz zu holen. Charles und ich müssen die Wege auf dem Friedhof und vor der Kirche neu streuen."

2. "Ich habe Ihnen bei allem geholfen, was sie von mir verlangt haben! Bei all Ihren dreckigen Spielchen!"

------------------

Leonard Corby (m/30-60 – Rolle: größer/39 Takes) - Besitzer einer Pelzhandlung, auf die ein Anschlag verübt wurde; eher schüchterner Typ, sucht auf Blind-Date-Parties nach der großen Liebe.

Textauszüge:
1. "Ich muss doch sehr bitten. Wir haben ausschließlich absolut hochwertige und exklusive Waren im Angebot. Mäntel, Hüte, Handschuhe und vieles mehr. Alles wird in mühevoller Handarbeit gefertigt. Aus exzellenten Materialien."

2. "...und um ihre Frage zu beantworten, ja, ich war schon einmal verheiratet. Ist ... allerdings nicht so gut gegangen... sie ... sie hat mich betrogen, wissen Sie? ... Wurden Sie schon mal betrogen? Wissen Sie, wie das ist? Wenn einem jahrelang ins Gesicht gelogen wird?"

------------------

Percy McFadden (m/30-40 – Rolle: klein, aber wiederkehrend in fast allen YT-Folgen, ein langfristiges Engagement also :) ) - Bester Freund John Trueman, dem Ermittler. Wechselt seine Berufe häufiger, als seine Unterwäsche, etwas treudoof und verpeilt, aber eine gute Seele, nimmt jede seiner Geschäftsideen sehr ernst; das Pub ist seine zweite Heimat, kurz gesagt: ein guter Schlappes. :)

Textauszug:
"Man muss sich vorher anmelden und nachdem die Gebühr bei mir eingegangen ist, erhält jeder eine Maske. Die ist sozusagen die Eintrittskarte ins Blue Bell Inn. Ich nehme das mit dem "Blind" wörtlich. Die Masken sorgen dafür, dass die Leute ins Gespräch kommen, ohne sich von Äußerlichkeiten beeinflussen zu lassen. Eine Chance für echte Gefühle!"

-------------------------------------------------------------------

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Faelon

Mitglied
Sprechprobe
Link
Moin,
ich schließe mich an.

Anhand der Textauszüge jeweils zwei Interpretationen/Sprechmodi:
Dorian Daniels:  
Leonard Corby:  

VG Clemens/Faelon
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

Ich schmeiß mal meine Bewerbung mit rein, sofern ihr mich gebrauchen könnt. Textproben kommen im Laufe des Tages.

[Edit, weil Zeit ist unvorhersehbar]: Textproben kommen leider erst morgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben