MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hier kommen ein paar anrüchige Probetakes:

Melody Kurz:
 

Dr. Monika Frank:
 

Fiona Schneider:
 

Hanna Rüter:
 

Vreni Rüter:
 

Nö. entscheiden kann ich mich nicht... das ist dein Job 😁
 

Anhänge

  • 22-02_probetakes-dr-frank-002.mp3
    1,1 MB
  • 22-02_probetakes-fiona_schneider-002.mp3
    874,1 KB
  • 22-02_probetakes-hanna_rüter-002.mp3
    350,2 KB
  • 22-02_probetakes-melody-kurz-002.mp3
    827,8 KB
  • 22-02_probetakes-vreni_rüter-002.mp3
    435,7 KB

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Whoa! Jetzt sind alle weiblichen Rollen schon mindestens einmal abgedeckt. Bin gespannt, wann die Herren hier einfallen möchten...
 

Catjusha

Vielversprechend
Sprechprobe
Link
Whoa! Jetzt sind alle weiblichen Rollen schon mindestens einmal abgedeckt. Bin gespannt, wann die Herren hier einfallen möchten...
Das ist geballte Frauenpower 🤩 Ich möchte mich auch gerne noch bewerben und mache mich in den nächsten Tagen an die Probetakes. Falls die Herren der Schöpfung sich zieren, könntest Du ja noch eine männliche Rolle für eine Frau umschreiben, vorausgesetzt das passt dramaturgisch 😇.
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
oha wo ist denn der Foreninterne Uploader hin?
eine neue Technik, Hilfe, wie stelle ich jetzt meine Probetakes ein??

also ich finde selber, auf die meisten weiblichen Rollen gibt es schon viele passende Bewerbungen.
Da fiebere ich gerne nach wie vor für die Dr. Frank
aber schon alleine aus Prinzip und Freude am Spaß packe ich hier mal auch eine flirty Riccarda (Ritschie) mit in die Bewerbung.
Grundsätzlich: falls du männliche Rollen nicht besetzt bekommst und sie dir auch weiblich vorstellen kannst bin ich gerne am Start

p.s. diese Probetakes sind auf die schnelle gemacht, nicht zu den technischen Qualitäts-Bedingungen, zu denen ich wie gewohnt dann aufnehme
 

Anhänge

  • Dr. Frank.mp3
    955,9 KB
  • Ritschie.mp3
    1,4 MB

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
@Dorle wenn Du die Datei hochlädst steht darüber einfügen und dann kommt automatisch der Player
 

Anke_B

Sprecherin
Sprechprobe
Link
Ui, das klingt nach einem Projekt ganz nach meinem Geschmack. :cool:
Da lasse ich mich nicht lange bitten und werfe meine Stimme mal mit in den großen Topf. 😁

Melody Kurz

Dr. Monika Frank

Fiona Schneider

Hanna Rüter
 

Macintosh77

Ich hab da mal ne Geschichte...
Sprechprobe
Link
Wie cool ist das denn, mit der Speech academy schweiz🤗🤗
Sobald meine neue Sprechprobe grünes Intern licht hat, bekommst du von mir auch ein paar Probetakes.
Lg Mac
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
... könntest Du ja noch eine männliche Rolle für eine Frau umschreiben, vorausgesetzt das passt dramaturgisch 😇.
Ein Wahnsinn, was hier schon für tolle weibliche Stimme aufgetaucht sind! Angesichts dieser Flut ist Catjushas Vorschlag echt überdenkenswert. Tatsächlich ließe sich nämlich eine männliche Rolle komplett problemlos "verweiblichen", vielleicht sogar eine zweite. An Inhalt und Verlauf der Stücks würde sich dadurch nicht das geringste ändern.

Insofern: Bei Interesse könnt Ihr Mädels auch gerne testweise noch den Probetake für "SEELIG" (wäre dann "DORA SEELIG") und "WULF" (wäre dann "WALLY RÜTER") einsprechen. Dann schauen wir mal, was am Ende des Castings herausgekommen ist.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
...aber schon alleine aus Prinzip und Freude am Spaß packe ich hier mal auch eine flirty Riccarda (Ritschie) mit in die Bewerbung.
Grundsätzlich: falls du männliche Rollen nicht besetzt bekommst und sie dir auch weiblich vorstellen kannst bin ich gerne am Start ...
:D;) Auch eine interessante Idee, und hört sich super an, aber Riccarda muss leider Richard bleiben. Aber siehe oben !
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Vielleicht wird das ja das erste Stück, in dem nur Frauen auftreten... - Obwohl... In "Daltons Revenche" gibt es ja eine ganze Kompanie, die aus Frauen besteht, wenn ich das richtig im Kopf habe. - Wäre so oder so interessant. Paare sind dann halt lesbisch. Geht ja heutzutage alles! :)

Ich hab leider kein Intern, sonst hätte ich mich schon mal an der einen oder anderen Rolle versucht. - Abgesehen davon wundert es mich sehr, dass sich kein einziger Mann bereit findet, hier mitzumachen. Das ist doch sonst nicht die Art im hoertalk. :oops: (Soll heißen: Hier kann man sich als Autor*in oder Produzent*in oft doch vor lauter guten Bewerbungen nicht entscheiden, wer zu welcher Rolle am Besten passt...)

Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Tag.

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DonFranco55

Mitglied
Sprechprobe
Link
Na weil du's bist mach i mal den Onkel Ritschie. Der alte Frauenverstöhrer, hihi. In Krisenzeiten mal kurz entspannen, bringt keinen Schaden, nicht wahr? Freude möge die Welt beherrschen, ihr Halunken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben