• Hörtalk-Dinner in Dortmund   Erben der Finsternis

soundjob

HÖRSPIEL MUSIK AUDIO
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich wette, hier sind doch recht viele musikalische Hörtalkies unterwegs 🎶
Ob nun Profi oder Hobbyist... welche Instrumente spielt ihr denn so ? Singt ihr ?
Vielleicht mögt ihr auch ein bisserl was lustiges darüber erzählen, wie und wann ihr denn zur Musik, bzw. dem Instrument/Singen gekommen seid ?
Wolltet ihr einem Idol nacheifern, steckte Musik schon immer im Elternhaus oder wurdet ihr praktisch "gezwungen 😄", unbedingt ein Instrument erlernen zu sollen ?
... oder vis a vis, wolltet ihr schon immer ein Instrument spielen lernen- oder habt dann aber nie so recht einen Zugang dazu gefunden ?
Erzählt uns etwas von eurer "(un)heimlichen" Begabung und Anekdoten... ich wette, es steckt viel mehr Musik in den Hoertalkies, als wir vermuten (y)

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
In den 1980er bekam ich meinen ersten Computer, da gab es ein Programm das ich über die Tastatur Noten spielen konmte und es quäkte vor sich hin, so ne Art Synthesizer und halt wie Computerinstrumente damals geklungen haben. In den 90er gabs einen PC und zu dem eine Soundkarte die eine Midi-Schnittstelle hatte. Über die habe ich dann mein erstes Keyboard angeschlossen und fließig Midi Musik über das Keyboard gemacht. Heute habe ich jede Menge virtuelle Instrumente, Masterkeyboard, E-Piano und Hardware-Syntheziser hier rumstehen. Doch die meiste Musik mach ich mit Samples und der immer größer werdende Anteil nimmt tatsächlich K.I. ein.

soundjob

HÖRSPIEL MUSIK AUDIO
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@Telliminator
Danke für deinen kleinen Einblick hinter deine Kulissen. Das wusste ich z.B. gar nicht von dir, dass du `n halben Instrumentenpark in deiner Bude rumstehen hast und ja doch "einer von uns" bist (y)😄. Siehste, man lernt nie aus. Schön das ist.

Oben