• CALVARIA - Garwindel 2

Tinchen

Lektorin, Autorin, Sprecherin
Teammitglied
Sprechprobe
Link
ich sitze bereit mit Katze und Wärmflasche, kaputten Kopfhörern und merke...ich habe viel zu wenig Essen hier.
Frank hat das oben nicht mehr gelesen glaube ich....oder er hat es absichtlich bei sich stehengelassen, um nach seinem Dinnerabend noch genug als "Mitternachtsnack" da zu haben....
Freue mich trotzdem- bis gleich!
Musst du Pizzaflitzer anrufen. Und sonst Brustkaramellen. ;) Bin auch gleich da.

Strom

What's real can't die
ps: Man mag das obige Bild nochmal zu Referenzzwecken heranziehen...
Einige im Hörspiel erwähnte Gadgets sind zu erspähen 🤓🤭

...und achtet auf die Eastereggs... vielleicht mache ich nochmal nen Gewinnspielchen ;)

soundjob

HÖRSPIEL MUSIK AUDIO
Sprechprobe
Link
Mir hat Calvaria nicht gefallen... nee... mich hat es... umgehauen !
(Zumal ich es jetzt schon zum zweiten Male mit etwaig fein getrimmten Änderungen hören durfte und da sensitiv noch einmal das Balancing herausgearbeitet wurde).

Calvaria ist ein gutes Beispiel für Hörgeschichten, wie ich sie mag.
Eine verdammt gute Mischung aus Story, Abenteuer, Drama, Action... und mit einer guten Prise Humor.
Dennoch ist Calvaria nicht albern, wenngleich es viele situationskomische Doppeldeutigkeiten aus pubertären Männerhumor jenseits der 18 gibt und retrospektive Eastereggs versteckt sind- mehr oder weniger dezent.
Die Show, wenngleich einen geschichtsträchtigen Hintergrund mit fiktiver Erzähle, nimmt sich nicht bierernst und sorgt daher neben der Mystik mit spannender, insbesondere auch für lockere wie kurzweilige Unterhaltung.... bei immerhin über 2 Stunden Spieldauer.

Das Tempo versteht in der Pace zwischen den Kapiteln gut dosiert zu wechseln und wirkt nie hektisch oder gar träge werdend, wenngleich es auch (subjektiv empfunden) durchaus den einen oder anderen langen Dialog gibt.
Die wieder einmal von Lars selbst komponierte Musik ist erstklassig (und enthält viele kleine schöne Anleihen bekannter Themes). Der Wechsel vom Garwindel-Pop hin zum Calvaria-Orchester, verleiht der Fortsetzung den cineastischen Rahmen eines ganz großen Kinos, den das Hörspiel verdient und durch und durch auch gerecht wird.

Lars hat viel Schweiß, Energie und noch mehr Geduld in das Projekt investiert und am Ende, ist es nicht nur ein großes, sondern imposantes Werk geworden, welches das Prädikat "Endgeil" zurecht verdient !
Auch die Community an Sprecher und Sprecherinnen hat sich wieder von ihrer allergeilsten Seite gezeigt und mit ihrem Können klargestellt, dass sich hobbytechnische Eigenproduktionen nicht hinter hoch budgetierten kommerziellen Produs verstecken müssen... ganz im Gegenteil ! Genau... gaaaanz im Gegenteil, würde Müller jetzt sagen !

Umgehauen hat mich insbesondere mal wieder der tolle Umstand, dass wenn Leute auf dem Hoertalk kongenial zusammenwirken- und jeder weiß was er tut und warum er es tutet, wirklich große und großartige Dinge entstehen !
Sicherlich... diese Dinge kosten Kraft, Zeit, Willen, Motivation und Nerven... aber am Ende lohnt sich all diese Mühe allemal und man bekommt eine hoch anspruchsvolle Produktion serviert, für die man locker und ohne zu meckern auch ein verdientes Preissschild umhängen dürfe !

Mir war es eine große Ehre, hier nicht nur mit an Bord zu sein, sondern weiterhin auch mein Vertrauen in den Hoertalk und den Menschen bestätigt zu sehen, dass es etwas zu Leisten imstande ist und grrrroßes entsteht, wenn auch die richtigen Leute zueinanderfinden !

Zuletzt bearbeitet:

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
hab ich es geträumt oder ist das wirklich dieses Hörspiel, was ich da heute gehört habe?
Bin immernoch so begeistert
Gleich nochmal!

Oben