- #1
Themenstarter/in
Hallo alle!
Ich mache schon seit über 35 Jahren Tontechnik. Mal mehr, mal weniger intensiv.
Nachdem ich viele Jahre als "Live"-Mischer durch Europa getourt bin, hat mein Orthopäde überzeugende Argumente an seinen Leuchtkasten geklemmt, dass ich mir einen anderen Job suchen sollte.
Habe ich auch. (Fast) meine gesamte Anlage verkauft und nur ein paar "Herzensstücke" behalten. Dann war viele Jahre Ruhe, weil ich beruflich sehr eingebunden war. Als IT-Fuzzi macht man halt nicht so viel Musik.
Nach ein paar Versuchen mit Freizeit-/Hobby Bands habe ich nach neuen Herausforderungen gesucht.
Dann führte mich DuckDuckGo zu hoertalk.de und ich finde die Atmosphäre hier sehr angenehm.
Da ich mich, wie schon gesagt, mit Tontechnik ein wenig auskenne, habe ich gedacht, versuche ich doch mal etwas Neues: Hörspiele nicht nur hören, sondern mal erstellen.
Leider kann ich weder Geschichten schreiben, noch finde ich meine Stimme und Vortrag anderen Menschen zumutbar, bleibt halt nur die "good old Tontechnik". ;-)
Und da hier Cutter gesucht werden, versuch ich das mal.
ABER VORSICHT!
Ich bin zwar ein pfiffiges Kerlchen, aber ich habe so etwas noch nicht (oft) gemacht.
Vor einigen Jahren vier Mal vor Weihnachten mit Freunden an einem WE eine "Crypton-Radio-Show" (Gags und Musik) aufgenommen, gemischt, gemastert, auf Cassetten vervielfältigt und an Freunde verschenkt.
Das hat viel Spaß gemacht, ist aber schon ein paar Jahre her.
Gut, wenn man die drei Band-Studio-Produktionen mitzählen will, die ich für einen kranken Freund übernommen habe, dann habe ich auch schon ein wenig "Studio-Luft" geatmet.
Und die Aufnahmen von Klaus Lage zu "1000 und eine Nacht", als ich in den Kölner EMI-Studios das erste Mal eine Neve 9500er Konsole gesehen habe und mir mit 14 klar war, was ich beruflich machen will.
Was kann ich Euch anbieten?
Nun, ich verfüge über eine leistungsfähige DAW mit Samplitude Pro X4 inkl. ein paar Plugins, ein paar GB Samples, eine RME-Hammerfall DSP 9652, einen 24 Spur HD-Rekorder (Mackie SDR 2496), ein Zoom H6 Field-Rekorder, ein Soundcraft EFX 16 Mischpult (analog), drei Mic-Vorverstärker, 11 Studio-Mikrofone (Groß- und Kleinmembran), viele hundert Meter Kabel, 3 verschiedene Abhören, ein Studio-Kopfhörer und viel Motivation etwas zu machen.
Fotos folgen, sobald ich mein "Arbeitszimmer" akustisch verbessert und das ganze "Zeugs" aufgebaut und verkabelt habe. Denn noch ist hier viel zu viel IT (=Job) im Zimmer.
Dann habe ich noch einen Job, der mich werktäglich in Anspruch nimmt; woraus direkt folgt, dass ich hoertalk.de als Freizeit Aktivität betrachte und priorisiere.
Dennoch! Wenn Ihr ein bißchen Geduld mit mir habt, bis ich mich mit der Technik von Hörspielen so richtig vertraut gemacht habe, dann würde ich mich freuen "mit-schneiden" zu können.
(Wer den Wortwitz findet, darf ihn weiter erzählen)
Viele Grüße
Thorsten aka Spirit328
P.S.: Spirit328 ist das erste Digitalpult von Soundcraft bzw. Spirit. Ich liebe es sehr. Leider ist meins vor ein paar Jahren den Weg alles Irdischen gegangen. R.I.P.
Ich mache schon seit über 35 Jahren Tontechnik. Mal mehr, mal weniger intensiv.
Nachdem ich viele Jahre als "Live"-Mischer durch Europa getourt bin, hat mein Orthopäde überzeugende Argumente an seinen Leuchtkasten geklemmt, dass ich mir einen anderen Job suchen sollte.
Habe ich auch. (Fast) meine gesamte Anlage verkauft und nur ein paar "Herzensstücke" behalten. Dann war viele Jahre Ruhe, weil ich beruflich sehr eingebunden war. Als IT-Fuzzi macht man halt nicht so viel Musik.
Nach ein paar Versuchen mit Freizeit-/Hobby Bands habe ich nach neuen Herausforderungen gesucht.
Dann führte mich DuckDuckGo zu hoertalk.de und ich finde die Atmosphäre hier sehr angenehm.
Da ich mich, wie schon gesagt, mit Tontechnik ein wenig auskenne, habe ich gedacht, versuche ich doch mal etwas Neues: Hörspiele nicht nur hören, sondern mal erstellen.
Leider kann ich weder Geschichten schreiben, noch finde ich meine Stimme und Vortrag anderen Menschen zumutbar, bleibt halt nur die "good old Tontechnik". ;-)
Und da hier Cutter gesucht werden, versuch ich das mal.
ABER VORSICHT!
Ich bin zwar ein pfiffiges Kerlchen, aber ich habe so etwas noch nicht (oft) gemacht.
Vor einigen Jahren vier Mal vor Weihnachten mit Freunden an einem WE eine "Crypton-Radio-Show" (Gags und Musik) aufgenommen, gemischt, gemastert, auf Cassetten vervielfältigt und an Freunde verschenkt.
Das hat viel Spaß gemacht, ist aber schon ein paar Jahre her.
Gut, wenn man die drei Band-Studio-Produktionen mitzählen will, die ich für einen kranken Freund übernommen habe, dann habe ich auch schon ein wenig "Studio-Luft" geatmet.
Und die Aufnahmen von Klaus Lage zu "1000 und eine Nacht", als ich in den Kölner EMI-Studios das erste Mal eine Neve 9500er Konsole gesehen habe und mir mit 14 klar war, was ich beruflich machen will.
Was kann ich Euch anbieten?
Nun, ich verfüge über eine leistungsfähige DAW mit Samplitude Pro X4 inkl. ein paar Plugins, ein paar GB Samples, eine RME-Hammerfall DSP 9652, einen 24 Spur HD-Rekorder (Mackie SDR 2496), ein Zoom H6 Field-Rekorder, ein Soundcraft EFX 16 Mischpult (analog), drei Mic-Vorverstärker, 11 Studio-Mikrofone (Groß- und Kleinmembran), viele hundert Meter Kabel, 3 verschiedene Abhören, ein Studio-Kopfhörer und viel Motivation etwas zu machen.
Fotos folgen, sobald ich mein "Arbeitszimmer" akustisch verbessert und das ganze "Zeugs" aufgebaut und verkabelt habe. Denn noch ist hier viel zu viel IT (=Job) im Zimmer.
Dann habe ich noch einen Job, der mich werktäglich in Anspruch nimmt; woraus direkt folgt, dass ich hoertalk.de als Freizeit Aktivität betrachte und priorisiere.
Dennoch! Wenn Ihr ein bißchen Geduld mit mir habt, bis ich mich mit der Technik von Hörspielen so richtig vertraut gemacht habe, dann würde ich mich freuen "mit-schneiden" zu können.
(Wer den Wortwitz findet, darf ihn weiter erzählen)
Viele Grüße
Thorsten aka Spirit328
P.S.: Spirit328 ist das erste Digitalpult von Soundcraft bzw. Spirit. Ich liebe es sehr. Leider ist meins vor ein paar Jahren den Weg alles Irdischen gegangen. R.I.P.