• Blut-Tetralogie   Dark Space

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
Der H6 ist eigentlich ganz okay. Die mitgelieferten Mics sind solider Durchschnitt. Aber für mal eben was aufnehmen ... okay. Beim XY fehlt mir eine gewisse Klarheit und Differenziertheit.

Da ich aus dem Vollen schöpfen kann, nehme ich das H6 M/S als "Backup", meine beiden KM184 als ORTF und wenn es die Zeit und der Platz erlaubt ein matched pair C414 XLS als AB (50 cm Basis).

Ich habe mal meine "Diplom-Jazzsängerin" und langjährige Freundin mit einem Gitarristen in einer kleinen Kirche aufgenommen. (Setup wie oben) das M/S habe ich dann als Raum-Mics benutzt für den natürlichen Hall. Das war okay.

Was mich beim H6 allerdings etwas nervt sind die Preamps. Sobald man auf ca. 80% aufdreht kommt auf einmal ein Wasserfall angerauscht.
Wenn ich Ruhe und reines Signal haben will, nehme ich also mein Multicore, EFX -> DirectOuts -> SDR2496 und gut iss. Voller Pegel, kaum wahrnehmbares Rauschen aber mindestens 22bit bei 44,1 kHz.

Doch im freien Feld, also ohne Ström, ist es okay mit dem H6, einem USB-Powerblock und meinem AKG M/S oder KM184 OTRF oder (wenn ich es wirklich wissen will und es wunderschönstes, trockenes Wetter ist) meine C414 XLS.

Ich muß mal suchen, ob ich noch ein paar brauchbare Aufnahmen auf dem H6 habe, die ich mit dem H6 M/S gemacht habe.

Doch zunächst muß ich hier mal meinen Ton-Arbeitsplatz richtig einrichten und dann schmeiß ich mal einen Riemen auf die lokale Suchmaschine ..... Stay tuned.
 
Oben