Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Ups, davon weiss ich nichts - Du kannst gerne immer noch die Credits einsprechen. Jam ist im Moment eh nicht auf dem Damm. Ich hatte den Eindruck gewonnen, dass von den ehemaligen Sprechern hier kaum noch jemand Interesse zeigt. Also, gern die Credits von dir - Kennst du alle Beteiligten?
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Ich Dusel! Kannst ja noch nicht alle Beteiligten kennen - Ich werde mal versuchen alles zusammen zu kriegen. Muss aber erst noch die Musik abklären. Will auch noch mit Fastfoodhamster sprechen. Danke jedenfalls, dass du dich gemeldet hast Dorle.
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
Ups, davon weiss ich nichts - Du kannst gerne immer noch die Credits einsprechen. (...). Ich hatte den Eindruck gewonnen, dass von den ehemaligen Sprechern hier kaum noch jemand Interesse zeigt.
ich weiß auch nicht, warum ich irgendwann nicht mehr im Regieraum war (wurde der alte ganz gelöscht?), aber da ich mit dem Hörspiel sonst auch nichts mitbekommen habe und Mr B schrieb er meldet sich, wenn es soweit ist, hab ich einfach nur gewartet.
also von mir aus bin ich nach wie vor auch gerne bereit, aber vllt hat sich Jam schon was dabei gedacht, den sollte man wohl nochmal rückfragen? Von heute auf morgen mach ich das hier auch nicht (und dazwischen bin ich ein paar Tage verreist-Herstferien halt...) aber grundsätzlich brauche ich eher keine fünf Nachfragen und zehn Monate...
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
@Dorle : Du kannst das gerne machen, ich reiße mich darum nicht. (Wußte allerdings auch nichts davon, daß Georg dich gefragt hatte - aber was weiß ich schon...:D):) Im Prod-Raum gab es vorher einen Thread, wo sich jeder beteiligte Person eintragen konnte. Ich sollte das aber noch anhand meiner lokalen Take-Kopien zusammenbekommen (könnten auch in der Box stehen (@Nightblack). Ansonsten geht's heute endlich wieder etwas besser, kann also wieder weiter gegenhören.
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
Ich hatte den Eindruck gewonnen, dass von den ehemaligen Sprechern hier kaum noch jemand Interesse zeigt.

Nein, ich glaube das ist so auch nicht. Ich möchte noch einmal betonen, daß ich das Projekt nicht als "abandoned project" in den Eisschrank verschieben wollte, sondern weil mir schlichtweg aktuell die Zeit fehlt. Mir war schon damals klar, daß ich das nicht allein schaffen würde, daher hatten wir auch einen zweiten Cutter dabei. Leider hatte uns da aber das reale Leben einen Strich durch die Rechnung gemacht, und ich konnte nur noch allein weiterwerkeln aber immerhin die komplette Vorarbeit der Take-Auswahl, Nachbearbeitung und Dialogschnitt fertigstellen. Umso glücklicher bin ich, daß Nightblack jetzt den Szenenschnitt übernommen hat und die Realisierung dadurch viel schneller vonstatten gehen konnte als mir das jetzt möglich gewesen wäre, auch wenn mir die Umsetzung sicher viel Spaß gemacht hätte. Immerhin liegt einiges dafür noch auf meiner Festplatte.

Jedenfalls hört sich das alles bisher schon ziemlich gut an und ich freue mich, daß Nightblack schon so weit gekommen ist, daß nun nicht mehr viele Szenen fehlen.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Liebe Dorle, hier mein Plan (ich hoffe unser aller Plan ):
Ich cutte jetzt die letzten Szenen so gut ich kann, widme mich den schon vorhandenen Verbesserungsvorschlägen und baue Musik ein. Das will ich so schnell wie möglich hinter mich bringen, da das nächste Hörspiel schon in den Startlöchern sitzt. Und die Credits können nun mal erst zum Schluss eingesprochen werden. Ich kann schon verstehen, dass du das über so eine lange Dauer nicht mehr verfolgen konntest / wolltest.
Ich würde mich freuen, wenn du am Ende die Credits einsprechen würdest und bis zum Ende der Herbstferien kann es wohl noch dauern denke ich. Die meisten Beteiligten hat Jam ja oben schon im Link. Da ich aber teilweise Musik von JAMENDO.com verwende , müssen wir eben noch auf die endgültige musikalische Untermalung warten, um die entsprechenden Sänger nennen zu können. Ich hoffebis bald Dorle!
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
Liebe Dorle, hier mein Plan (ich hoffe unser aller Plan ):
Ich cutte jetzt die letzten Szenen so gut ich kann, widme mich den schon vorhandenen Verbesserungsvorschlägen und baue Musik ein. Das will ich so schnell wie möglich hinter mich bringen, da das nächste Hörspiel schon in den Startlöchern sitzt. Und die Credits können nun mal erst zum Schluss eingesprochen werden. Ich kann schon verstehen, dass du das über so eine lange Dauer nicht mehr verfolgen konntest / wolltest.
Ich würde mich freuen, wenn du am Ende die Credits einsprechen würdest und bis zum Ende der Herbstferien kann es wohl noch dauern denke ich. Die meisten Beteiligten hat Jam ja oben schon im Link. Da ich aber teilweise Musik von JAMENDO.com verwende , müssen wir eben noch auf die endgültige musikalische Untermalung warten, um die entsprechenden Sänger nennen zu können. Ich hoffebis bald Dorle!
sehr gut, mach ich gerne
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Der Stand der Dinge:
Hörspiel ist komplett geschnitten, mit Geräuschen und teilweise mit Musik unterlegt. Bis auf 2 Szenen hat Jam aufmerksam gegengehört Verbesserungsvorschläge gemacht welche ich größtenteils umgesetzt habe. Habe nun alle Szenen in einen Ordner ähnlich einer CD gepackt um selbst am Stück zu hören wo noch evtl. Lücken bei z.B. den Übergängen sind. Werde als nächstes Jam noch die 2 Szenen schicken und während er kritisch durchhört mich noch um die Musikzusammenstellung ( auch für die Credits ) kümmern.
Hat evtl. jemand Zeit und Grafikkenntnisse um aus vorhandenen Bildern ein Cover zu gestalten?
3 Bilder müssen zu einem Bild zusammengefügt werden und Text hinzugefügt werden.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Musik ist noch nicht zu 100% gesichert, Habe mit 3 Musikern von Jamendo per FB Kontakt aufgenommen und warte hier auf Antworten. Vorher können natürlich auch die credits nicht fertiggestellt werden. Ansonsten ist das Hörspiel komplett an 3 Testhörer - darunter natürlich auch Jam - verschickt worden und ich bin gespannt auf die Rückmeldungen. Wenn das mit der Jamendomusik nicht klappen würde, fänd ich das sehr schade. Es ist dann nicht so einfach passenden Ersatz zu finden.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Leider kann man auch dort nicht einfach downloaden - man muss zahlendes Mitglied sein "subscribers only"
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Wenn das Stück rein instrumental sein kann, kann ich selber etwas basteln, aber ich hätte gern mit Gesang......
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Dorle, da müssten wir mal in Ruhe drüber sprechen, aber für dieses Hörspiel habe ich nicht mehr viel Zeit. Übrigens hat sich einer der 3 Musiker aus Australien gemeldet. Er wollte wissen, wo ich sein Musikstück denn gefunden hätte hat mir aber noch keine Freigabe geschickt. habe ihm auch die Hörspielszene , in welcher sein Song vorkommt geschickt. bin gespannt.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Leider keine weiteren Antworten ( trotz Nachfrage ) der Musiker von Jamendo.
Ich habe nun fast alle Änderungsvorschläge von Jam versucht umzusetzen, werde nun an den entsprechenden Stellen die "Jamendomusik" ersetzen und Dorle versuchen mit Hilfe von Jam ( Es gab in den jahren z.B. Sprecherwechsel ) die Creditsliste zu schicken. Evtl. noch Soundschnipsel der Sprecher für die Credits raussuchen. Und dann muss ich die Arbeit an diesem Projekt einstellen. Wenn dann noch jemand etwas ändern will, bei dem ich noch etwas tun müsste, sollte er/sie sich in bälde melden.
 
Oben