[Beendet] Sci-Fi Serie Starship Pathfinder - Re-Casting

Mulligan

Member
Hallo zusammen!

Leider ist es nötig geworden, eine Rolle in unserer Pilotfolge der Sci-Fi Serie "Starship Pathfinder" zu re-casten.

Hier nochmal die wichtigsten Infos:

Hintergrund: Ursprünglich als Star Trek Fanprojekt gedacht, hat sich das ganze aufgrund der strikten Guidelines, die CBS vor einiger Zeit festgelegt hat, zerschlagen, so dass wir jetzt unser „eigenes Ding“ machen. Es ist noch angelehnt an Star Trek, aber hat doch eine eigene Dynamik und Geschichte – vielleicht etwas düsterer.

Es handelt sich hierbei um das Casting für die Pilotfolge. Wie der Name schon sagt, ist unsere Idee als Serie angedacht, nicht nur als Einzelfolge. Dies spielt natürlich beim Casting der Haupt- und Nebenrollen eine Rolle. Falls Ihr Euch also für eine dieser Rollen interessiert, wäre es schln, wenn Ihr grundsätzlich bereit wärt, eure Rolle dann in den weiteren Folgen wieder aufzunehmen. (Auch wenn wir die natürlich nicht im Eiltempo produzieren können werden und zwischen den einzelnen Folgen doch etwas Zeit vergehen wird – es ist halt doch nur Hobby.)

(Anmerkung: Wenn es die Zeit zulässt, wird das ganze dann später zu einem Hörcomic, d.h. von gerenderten Bildern im Comicstil begleitet. Das ist allerdings erst einmal Zukunftsmusik)

Zur Story: In der Pilotfolge geht es hauptsächlich um die beiden ehemaligen Unionsoffiziere Myles und Andar, die sich jetzt mehr schlecht als Recht als Händler durchschlagen und durch eine Verkettung widriger Umstände eine besondere Fracht nur mit Hilfe der Unionsflotte beschützen können. (mehr wird hier nicht gespoilert ;) )

Die zu castende Rolle ist als wiederkehrende Nebenrolle gedacht. Es wäre also toll, wenn ihr grundsätzlich dazu bereit wärt, diese Rolle in einigen Monaten bei der zweiten Folge etc. wieder zu sprechen.

Charakter: Sazzhok (hoher Offizier Rangonianisches Imperium - echsenartige Spezies) wiederkehrende Nebenrolle
Eigenschaften:
der „Bösewicht“, muss ich mehr sagen ;)
Probesatz: >>Alle neutralen Schiffe, die passieren wollen, benötigen eine spezielle Genehmigung. Sollte jemand versuchen, die Blockade zu durchbrechen wird das Schiff ohne weitere Vorwarnung aufgebracht oder zerstört werden. Es wird keine weitere Warnung geben.<<

Wir suchen außerdem eine kleine, einmalige Rolle als Nachrichtensprecher/in.
Probesatz:
>>Heute Nachmittag ererignete sich ein Zwischenfall in der nördlichen Provinz Paladans. Ein Besuch der Thronfolgerin in den Agrokulturen musste aus Sicherheitsgründen abgebrochen werden. <<
Alternativ wäre hier auch ein Verweis auf Probeaufnahmen in neutralem Nachrichtenton ausreichend.


Für weitere Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung. Einfach PM schicken.

Wir freuen uns auf Eure Fragen und Rückmeldungen!

Michael und Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Lunaris

Well-known member
Sprechprobe
Link
Hey, hört doch mal in meinen "Info-Format"-Take rein. Eventuell wär ich ja was als News-Frau. ^^
GLG Lunaris
 

Cilli_Go

Well-known member
Sprechprobe
Link
Hi Michael,
Hi Thomas,

ich habe mich an der Nachrichtensprecherin versucht (..mit der Aufnahme-App vom Handy allerdings ..hoffe für einen ersten Eindruck reichts) sonst könnt Ihr gerne auch mal bei meinen Sprachproben reinhören. LG Cilli

  V1

  V2
 

Bene

Sprecher, Produzent, Komponist, Sounddesigner
Sprechprobe
Link
Ich bring mich auch noch in die Runde ein. Ich hätte riesig Lust eine bösen Echse zu sprechen.
Es sind einige Varianten dabei:

 
 

Mulligan

Member
Hiermit schließe ich das Casting für die beiden Rollen. Herzlichen Dank schon einmal an euch alle für eure Sprechproben. Ich werde mich mit meinem Co-Produzenten beraten und euch dann in Kürze Bescheid geben.

VG Michael
 

Mulligan

Member
Hallo zusammen!

ich möchte mich erst einmal für die leichte Verzögerung entschuldigen. Generell ist zu sagen, dass ihr es mir und meinem Co-Produzenten wieder nicht leicht gemacht habt. Nach mehrfachem Anhören und Besprechung, sind wir zu einem Ergebnis gekommen. Herzlichen Dank an Alle, die mitgemacht haben. Es gibt bestimmt in den weiteren Teilen noch Rollen.

Hier nun die Ergebnisse des castings:

Sazzhok : mikemalew
Nachrichtensprecherin: Jasmine

VG Michael
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben