PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Cover_BudStinger_v3-1602842913-1602863258.png


Hallo Zusammen,

da ich jetzt mit @Gabriel einen Cutter gefunden habe, geht es in die nächste Runde der Produktion. :)

Der Einfachheit halber, stelle ich in den Anhang eine Liste mit sämtlichen Rollen, Charakterbeschreibungen sowie die Anzahl der Takes für jede Rolle, damit ihr wisst, was auf euch zukommt. Wenn ihr noch weitere Informationen braucht, um euch zu entscheiden, fragt mich einfach.

Da ich ziemlich viele Rollen zu vergeben habe, endet die Sprechersuche - vorerst - am 16.05.17. Wenn ich bis dahin noch nicht alle Rollen besetzt habe, verlängere ich natürlich.

Grüße vom Cutter @Gabriel. :) Die Aufnahmen hätte er am Liebsten in .flac mit 48 khz und 24 bit. Alternativ geht auch .wav mit den gleichen Einstellungen.

Die Rollen und ihre Darsteller:

Angus Fitzpatrick: Marie (Tochter von Alex)
Bess: frog25
Cathrine Doogle: Steffi_Price
Charly Hayes: Der Waschbär
Frank Moody: derFlüsterer
Fred Rowley: Synchron
Henry Boon: Alex
Herman: Faelon
Jonah: benkuly
Mrs. Fitzpatrick: Steffi_Price
Old Timber: wer.n wilke
Quick Finn: Pharazon
Richard Doogle: wer.n wilke
Sally: Hamster
Steve Stinger: Comewhatmay



Nachtrag: Hier kommen noch ein paar Infos, die ich vor lauter Begeisterung darüber, dass es endlich losgeht, vergessen habe:

  1. Ich möchte euch die größtmögliche künstlerische Freiheit einräumen, deshalb gilt für die Sprecher, die eine Rolle bekommen haben:

    Der Text geht euch nicht gut über die Zunge? Wenn ihr eine Idee habt, wie der Satz noch lauten könnte, sprecht sie ruhig mit ein. Das gilt auch für Ideen zur Aussprache und Betonung, die von den Sprechanweisungen abweichen. Ihr könnt eure eigenen Ideen kenntlich machen, in dem ihr vorher z.B. sagt: "So würde ich das einsprechen." oder "Was hältst du davon?" oder ähnliches. Wenn mir eure Idee besser gefällt als meine, nehme ich sie!

    Wenn ihr euch bei einer Aufnahme mal versprochen habt, der Fehler den Sinn des Satzes aber nicht – oder nur geringfügig – verändert, lasst ihn mir ruhig auch zukommen. Vielleicht gefällt mir eure Variante ja sogar besser, als meine. Ist alles schon mal vorgekommen.
  2. Wer das möchte, kann seine/ihre Takes natürlich gerne auch in ihre/seine Sprechproben aufnehmen.

    ZUSATZINFO ZU EINZELNEN ROLLEN:

    Frank Moody, Quick Finn und Richard Doogle haben keine "typisch, rauen Westernstimmen"

    Cathrine Doogle hat eine schwache, leise Stimme, die relativ hoch ist – ohne "piepsig" zu klingen.
Ich bin schon soooo gespannt, wer sich meldet! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Anhänge

  • Rollenbeschreibungen und Takezahlen.pdf
    61,7 KB · Aufrufe: 565
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,
hier also mein erster eigener Status. :D

Cutter: @Gabriel!
Musiker: @benkuly!
Sprecher: Suche läuft! - Und zwar gut! :D

Eingesprochen:

Angus Fitzpatrick: Marie (Tochter von @Alex)
Bess: @frog25
Cathrine Doogle: @Steffi_Price
Charly Hayes: @Der Waschbär

Frank Moody: @derFlüsterer
Fred Rowley: @Synchron
Henry Boon: @Alex
Herman: @Faelon
Jonah: @benkuly
Mrs. Fitzpatrick: @Steffi_Price
Old Timber: @wer.n wilke
Quick Finn: @Pharazon
Richard Doogle: @wer.n wilke
Sally: @Hamster
Steve Stinger: @Comewhatmay




Liebe Grüße von
Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@benkuly: Ebenfalls gerne! :) Danke für die Bewerbung. Wenn du keine bestimmte Rolle haben möchtest, werde ich sehen, wo du für mich passt. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @frog25,
danke für deine Bewerbung! Ich hör mir deine Sprechproben an und sage dir dann Bescheid. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Ich würde auch gern mitmachen wenn ich irgendwo passe?
Frank Moody, Fred Rowly, Henry Boon oder auch Charly Hayes? :)

Nur zum Verständnis, die Takeszahlen sind die Seitenzahlen des Skriptes?
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Alex,
herzlichen Dank für deine Bewerbung! :)

Nur zum Verständnis, die Takeszahlen sind die Seitenzahlen des Skriptes?
Die Takezahlen stehen z.B. vor jeder Soundanweisung oder jeder Rolle im Skript. Wenn deine Rolle z.B. 9 Takes hat, kommt sie neunmal im Stück vor. :) Der Sinn ist, dass sich alle Beteiligten im Skript besser zurechtfinden.

Ich kopiere dir hier als Beispiel mal das Intro zu meinem Western her. Die Zahlen 1-3 sind die Takezahlen.

1 SOUND: EIN EINZELNER SCHUSS MIT LEICHT "METALLENEM"
NACHKLANG.

2 SPRECHER
(EINE TIEFE, HARTE STIMME - EVT. FRED ROWLEY. EINE
GANZ KURZE PAUSE VOR "UND DEM TOD")
Hoerspielprojekt.de präsentiert: Rache für Bud
Stinger. Ein Hörspiel mit harten Männern, schönen
Frauen - und dem Tod.

3 SOUND: EIN EINZELNER SCHUSS MIT LEICHT "METALLENEM"
NACHKLANG, DANN EINEN MOMENT STILLE.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Manchmal ist man echt betriebsblind...
Danke Peter, da hätte ich auch selbst drauf kommen können..,o_O:rolleyes:
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Alex: Kein Problem! Kann passieren! :)
@Synchron: Herzlichen Dank für deine Bewerbung. Ich hör mir deine Sprechproben an. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

schnitzel

Mitglied
Sprechprobe
Link
Das schaut ja alles nach einer Menge Arbeit aus. Hut ab, fürs organisieren!
Ich bewerb mich hiermit auch mal für eine offene Rolle; wo auch immer meine Stimme passen könnte.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Comewhatmay,
auch dir: Danke für deine Bewerbung! Mal sehen, was deine Sprechproben zu der Rolle sagen. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Johanka,
danke für deine Bewerbung! :) Bin gespannt welche Rolle zu dir passt. :)

An alle: Wow, das geht ja hier fast schon im Minutentakt mit den Bewerbungen. Ich komme gar nicht mehr hinterher... Ist aber auch gut so! Schließlich sind 27 Rollen zu besetzen! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Pharazon

Jens
Sprechprobe
Link
Erstmal Glückwunsch zur erfolgreichen Cuttersuche. Freut mich, dass es geklappt hat. Wenn meine Stimme irgendwo hinpassen sollte, wäre ich gerne dabei ;)
 
Oben