• Ypern

[Beendet] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

Yüksel

Jan J. Münter
Sprechprobe
Link
Nix da, hab zumindest einen etwas hoffentlich besseren Einsturz hinbekommen. Die neue Version steht zum geneigten Verhör bereit.
 

Yüksel

Jan J. Münter
Sprechprobe
Link
.... und nochmal eine überarbeitete Version von #19 ins Separee gewürfelt mit noch ambivalent-kafkaeskerem Einsturz. War nicht einfach, die vielen Zwerge und Klingonen dafür zu koordinieren.
 

Yüksel

Jan J. Münter
Sprechprobe
Link
Da Fiona nun recht kurz vor Abschluß ist bin ich schonmal dabei die ganzen Lizenzen des externen Materials zusammen zu suchen.

Mit Entsetzen mußte ich feststellen, daß mir bei einem meiner Liblingskomponisten, nämlich eNoz, dessen Material ich hier exzessiv einsetze, ein riesengroßer Fehler unterlaufen ist: Dessen Werke sind NICHT CC 2, sondern CC 3 lizenziert, wodurch ich eigentlich eben nicht einfach Ausschnitte aus seinen Liedern, sondern nur die Lieder als Ganzes verwenden darf.
Glücklicherweise sind die Stücke von Julien Boulier, die ich hier auch ausgiebig verwende, unter CC 2 lizenziert.

Ächz ... daß mir das mal passieren würde, der ich sonst bei diesem Lizenzkram pingeling hinterher bin, hätte ich nicht gedacht. Aber ich habe die Musik damals Anfang 2013 zusammengesucht, und da hatte ich selber noch keine Ahnung von den unterschiedlichen Lizenzierungsarten der CC. Na immerhin habe ich es deutlich vor der Premiere herausgefunden, hatte da so ein Bauchgefühl, welches mir sagte, daß ich unbedingt die Lizenzen nochmal durchgehen sollte.

Ich werde eNoz mal fragen ob wir sein Material eventuell doch so fragmentiert verwenden dürfen ...
 

Yüksel

Jan J. Münter
Sprechprobe
Link
... unabhängig davon, daß ich das Thema mit dem sortiert angeordneten Geräusch noch mit eNoz klären muß, gibt es einen ersten Grobschnitt von #20 im Separee zum geneigten Verhör.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Was, noch nicht fertig? Menno...und ich dachte ich hätte jetzt die Premiere verpasst ...

Hehe - konnt ich mir gerade nich' verkneifen, ihr macht das schon. ;) :)
 

Yüksel

Jan J. Münter
Sprechprobe
Link
Es gibt ein erstes Beta für #20 zum Verhör .... hab leider Änderungsvorschlöge für das Alpha nicht mitbekommen, die arbeite ich nach.
 

Yüksel

Jan J. Münter
Sprechprobe
Link
Johanka & ich haben nochmal etwas an Szene 19 geschraubt, selbige - nicht Johanka - kann im Separee angehört werden.
 

Yüksel

Jan J. Münter
Sprechprobe
Link
... bei der Gelegenheit haben wir zum Zwecke der besseren Übergehung in Szene 21 die 20 auch nochmal angepaßt.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben