Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Fiona und das Geheimnis im Dunkeln
Wir - Kolibri und ich- verkünden feierlich: Es ist fertig.
Hiermit präsentieren wir voller Stolz unser Skript- Debüt.

Natürlich bedeutet das auch für euch: freie Sprecherrollen!
Aber bevor wir mit der wilden Suche beginnen, solltet ihr ersteinmal wissen, worum es in unserem Hörspiel überhaupt geht:

1370329_593950484003269_1202148409_n-1381355682.jpg


Autorinnen: Kolibri und Chaos


Cut:Yüksel
Lektorat: Paul
Coverartwork: Thalyndra
Coverdesign: Imari

Auf der Burg von Femmingham spielt sich Unheilvolles ab.

Einige Burgbewohner verschwören sich gegen die sonderbare Fiona McLarren, ein Mädchen mit roten Haaren und verschiedenfarbigen Augen, und hetzen die Inquisition gegen sie.

Doch es geht nicht nur darum, das Mädchen als Hexe zu fassen - in der Burg der Femminghams soll ein magisches Geheimnis verborgen sein.

Eine Hetzjagd beginnt, in dem das Gute versucht, über das Böse zu siegen.






Genre: humorvolles Abenteuer- Jugendhörspiel mit einem Hauch Fantasy.
Rollenverteilung




Rolle
Sprecher
Fiona (jetzt)​
Keimling​
Fiona (früher)​
Klatschmohn​
Nicolas​
Mad​
Humphrey​
Xilef​
Richard​
AROCC​
Anthony​
P.H. Powers​
Piers​
Robert Frank​
Martha​
Dorle​
Adalbert​
Lordhelm11​
Großmutter​
Lauschgoldladen​
Spion​
PiHalbe​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herr M

Mitglied
AW: [11 freie Rollen] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

Klingt lustig. da wär ich gern dabei. Takes folgen!
 

Hydropalika

Mitglied
AW: [11 freie Rollen] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

Das hört sich doch vielversprechend an :D Bewerbe mich auf jeden Fall, muss mal schauen wann ich die Probetakes liefern kann^^
 

Angelsnature

Sonja Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: [11 freie Rollen] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

Hui, die Geschichte hört sich ja super an. Da wäre ich gerne mit dabei.

Fiona:
 
 
 

Fiona jung:
 
 

Magrtha:
 
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: [11 freie Rollen] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

HAch wat schön. Da bewerb ich mich auch mal. Nur die Probetakes liefer ich erst nach dem IHW WE. Soviel Geduld muß sein.
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: [11 freie Rollen] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

*stolz*
Ohhh ich freue mich auf alle Bewerbungen!

Wir haben die Bewerbungsfrist jetzt bis zum 2.Oktober gesetzt, wegen IHW und so weiter...
Es wäre cool, wenn ihr wirklich die Probetakes einsprechen könntet, das wäre deutlich einfacher für uns :)

Ich freu mich! :)
 
Y

Yüksel

AW: [11 freie Rollen] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

... ich bin ja mal sooooooo gespannt!!!!
 

Jeanette

Nachteulchen...
Sprechprobe
Link
AW: [11 freie Rollen] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

Ich gratuliere euch zum fertigen Skript :) Ich werde auf jeden Fall mal eine Probetake für die "alte" Fiona einreichen am We :)
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [11 freie Rollen] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

Hmmm mag ich hier dabei sein? Hmmmm .... :gruebel:

He he... eine Geschichte von Alex und Hannah kann ich mir doch nicht entgehen lassen ;)

Die Takes muss ich auch nachliefern da im Moment ein bischen Durcheinander bei mir herrscht und ich nicht weiss wann ich dazu komme :)

Gruß,
Marcel
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [11 freie Rollen] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

Ich hoffe, ihr bewerbt euch alle zahlreich.
Ganz besonders wichtig sind die Jungs unter euch, wie brauchen dringend einen süßen Nick :) :D
 

Noir

Mitglied
AW: [11 freie Rollen] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

Ouh, ich glaube, ich bewerbe mich auch mal wieder! Allerdings werden Takes noch bis nach dem IHW warten müssen...und ich muss gucken in wie weit ich hier überhaupt aufnehmen kann :D Aber hey...ich hab nen großen Schrank hier! Vielleicht geht damit etwas! :D
 

Vis Lupinus

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [11 freie Rollen] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

Hey ihr Beiden.

Das freut mich ja und euer Skript klingt echt spannend. Bin gerne dabei. Dazu hab ich jetzt aber auch mal eine Bitte und zwar sind die Probetakes alle sehr kurz, teilweise ja sogar nur Halbsätze. Macht die doch mal n bisschen länger, so fällt es schwer sich eine gute Rolle dafür auszudenken.
Hum interessiert mich auch sehr, vor allem mit seinem Kontrast zwischen Humorvoll und Weise. Habt ihr da mal ne Passage zu, wo er weise wird, dann würde ich da gerne die beiden Takes zu einsprechen und mir vielleicht noch ein oder zwei andere Charaktere herauspicken.

Dann euch noch viel Erfolg fürs Casting.
Bis dahin.
 

Susu

Jammerlindealer Nr. 1
Sprechprobe
Link
AW: [11 freie Rollen] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

HA! Endlich mal jugendliche Stimmen! :D Probetalks werden folgen!
 

lordhelm11

Böser Diktator
Sprechprobe
Link
AW: [11 freie Rollen] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

Super! Ihr hattet ja so was schon im Rahmen von Klippensturz angekündigt, deshalb war ich sehr gespannt, wann da was kommt, vor allem weil Kolibri ja in Irland weilt.
Freu mich drauf Euch in Kürze mit meinen Probetakes zu versorgen ;) und hoffe dann auf eine Rolle!
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: [11 freie Rollen] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

... da bewerb ich mich doch glatt mal: als alter Geist! :wink:

 

lg :cool:
 

Susu

Jammerlindealer Nr. 1
Sprechprobe
Link
AW: [11 freie Rollen] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

Hier mal meine Bewerbung für

Nick
 

Piers
 
 

Adalbert
 
 
Zuletzt bearbeitet:

lordhelm11

Böser Diktator
Sprechprobe
Link
AW: [11 freie Rollen] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

So, hier nun meine Probetakes:

Humphrey:
 

Humphrey II:
 

Humphrey alternativ:
 

Piers:
 

Richard:
 

Richard II:
 

Richard III:
 

Adalbert:
 

Spion:
 

Gibt es eigentlich auch einen Erzähler? Wenn die Stelle/Rolle noch frei ist, würde ich mich dafür ebenfalls bewerben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Keimling

verrückte Made
Sprechprobe
Link
AW: [11 freie Rollen] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

ohhhh... super . Das hätt ich ja gar nicht gedacht, dass ihr euch an sowas ranwagt. Wirklich klasse. Ich würd auch gern mitmachen... aber die Takes müssen noch etwas warten... weil ich zurzeit meinen Laptop nicht in der nähe habe, das heißt probetakes werden total unbearbeitet sein, ich hoffe das stört nicht:)



PS: wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen der jugendlichen Fiona und der alten Fiona die 14 bis 16 Jahre alt ist???
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [11 freie Rollen] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

@Lordhelm: Nein, bedaure, unsere Geschichte ist erzählerlos
@Keimling: Der Unterschied liegt im Plot :) Es sind zwei verschiedene Personen, die sich aber charakterlich sehr ähnlich sind. Mehr kann ich leider nicht preisgeben, das würde zuviel verraten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben