Themenstarter/in

Liebe Hörtalkler,
ich freue mich, dass ich meine Hörgeschichte "Die letzte Zeugin" als internes Projekt umsetzen darf. Danke an Marek Schaedel für das Lektorat. Ihr habt euch nicht verlesen bei dem Wort "Hörgeschichte", denn es gibt recht lange Erzählerparts, so dass es ein bisschen wie ein Hörbuch mit verteilten Rollen anmuten wird, aber trotzdem mit Athmo und Musik.
Die Geschichte
Wir schreiben das Jahr 2101. Nachdem die Bienen verschwanden, gibt es kaum noch Nahrung. Zwei starke Frauen setzen alles daran, die Welt zu retten, auf höchst unterschiedliche Art und Weise.
Das Besondere: Es ist ein Genre-Mix aus Science Fiction und Fantasy. Eine Hauptfigur ist eine erfolgreiche Gentechnikerin, die andere besitzt magische Kräfte. Zu jeder der beiden Frauen gibt es eine Erzählerin, die die erzählerischen Parts aus der jeweiligen Sicht spricht.
Die Hörgeschichte wird nicht so lang. Etwa 20 Minuten. Die Anzahl der Takes ist also überschaubar, wobei die beiden Erzählerinnen schon einiges zu sprechen haben.
Die Rollen
Für folgende sechs Rollen könnt ihr euch bewerben:
- Imma Forster (erfolgreiche Wissenschaftlerin, etwas kühl)
- Erzählerin 1 (erzählt aus Sicht von Imma Forster)
- Naoma West (15-jähriges Mädchen, mutig, spirituell, lässt sich von ihren Gefühlen leiten)
- Erzählerin 2 (erzählt aus Sicht von Naoma West)
- Ruven Kennton (Wissenschaftler und Kollege von Imma Forster, zielstrebig)
- Credits und Vorspann
Eine Rolle werde ich selbst sprechen. Aber ich würde es wieder so machen, dass ich schaue, wer mitmachen möchte und dann bestmöglich die Rollen verteile. Ich hoffe, das ist in Ordnung für euch.
Das Timing
Das Casting läuft eine Woche bis Donnerstag, den 17.12.20. (Sollten dann nicht genügend Bewerbungen eingegangen sein, würde ich es nochmal verlängern.)
Ich freue mich riesig auf dieses gemeinsame Projekt und wünsche euch allen eine schöne Adventszeit.
P.S. Das coole Cover ist mit schuld an dem Projekt, denn Jaana hat mich auf Facebook angeschrieben, ob sie etwas zu meiner Kurzgeschichte "Die letzte Zeugin" zeichnen darf. Da habe ich natürlich begeistert "ja" gesagt. Als es quasi schon ein Cover gab, kam die Idee auf, eine Hörgeschichte zu machen.
P.P.S. Als kleine Vorwarnung: Ich werde selbst cutten, weil es ja immer sehr schwierig ist, dafür jemanden zu finden. Aber nachdem der Musiker Thomas Gäbhard sich bereit erklärt hat, nachher nochmal drüber zu mastern, hoffe ich, dass es trotzdem gut wird.
Zuletzt bearbeitet: