• Blut-Tetralogie   Dark Space

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ähm... ich will hier nur kurz dran erinnern, dass wir vor ein paar Monaten hier im Forum mal eine recht lange, emotionale Diskussion hatten, als Rollen schon während des noch laufenden Castings vergeben wurden. Das fanden einige, die einfach noch nicht die Zeit hatten, gleich Takes einzusprechen, und die sich auf die Deadline verließen, nicht so gut. Aber es gab auch Befürworter. Ich persönlich halte es so, dass ich, wenn ich eine Frist setze, auch immer bis zum Ende meines Castings warte, bevor ich mich entscheide. Niemand fühlt sich dann auf den Schlips getreten, und : positiver Nebeneffekt: Nicht selten bekommt man nämlich noch echte "last minute" Überraschungen ;)
 

Stefan Hartlein

Mitglied
Sprechprobe
Link
Moin,
ja, da muss ich Steve zustimmen. Das war ne riesen Diskussion und meiner Meinung nach auch zurecht. Ich kenne das auch, dass man ein Casting startet und dann sind schon tolle/passende Stimmen dabei und man könnte im Prinzip das Casting beenden. Aber es gibt manche lieben Menschen in diesen Forum die viel um die Ohren haben, oder anderes, die werden sich dann vielleicht noch sich bewerben, bzw erst etwas Später im Casting Verlauf.
Also ich möchte Dir damit nur sagen, ich würde das Casting wie angekündigt bis zum Stichtag wie angekündigt laufen lassen. ABER meine Meinung!

Ganz netten Gruß
Stefan
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Wenn ich auch noch einen Einwand gegen den vorzeitigen Abbruch eines Castings darlegen darf:

Aus unterschiedlichsten Gründen kann es immer mal vorkommen, dass ein Protagonist abspringt.
Da ist es natürlich hilfreich, schnell einen passenden Ersatz zur Hand zu haben, den man im Vorfeld schon einmal gecastet hat und einordnen kann und nicht in einer laufenden Produktion ein Rolle neu ausschreiben muss.

Daher mein Vorschlag, sich bis zum Schluss auch alles und jeden anzuhören, um ggfls. im Fall der Fälle schnell auf jemand passendes zurückgreifen zu können ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8215

@Nightblack Falls du es nicht schon so umgesetzt hast, bin ich der gleichen Meinung wie @Eilola - Allerdings gab es über vorzeitige Besetzungen schon hitzige Diskussionen. Das müsstest du dann abwägen. Dass Sprecher spontan abspringen können, habe ich (bis jetzt!) zum Glück noch nicht erlebt... Vielleicht wäre es eine Alternative, die Sprecher vorab anzuschreiben und um Stillschweigen zu bitten, die du dir auf jeden Fall für einen Charakter vorstellen kannst, um nochmal auf Nummer sicher zu gehen, dass die Bewerber noch an ihrer Rolle interessiert sind...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eilola

Ich leih dir meine Stimme
Sprechprobe
Link
Hallo, hier sind meine Probetakes für Lacy :)


 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
vor ein paar Monaten hier im Forum mal eine recht lange, emotionale Diskussion hatten,
Danke für den Hinweis - die habe ich ja noch nicht mitbekommen (bekomme ich einen Link? dann schaue ich mir gern die Diskussion an)
Ich persönlich halte es so, dass ich, wenn ich eine Frist setze, auch immer bis zum Ende meines Castings warte, bevor ich mich entscheide.
Eigentlich gebe ich dir Recht - igendwo habe ich mit dem Abgabetermin ja auch ein "Versprechen" abgegeben, eine Art Zusicherung, die es zu halten gilt.
manche lieben Menschen in diesen Forum die viel um die Ohren haben,
Ja, so ähnlich hatte ich es ja auch schon formuliert - auch hier meine Einsicht.
. . . Daher mein Vorschlag, sich bis zum Schluss auch alles und jeden anzuhören, um ggfls. im Fall der Fälle schnell auf jemand passendes zurückgreifen zu können ;)
Auch ein passender Einwand.
Hier erstmal Dank für eure Kommentare und wie man sieht gehen auch hier die Meinungen schnell auseinander - das möchte ich schnell klären:

OK, wichtigstes Argument im Moment für mich den Termin einzuhalten (Ausnahme Steinheim und Sarah):
Ich habe ein "Versprechen" abgegeben. Ich werde es halten und den Termin abwarten.
Die beiden "Ausnahmen" haben für mich trifftige Gründe. Einen werde ich euch verraten:
Ob ihr es glaubt oder nicht - als ich die Rolle "Steinheim" schrieb, war mir dabei immer die Stimme von Werner im Kopf und als er sich hier auch noch für eine Rolle beworben hat, habe ich fast einen Purzelbaum geschlagen und nur gefragt ob er statt "Erzähler" lieber Steinheim übernehmen könne. Fast genauso ging es mir bei Dorle. Deshalb bitte ich für diese "Vorentscheidung" um Verständnis. Alle anderen Rollen sind hier bei mir tatsächlich noch nicht festgelegt.

Ich hoffe dieser Post wird eingeordnet unter der Kategorie
"Ja, ja der Nightblack - ist halt sein erstes von ihm initiiertes Casting - er muss noch viel lernen . . ." :unsure:.

Und bei diesem tollen Forum hier wird mir das sicherlich auch gelingen! (y) .:love:
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
LOL, mal was zum lachen:
Ich habe oben von Stefan ja nur einen abgeschnittenen Satz zitiert und da ist unbewusst ein doppeldeutiges Zitat entstanden. Ich meine - Wer liebt schon Menschen, die viel zu tun haben.
Ja, ja - bei Zitaten muss man sehr vorsichtig sein - nicht nur bei der Pressearbeit . . . .;)
 

Stefan Hartlein

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ach, ich habe das ja auf die lieben Menschen dieses Forums bezogen. Ich denke das versteht jeder schon ricjhtig.

Bin echt gespannt auf dein Werk.

Lg
Stefan
 

Delay

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich wäre auch sehr gerne dabei, falls es also was passendes gibt würde es mich freuen :)
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Danke für deine Bewerbung Dominic.
@Delay habe mir auch deine Sprechprobe sofort angehört / -gesehen.
Da liest man auch: "ich war schon einmal hier unter einem anderen Account. Irgendwie zieht es mich doch immer wieder hier her :) "
Wenn du die Hauptrolle bekämest, wie lang wärst du denn zu erreichen um z. B. irgendwann mal Nachtakes zu bekommen. Ich meine fast 300 Takes - evtl. variiert - das ist schon ein Brocken. Tut mir leid - nicht böse sein, wenn ich hier immer soviel "skeptische" Fragen Stelle. Ich bin diesbezüglich ein "gebranntes Kind" und kenne dich nicht.
Könnte ich deine Stimme in einigen Produktionen hören?
 

Dominic

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hey Nightblack, bisher hat es bei mir nur für kleine Rollen bzw. Statistenrollen gereicht, also ich sollte meinen Profiltext mal überarbeiten, ich bin seit mehreren Jahren hier aktiv, gesprochen habe ich bisher eher kleine Sachen, gerne kann ich dir per DM ein paar Sachen schicken. Wenn ich etwas anfange, dann mach ich es auch zu Ende ;)
 

Syl Vie

Die Stimme in Deinem Ohr bin ich :)
Sprechprobe
Link
Soo, dann hier eine erneute Bewerbung meinerseits, mit den gewünschten Probetakes. Ich hätte wirklich große Lust Dein Projekt zu unterstützen. :) LG

Lacy1


Lacy2


Boco
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hier kommen meine Probetakes :)

LACY:




COMPUTER:



ERZÄHLERIN:
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Vielen Dank @Chaos. Gesprochen hast du das wie immer toll. Die Lautstärke dürfte nach Möglichkeit dann aber später etwas mehr sein. Z.B. wie bei deiner Sprechprobe: [Valentin Winter 2 als Anu Zaya; erhaben] Ich gehe davon aus, dass du das gleiche Setup nutzt.
Also hier nochmal Dank für deine Bewerbung.
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Vielen Dank @Chaos. Gesprochen hast du das wie immer toll. Die Lautstärke dürfte nach Möglichkeit dann aber später etwas mehr sein. Z.B. wie bei deiner Sprechprobe: [Valentin Winter 2 als Anu Zaya; erhaben] Ich gehe davon aus, dass du das gleiche Setup nutzt.
Also hier nochmal Dank für deine Bewerbung.
Tätsächlich nehme ich momentan wo anders auf, aber kann die Lautstärke sicher noch einmal anpassen, wenn ich die Rolle dann hätte - das ist ja kein Problem :) Hatte nun erst einmal mit meinen Defaultsettings aufgenommen für die Proben
 

BumbleBea

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich habe auch Probetakes aufgenommen :)

Lacy:





Computer:



Erzählerin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Danke Lacy für deine Mühe. leider kann ich keinen der Takes hören und da in diesem Fall auch kein Download möglich ist, bitte ich dich das nochmal zu überprüfen. Scheint ja nicht so einfach zu sein hier etwas einzubinden. deinen Link zu sprechproben genutzt - die kann ich hören
 
Oben