MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

ich habe diesen Mini-Shorty gerade beendet und suche nun natürlich einen passenden Sprechercast. Wer sich bei dem Projekt also angesprochen fühlt, darf es gerne tun und sich melden. Ich würde mich freuen. ;) :)

CAT-ARINA
Cover_Final-1562859659.jpg


INHALT:

Laut, nervtötend, hinterlistig und völlig Ignorant – So würde Katarina Kiesewitter ihre Nachbarn beschreiben. Das Dumme dabei ist nur, dass die Nachbarn die gleiche Meinung von ihr haben. Überall steckt Frau Kiesewitter ihre Nase rein und als das (fast-) Ehepaar Martin von Gegenüber eine Hochzeit plant, platzt ihr der Kragen. Das Schicksal nimmt seinen Lauf und eine vermeintlich tote Katze und eine Portion bitterböses Karma spielen fortan eine wichtige Rolle im Leben von Katarina... Pardon: CAT-ARINA.

DIE ROLLEN:
#Katarina Kiesewitter (w, HR)
*In meiner Vorstellung ist die Dame so in den späten 50ern, aber je nach Überzeugung kann es auch eine jüngere Version geben. Dafür vielleicht einmal die Textzeile:
[übertrieben aufgebracht, laut totternd, schnell sprechend]
Also, ich bin empört! Durch Zufall musste ich erfahren, dass Sie in der Nachbarschaft eine Hochzeitsfeier planen. Das artet bestimmt wieder in Krach und Lärmbelästigung aus. Ich muss Ihnen sagen, ich bin strikt dagegen. Ich finde auch, dass Sie die Nachbarn immer über so eine Planung informieren müssen. Die paar Schritte zu meiner Haustür hätten Sie durchaus gehen können.

#Lisa Schneider (NR, w, 20-35)
#Linda Martin (NR, w, 20-35)
#Janine Andersen (NR, w, 30-35)
#Timo Breuer (Kind) (NR, m, 6-12)
#Johann Breuer (NR, m, 30-40)
#Josefin Kiesewitter (NR, w, 40+)
#Titelansage / Credits (NR, m/w)

Das Casting lasse ich erstmal ca. 2 Wochen laufen und dann schaue ich weiter. :) Und in dem kurzen Shorty ist der Textanteil ja bei Allen nicht so hoch. Daher ist der Rest auch als NR bezeichnet, auch wenn sie vielleicht mal mehr/mal weniger Text haben. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 6038

Wenn du mein Stimmchen gebrauchen kannst, nur zu!
 

Marvin Kopp

Marvin Kopp
Sprechprobe
Link
Tja, jetzt wo ich deinen tollen Schreibstil kenne, muss ich mich ja bewerben, wobei ich fürchte, dass ich diesmal alterstechnisch rausfalle^^
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Wie du das immer machst. Du haust ja ein Ding nach dem anderen hier raus. Respekt.
Falls du mein Stimmchen gebrauchen kannst, dann immer gern.
 

Chilko

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich biete mich gern an. Wenn Du mich für eine Rolle als passend erachtest: sehr gern :)
 

speKATular

TalkingKat
Sprechprobe
Link
Als ebensoeine "Kat Harina" fühle ich mich doch direkt angesprochen
Würde auch gerne mitmachen.
 

Fliederblüht

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @MewMew,

cool, dass Du so im Flow bist - da haben wir Sprecher*innen ja richtig Stoff! Vielen Dank!

Ich habe mich mal an der Katharina Kiesewetter probiert und mich abgemüht, "alt" zu sprechen:
 
Ich fürchte, ich muss noch üben ;)
Wie dem auch sei, ich würde mich sehr freuen, wenn ich irgendeine Rolle in Deinem Shortie übernehmen könnte.

Viele Grüße,
Fliederblüht
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Wenn du mich irgendwo brauchen kannst, gern :)
 

Xuicat

Mitglied
Sprechprobe
Link
@MewMew,
huhu, klingt auf jeden Fall interessant :-D liebend gerne würde ich auch mal eine nervtötende Frau spielen, mal zum Kontrast zum netten Ich, weil die meisten mich immer als "sehr lieb" bezeichnen. Ich habe mich auf das "laute und nervtötende" konzentriert und habe im ersten Durchgang eine hohe und im zweiten Durchgang eine tiefe Stimme eingesprochen, wobei mir die hohe besser gefällt...Ich hoffe ich habe es nicht zu sehr übertrieben!...die Atemgeräusche habe ich nicht alle geschafft zu entfernen :-(

 

Liebe Grüße
Xuicat

PS: Über jedes Feedback freue ich mich ;-)
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
ERGEBNIS

#Katarina Kiesewitter @speKATular
#Lisa Schneider @Melianea
#Linda Martin @Ani
#Janine Andersen @Hamster
#Johann Breuer @Marvin Kopp
#Josefin Kiesewitter @Fliederblüht
#Titelansage/Credits @derFlüsterer

Es fehlt noch das "KIND"
#Timo Breuer (Also falls jemand in der Familie einen sprachwilligen, kleineren Jungen oder ein Mädchen hat, darf sich gerne nochmal melden. Die Rolle kann bei Bedarf auch auf ein Mädchen umgeschrieben werden. Ich hatte jetzt 6-12 Jahre angegeben, aber je nach Textsicherheit kann er/sie auch jünger oder etwas älter sein. :cool: ;)


Ansonsten wieder vielen Dank für das Mitmachen und bis bald! :D
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
@Alex Grundsätzlich sehr gerne. :) Melde dich einfach, wenn du sie gefragt hast. :) Sind insgesamt 4 Takes. Also nicht sooo viel. :)
 
Oben