PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Ani: Danke dafür! Das klingt doch schon mal gut! :) Den Dienstgrad Caiptairine muss ich mir merken! Hat das irgendwas mit Caipiriha zu tun? ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Ani

JayneCobb

Mitglied
Sprechprobe
Link
So, hab nun auch mal eine Aufnahme gemacht.
Entscheidung war nicht leicht, aber ich hab mich dann mal an dem Offizier der Wache versucht.

Offizier der Wache
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @JayneCobb!
Danke für deine Aufnahme! :) Bei dem Satz: "Sie machen ihre Waffen klar!" bin ich ein bisschen hin- und hergerissen. Einerseits, hab ich ihn mir eher entsetzt vorgesetellt als verwundert. Andererseits klingt deine Stimme sehr jung, wir haben es hier also mit einem ganz jungen Offizier zu tun. Er ist wahrscheinlich noch nicht so lange an Bord und hat deshalb noch nicht so viel Erfahrung. Er könnte sich also durchaus fragen: "Warum machen die das jetzt? Wir sind doch friedlich! ;) - Wie du siehst ist das schon eine Deutungsfrage. Wenn du magst, kannst du diesen Satz ja nochmal "entsetzt" versuchen. Abgesehen davon: Gut gemacht! :) Und: Willkommen an Bord! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

JayneCobb

Mitglied
Sprechprobe
Link
Danke für die Kritik @PeBu34

hab nochmal einen zweiten Versuch hochgeladen.

Wenn du allerdings findest das ich viel zu jung für die Rolle klinge wie du sie dir vorstellst, versuche ich mich auch gerne an einer anderen Figur.

 
 

JayneCobb

Mitglied
Sprechprobe
Link
hoppla, hab ich doch glatt beide male VersiANER gesagt :D
Ich Editiere die Aufnahmen später
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
hoppla, hab ich doch glatt beide male VersiANER gesagt
Und das ist mir noch nicht mal aufgefallen, weil ich nur darauf geachtet habe, wie du die Rolle sprichst! :)

Danke für deine Mühe! Der zweite Versuch gefällt mir deutlich besser! Durch die tiefere Stimme klingst du da auch nicht mehr so jung. Du kannst den "Offizier der Wache" allerdings in beiden Stimmlagen spielen. - Auch ein junger Offizier muss ja mal "Wache schieben"! Und: Er kann sich dabei natürlich anders verhalten und reagieren, als ein erfahrenerer Kollege. ;) :)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Juhu, ich habe es endlich geschafft. Und falls sich nicht genug melden, hab ich noch ein paar andere versucht, nur falls nötig

Maschinist:  
Versianer 1:  
Computer:  
 
  • Like
Reaktionen: Ani

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Kluki: Ein rappender Maschinist! :D Herrlich! Und: Alle drei Rollen gefallen mir! - Der Computer hat sogar ein bisschen Dialekt. Schööööööön! :) Ich glaub, ich muss das Skript nochmal überarbeiten. Wenn der Computer anfängt den Countdown zu zählen, wäre das evt. spannender. Ist mir aber grade erst aufgefallen. :)

@Brunito: Deine Stimme gefällt mir für den Captain. Du sprichst die einzelnen Sätze etwas zu schnell hintereinander. Das ist im Schnitt dann schwer zu trennen. Sehr gut wäre: Ein Take - Pause - nächster Take - Pause - u.s.w. (Zur Info: Als "Take bezeichnet man die einzelnen"Textschnippsel", die jeweils mit Zahlen markiert sind.) Außerdem sprichst du am Anfang den "Vers-Ionen-Stabilisator" wie "Versionen-Stabilisator" Abgesehen davon: Nicht schlecht! :)
 

Brunito

Mitglied
Lieber @PeBu34
Danke für die Info. Es war ein Versuch, da ich die Aufnahme-Kabine besser verkleidet habe. Ich musste sie unbedingt einmal ausprobieren.
Vielleicht liegt mir der Capitain auch nicht. Ich habe mich gezwungen , eher unpersönlich (weil militärisch) zu klingen. Die unbearbeitete Version hat natürlich Pausen zwischen den Takes. Ich versuche es auf eine andere Art, wenn es geht. Die 1. Aufnahme werde ich demnächst löschen. LG Brunito

:rolleyes:
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Brunito,

Es war ein Versuch, da ich die Aufnahme-Kabine besser verkleidet habe.
Schön, dass du dranbleibst! :)

Vielleicht liegt mir der Capitain auch nicht. Ich habe mich gezwungen , eher unpersönlich (weil militärisch) zu klingen.
Das hört man m.E. gar nicht raus! Aber, wenn du dich mit der Rolle nicht wohlfühlst, mussst du sie ja nicht einsprechen. :) Vielleicht liegt dir ja einer der reimenden Verisanier besser? Du kannst aber gerne jede Rolle ausprobieren und dich dran üben! Dafür sind die Shorties schließlich auch da. :)

Ich versuche es auf eine andere Art, wenn es geht.
Ich bin gespannt, was du daraus machst! :)

Die 1. Aufnahme werde ich demnächst löschen.
Das muss zwar nicht unbedingt sein, aber wenn du möchtest, kannst du das natürlich machen. :)

Ich wünsch dir einen schönen Nachmittag.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Fliederblüht

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hey @PeBu34,
von Dir lasse ich mich gerne auffordern :D Sorry, dass ich es nicht eher geschafft habe. Und noch mal mehr sorry, dass ich bei dem Versianer 3 ein wenig freigedreht bin. Am Ende klinge ich vielleicht eher nach Chucky, die Möderpuppe ;) link zu Workupload: NWgr8ek
Liebe Grüße,
Fliederblüht
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Brunito: Danke für den neuen Versuch! :) Kann es sein, dass du die Rolle in deinem ersten Versuch etwas härter gesprochen hast? Ich meine jedenfalls, dass der Captain hier ein bisschen gemütlicher klingt, als im ersten Versuch, aber ich finde den Beitrag nicht mehr, und kann die beiden Proben deshalb nicht miteinander vergleichen.

@Fliederblüht Einfach herrlich! Danke dir! Ich sitze hier mit soooo einem Grinsen im Gesicht! :D Die Versianier liegen dir m.E. am Besten und den Papagei könnte man glatt für echt halten!

Und noch mal mehr sorry, dass ich bei dem Versianer 3 ein wenig freigedreht bin.
Du machst dir die Rollen zu Eigen, machst was ganz eigenes draus und trotzdem passt der Text zur Geschichte! Ich liebe sowas! :) Der Text mit "Blackbeard" passt ja auch perfekt zu einem Papagei - und gereimt hast du ihn auch noch! :) Für den Schnitt würde ich aber nur einen Teil des Textes vom Papagei nehmen. Die Texte der Versianier sind ja alle recht kurz. - Aber da muss man ausprobieren, dafür gibt es ganz viele verschiedene Lösungsmöglichkeiten. (z.B. dass der Papagei immer dazwischenquatscht u.s.w.! :) - Aber sowas kann zur Not auch noch während der Produktion mit dem Schnitter abgesprochen werden! :))

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Fliederblüht

Mitglied
Sprechprobe
Link
Lieber @PeBu34,
vielen Dank Dir! Den Blackbeard-Teil müsstest Du tatsächlich wegschneiden. Da habe ich mich doch glatt an eine Folge der "???" erinnert, in dem ein Papagei vorkommt und diesen rezitiert - freigedreht eben :mask:
Liebe Grüße,
Sarah
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Sarah,

an eine Folge der "???" erinnert, in dem ein Papagei vorkommt und diesen rezitiert - freigedreht eben :mask:
Ach so, der ist gar nicht von dir improvisiert! Schade! Wäre schön gewesen, aber so können wir ihn natürlich nicht verwenden! :) (Wenn ich mal nen Papagei brauche, komme ich auf alle Fälle auf dich zurück! :) Hast du die Stimme schon in deinen Sprechproben?)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Fliederblüht

Mitglied
Sprechprobe
Link
Nein, ich habe mich mit fremden Federn geschmückt (im wahrsten Sinne des Wortes) :blush: Stimmt, irgendwann müsste ich die Sprechproben nochmal ergänzen. Danke für den Tipp!
 
Oben